Guten Abend Zurzeit kann ich leider nicht viel Posten, ich war zwei Wochen krank gewesen und hab zusätzlich noch viele Termine gehabt
Ich hab den Auspuffhalter jetzt mal gebaut und mir mal Gedanken um die Auspufflinie gemacht...zufrieden bin ich noch nicht aber mal schauen was sich noch ergibt.
Zusätzlich hab ich den Ventildeckel beim Kollegen Glasperlenstrahlen lassen
Auf dem Ventildeckel steht "Magnesium". Das heisst in der Alulegierung ist ein hoher/höherer Anteil Magnesium als in einer normalen Alulegierung.
Das macht die Sache einpaar Gramm leichter in in der Werbung konnte man das nochmal extra anpreisen.
Nachteil: Blankes Magnesium reagiert sehr gerne mit dem Sauerstoff der Umgebungsluft (Oxidation). Das kennt jeder vom Auto als rote Pest beim Stahlblech, nur hier wird alles weiß und spröde.
Ohne schützende Lackschicht ist das auf Dauer nicht so toll.
Also nochmal runter und pulvern oder lackieren.
Auf dem Ventildeckel steht "Magnesium". Das heisst in der Alulegierung ist ein hoher/höherer Anteil Magnesium als in einer normalen Alulegierung.
Das macht die Sache einpaar Gramm leichter in in der Werbung konnte man das nochmal extra anpreisen.
Nachteil: Blankes Magnesium reagiert sehr gerne mit dem Sauerstoff der Umgebungsluft (Oxidation). Das kennt jeder vom Auto als rote Pest beim Stahlblech, nur hier wird alles weiß und spröde.
Ohne schützende Lackschicht ist das auf Dauer nicht so toll.
Also nochmal runter und pulvern oder lackieren.
Guten Morgen an alle fleißigen da draußen
Ich hab vergessen dazuzuschreiben dass der Deckel nur Glasperlen gestrahlt wurde weil er direkt zum Lackierer gegangen ist wird diese Woche noch fertig lackiert damit ich endlich die Sache abhaken und den Vergaser montieren kann
Schönen guten Abend und noch ein frohes Fest an alle.
Aktuell ist es hier sehr ruhig weil zurzeit wirklich nur kleine Arbeiten anstehen. Der Motor ist drin, das Kühlerpaket ist verbaut..einige Schrauben habe ich neu gemacht und ein paar Gewinden nachgeschnitten, alles in allem nichts was ein Foto wert wäre
Ein großer Meilenstein ist aktuell der fertig geschweißte Krümmer, durch den fertigen Krümmer kann ich endlich mein höheres Ziel verfolgen: den Start der Maschine
Hat noch jemand den Schlauch vom hinteren Bremsausgleichsbehälter zur Bremse und die passende dünne Feder liegen? Die ist bei mir leider abhanden gekommen
Ich würde sogar gerne mal ein Video reinstellen weil mir die Maschine aktuell noch Kopfzerbrechen bereitet
Ich Stelle den Zündschlüssel bei laufenden Motor auf Off und die Maschine bleibt an , gleichzeitig wird beim Schalten auf Off die Neutrallampe heller.. ich kann mir aber keinen Reim draus machen wo ich anfangen soll mit suchen