Habe da nen Rasseln im unteren Motorbereich und habe gelesen es "könnte" der kettenspanner sein.
Nun wollte ich diesen mal ausbauen um zu gucken ob es das teil ist.
Nun habe ich aber kein richtigen plan wie das teil ausschauen muss...wo es ca sitzt habe ich in den PDF daten gefunden.
Hat vill einer nen Bild und raht wie ich das am besten mache?
Dog hat geschrieben:ich würde das mit jemanden machen der sich ein bissi auskennt.
der hobel ist schnell kaputtrepariert......
und denk dran,es ist keine cbr,ne zxr rasselt irgendwie immer ein wenig.....
ein wenig ist ja auch okay aber das das rasseln das geräusch des Auspuffs übertont iss mir doch bissel unheimlich.
Zudem ist es ja auch erst seit kurzen als ich von Clonie nach auspuffwechsel gekomm bin fin es an.
Wenn Du den Steuerkettenspanner aus baust fährt er komplett aus. Wichtig wäre zu prüfen ob er verschieden weit ausgefahren auch tatsächlich verriegelt. Das heißt sich nicht zurückdrücken läßt. Hast Du ein WHB? Evtl kann Dir ja jemand einen leihen.
Darüber hinaus würd`ich mal den Ventildeckel aufmachen und die Schiene im Ventildeckel sowie die Längung der Steuerkette prüfen. Könnte aber auch die Kette des LiMa Antriebs ( hinter der Kupplung ) sein. Läßt sich leider auch mit Video schlecht sagen.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
@Metallhead: Dann solltest Du mal prüfen ob Dein Motor richtig eingebaut ist.
Einfach mal die Steller links messen. Ich habe 3 L in Wartung und keine macht da ein Problem ( Außer das man sich etwas die Finger bricht )
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Hm okay...meine Mutivation ist gerade meine gutte Laune suchen gegangen udn nun sind beide weg....das heist ab in die Werkstatt damit und wenn zu teuer ab in die Elbe...Nervt mich grade alles...
Kannst Du den gar nicht mit Werkzeug umgehen? Alles um Spanner, Ventildeckel Schiene und Steuerketten Länge ist so schlimm nicht ( Außer die Kette muß wirklich gewechselt werden ). Wenn`s die Kette für den LiMa Antrieb ist wird`s etwas aufwendiger.
WICHTIG: Schrauben mit nem Drehmomentschlüssel wieder anziehen und den Steuerkettenspanner gemäß WHB wieder einbauen!
Evtl kann ja jemand aus dem Forum der in Deiner Nähe ist helfen.
Benjamin Franklin, 1759
frag clonie! denke wie ich standart-plörre 10w40...
du wohnst doch in der Nähe von Henning(ddbe),oder?
kauf Bier,lad ihn ein das er das ganze sich mal live ansieht/hört.
und reiss nicht planlos den bock auseinander wenn du keine Ahnung hast was du tun sollst!!!
sonst ist das puzzle komplett und du fährst nicht mehr dieses Jahr sondern schraubst....
Die einen schwören auf mineralisches und machen Synthetisches Öl für Kupplungsprobleme ( rutschen ) verantwortlich.
Die anderen fahren vollsynthetic und haben keine Probleme.
Ich selbst fahre dieses hier in 3 Motorrädern ( 1 Rennstrecke ):
Ist ein 10W40
Bisher vollständig Problemlos
Benjamin Franklin, 1759
Wenn`s ne L ist solltest Du nicht vergessen nach der Tankdemontage die Airbox zu entfernen. Sonst kommst DU an den Rest nicht deann
Beim abnehmen des Tanks auf die 2 Gummis vorne und die beiden Metallhülsen im Gummi vorne achten. Die gehen gern verloren
Benjamin Franklin, 1759