Schwarze Racingscheibe für meine H1.....

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
metalsword

Schwarze Racingscheibe für meine H1.....

Beitrag von metalsword »

Mal ne Frage bzgl. der Verkleidungsscheiben für die ZXR750H1. Bin am Überlegen ob es sich lohnt eine Racing-Verkleidungsscheibe an meine serienmässige ZXR750H1 zu montieren. Derzeit ist die Original Kawasaki Verkleidungsscheibe verbaut und ab 160 Km/h aufwärts muss ich mein Köpfchen immer tiefer senken um dem Windruck zu entgehen. Bei Geschwindigkeiten über 200 Km/h (maximal 270Km/h!!) muss ich ständig den Kopf weiter unten halten sonst bläst es mir den Schädel weg!

Ich bin auch nicht der Größte mit 1,74 Meter, aber es ist nunmal so.

Jetzt habe ich mal in Betracht gezogen eine tiefschwarze Racingscheibe zu kaufen!

Dafür benötige ich erstmal Erfahrungstips u. Ratschläge von ZXR750 H1 oder H2-Fahrern die eine solche Racingscheibe montiert haben. Es gibt ja auch verschiedene Hersteller (GP500, PUIG, MRA usw.) Welcher Hersteller ist empfehlenswert und günstig zugleich?
Wo gibt es die günstigsten Händler ?

Ich bin über jeden Tip, Erfahrungsbericht, günstige Verkäuferadressen sehr dankbar! Ich möchte eine tiefschwarze Racingscheibe, keine schwarz getönte! anbauen weil meine H1 in Rot-schwarz-silber (Erste Werkslackierung!!) lackiert ist. Wenn meine H1 in Kawa-Grün lackiert wäre dann würde ich mir evtl. eine grüne Scheibe zulegen...

DANKE im voraus und viele Grüße sowie unfallfreie Kilometer an ALLE ZXR-Treiber!!

Jürgen

Armin
Schubkarreneinpeitscher
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Harm hat an seiner Steffi (H2) eine Racingscheibe montiert. Frag ihn mal. :wink:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Weltschrauber

Beitrag von Weltschrauber »

der Satansbraten hat son Teil drauf - sogar eine die an der Oberkannte etwas hochgezogen ist ............frag den hier mal

Sleipnir
ZXR-Guru

Beitrag von Sleipnir »

Ansonsten halt den Kopf so daß der Wind gegen die Stirn geht, dann fährste 250 bis der Tank leer ist ;)
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

ich hab auf der Blauen auch so ein ding mit sonem Spoiler...

also ich bin 183cm groß und werde mit dieser Scheibe fast Taub :evil: :!:

sobald der Hobel wieder zusammen gebaut wird besorg ich mir ne Schwarze in Originalform

der den Berg erklomm
Man without Eggs

Beitrag von der den Berg erklomm »

du hast ne H die 270 fährt?? darf ich damit auch mal fahren?? :wink:
Morgen gibts Freibier....

Sleipnir
ZXR-Guru

Beitrag von Sleipnir »

der den Berg erklomm hat geschrieben:du hast ne H die 270 fährt?? darf ich damit auch mal fahren?? :wink:
Kannst auch meine nehmen. 8)

Glaub da zwar auch nicht ganz dran, sieht aber gut aus wenn die Nadel bei 270 hängt :twisted:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

der den Berg erklomm
Man without Eggs

Beitrag von der den Berg erklomm »

270??? ha. ich bin ja schon froh wenn ich aus dem instabilen Bereich raus komme :D

auf rommel hat ch ne schwarze Scheibe drauf und musste auch immer drüber guggen. Bin aber auch nur selten mehr als 240 gefahren
Morgen gibts Freibier....

Super Rider
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Super Rider »

Ne Spoiler-Scheibe hatte ich mal drauf; mich hat aber tierisch gestört, dass
ich andauernd mitm Helm da gegen gekommen binn :evil:
Weiß jetzt nicht, wie es bei anderen, nicht-ori. Scheiben ist, aber ich würde schomma
darauf achten, dass man zumindest etwas 'Platz' nach vorne hat.

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

also bei meinr ist LAUT TACHO bei 260 Schluss!

dann steht se fast im Roten bereich und schneller würde se dann glaube auch nur wenn ich se die Eiger Nordwand Runterschmeißen würde :roll:

metalsword

260 Km/h???

Beitrag von metalsword »

Tja dann spinnt wohl mein Tacho, der zeigt aber echt 270 Km/h an! So ein Lügner dieser tacho....
Bei 270 steht mein Drehzahlmesser genau bei 12.000 U/min. (Aber auf dieses Tempo im 6.Gang zu kommen muss ich die Gänge 2 bis 5 bis zum Begrenzer ausdrehen sonst klappt das nicht) Schön isses nicht so schnell zu fahren..aber ab und zu wenn die A8 frei ist (sehr selten) geb ich schon mal Stoff! Ich fahr auch lieber in kurvigen gegenden herum das ist viel schöner. Und in Süddeutschland gibts ja genug tolle kurvenreiche und leider Gottes, immer stärker Polizeiüberwachte Stecken...man muss auf der Hut sein. Ich hatte den Lappen schon einmal weg, nicht wegen hoher Geschwindigkeit sondern wg. dem Alk!--->Nie wieder Alk am Steuer!

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

gut sowas Probier ich nicht mit meinem Babe da ich den Motor noch bissel länger fahren möcht :lol:

Antworten