Meine H1 hatte schon einige Zeit lang die typischen Symptome bzgl. Ziehen von Flaschluft. Habe mehrmals die Ansaugstutzen untersucht, aber ohne Erfolg. Bin erst vor kurzem auf die Idee mit der Drosselklappenwelle gekommen. Hab dann mal zwischen Vergaser 1+2 und 3+4 den Bremsenreinigertest gemacht und siehe da: Drehzahl geht hoch, also zieht sie dort Falschluft.
Jetzt hab ich 2 Fragen:
1. Ich habe vorsichtig versucht, bei eingebautem Vergaser an der ganzen Drosselklappenwellenmechanik zu wackeln, aber es war kein spürbares Spiel vorhanden. Kann ein Vergaser an dieser Stelle Flaschluft ziehen, obwohl sich von außen kein Spiel in der Drosselklappenmechanik fühlen lässt?
2. Wie repariert man so etwas überhaupt? Gibt es da spezielle Reparatursets oder so, oder muss man die Gaser komplett zu einem Spezialisten schicken und überholen lassen? Falls ja, was kostet sowas ungefähr?
Danke
Phil
