Bremsscheiben wackeln auf den Innenkranz

Welche Beläge sind am besten? Welche Alternativ-Bremsanlage paßt? Welche Handpumpe ist der ultimative Bringer? Hier gibt's Antworten.
Antworten
Frankiboi
ZXR-Könner
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Bremsscheiben wackeln auf den Innenkranz

Beitrag von Frankiboi »

Hallo, eine Frage an die Spezialisten, bei meiner H2 bewegen sich die Scheiben auf den Innenkranz, dh. wenn ich die Scheibe greif, kann ich sie vor und zurück bewegen, es macht dann klack klack.. Kann man so etwas mit neuen Floatern wieder richten oder sind die Bohrungen dafür schon zu verschlissen???
Ich hatte mir gebrauchte Scheiben (310er) besorgt und denke nanü, die sind aber dünn...äußerlich ist kein Verschleiß zu sehen, ich glaube nicht das die abgedreht sind ,auf dem Innenkranz steht MiN TH 3,5mm , die Scheiben selber haben 4,0mm.
Original haben die doch MIN 4,5 neu5mm??? Was habe ich da gekauft, kann ich sie trotzdem nehmen??? Ich habe sie als zxr750 Scheiben gekauft...
G.Frank :oops:
Lebe heute, morgen könnte es vorbei sein...
Tanken ist wie Sex ohne Gummi. Steckt der Rüssel zu lang drin wird´s teuer! :D:D

Bild

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

kannst du mal ein paar bilder einstellen von dem innenkranz sowie den scheiben und floatern?

Frankiboi
ZXR-Könner

Beitrag von Frankiboi »

dr.bruno hat geschrieben:kannst du mal ein paar bilder einstellen von dem innenkranz sowie den scheiben und floatern?
Ja kann ich, von den die ich mir beschafft habe, moment denke es klappt mit dem Hochladen... mist sind unscharf...das sind die Scheiben die ich mir besorgt habe ,nicht die defekten...
Bild

Bild

dr.bruno, von den montierten Scheiben kann ich leider erst morgen Fotos machen wenn gewünscht, sind aber wohl Original ZXR Innenkranz ist gold Farbig...
Tanken ist wie Sex ohne Gummi. Steckt der Rüssel zu lang drin wird´s teuer! :D:D

Bild

alter-mann

Re: Bremsscheiben wackeln auf den Innenkranz

Beitrag von alter-mann »

Frankiboi hat geschrieben:... -1- wenn ich die Scheibe greif, kann ich sie vor und zurück bewegen, es macht dann klack klack..
... -2- auf dem Innenkranz steht MiN TH 3,5mm , die Scheiben selber haben 4,0mm...
1 ... original h scheiben haben keinerlei spiel ....
alles andere ist ein defekt ...
und floater-scheiben duerfen sich nur achsial bewegen lassen.

2 ... diese scheiben sind btzgl. staerke noch in ordnung ... (wenn sie passen haette ich keine probleme sie zu fahren)

ps. bremsen sind lebenswichtig ... also genau ueberlegen was du da machst ...

Frankiboi
ZXR-Könner

Re: Bremsscheiben wackeln auf den Innenkranz

Beitrag von Frankiboi »

alter-mann hat geschrieben:
Frankiboi hat geschrieben:... -1- wenn ich die Scheibe greif, kann ich sie vor und zurück bewegen, es macht dann klack klack..
... -2- auf dem Innenkranz steht MiN TH 3,5mm , die Scheiben selber haben 4,0mm...
1 ... original h scheiben haben keinerlei spiel ....
alles andere ist ein defekt ...
und floater-scheiben duerfen sich nur achsial bewegen lassen.

2 ... diese scheiben sind btzgl. staerke noch in ordnung ... (wenn sie passen haette ich keine probleme sie zu fahren)

ps. bremsen sind lebenswichtig ... also genau ueberlegen was du da machst ...
Hi alter-mann,
ja du sagst es, bremsen sind lebenswichtig..., zum Hintergrund, habe mir das Moped im Mai gekauft, die Verkaufsbeschreibung, Top Zustand Original, Unfallfrei...lediglich kleines Vergaser Problem... . Endeffekt TÜV im Mai abgelaufen,Bremsscheibe links bemängelt, in der Bucht 1 Satz gebrauchte gekauft, mist 2 linke...naja brauch ja nur die linke dringend(weis natürlich das man Paarweise wechselt...) neuer TÜV, neues Starter Relais,gebrauchte Benzinpumpe,neuer Kettensatz da total fertig, Zähne krumm ging nicht mehr nachspannen so abgelutscht war die, Oil Verlust in Zylinderkopf nähe, neuer Tank, Vergaser 6 mal ausgebaut ...gereinigt usw., festgestellt, die Airbox ist total verzogen...jetzt wackelt die rechte Bremsscheibe... ach Oil Verbrauch ca.1,5 -2L auf 1000 KM aber tropfen tut es kaum..., hatte vorher schon bemerkt, dass der linke Lenkerstummel am Tank anschlägt, also nix mit Unfallfrei..., wenn ich den Lenker ab 80KMH nur leicht anfasse bemerke ich wie das Vorderrad anfängt und schaukelt sich auf, jetzt sehe ich der Kettenrad Simmerring ist auch undicht,dass sind die zwei Tropfen die man sieht... Gänge knallen beim einlegen und schalten... usw....
Naja wollte mich nur vergewissern,dass die Scheiben wenigstens passen da wie geschrieben 3,5mm Mindest stärke hatte ich nicht gekannt...
Oje was habe ich da nur gekauft, die Kiste rappelt und
scheppert seit ein Paar Wochen das mir angst wird, der Motor muss unbedingt überholt werden....der Steuerkettensspanner wurde auch schon auf geschweißt... Das alles in München abgeholt bei nix verstehen Mann, nix Garantie... Moped ist gud, Reifen sind ok,nee Schrott... siiit 200macht.... sch..ße .....:wut: :hammer: :kotz:

Bild

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Wenn die Scheiben etwas Spiel haben ist das nicht schlimm.

Bei 1mm würde ich sie auch lieber entsorgen, aber wenn's nur ein wenig ist, macht das so gut wie nix aus.

Grüße Sascha

Antworten