alter-mann hat geschrieben:Frankiboi hat geschrieben:... -1- wenn ich die Scheibe greif, kann ich sie vor und zurück bewegen, es macht dann klack klack..
... -2- auf dem Innenkranz steht MiN TH 3,5mm , die Scheiben selber haben 4,0mm...
1 ... original h scheiben haben keinerlei spiel ....
alles andere ist ein defekt ...
und floater-scheiben duerfen sich nur achsial bewegen lassen.
2 ... diese scheiben sind btzgl. staerke noch in ordnung ... (wenn sie passen haette
ich keine probleme sie zu fahren)
ps. bremsen sind lebenswichtig ... also genau ueberlegen was du da machst ...
Hi alter-mann,
ja du sagst es, bremsen sind lebenswichtig..., zum Hintergrund, habe mir das Moped im Mai gekauft, die Verkaufsbeschreibung, Top Zustand Original, Unfallfrei...lediglich kleines Vergaser Problem... . Endeffekt TÜV im Mai abgelaufen,Bremsscheibe links bemängelt, in der Bucht 1 Satz gebrauchte gekauft, mist 2 linke...naja brauch ja nur die linke dringend(weis natürlich das man Paarweise wechselt...) neuer TÜV, neues Starter Relais,gebrauchte Benzinpumpe,neuer Kettensatz da total fertig, Zähne krumm ging nicht mehr nachspannen so abgelutscht war die, Oil Verlust in Zylinderkopf nähe, neuer Tank, Vergaser 6 mal ausgebaut ...gereinigt usw., festgestellt, die Airbox ist total verzogen...jetzt wackelt die rechte Bremsscheibe... ach Oil Verbrauch ca.1,5 -2L auf 1000 KM aber tropfen tut es kaum..., hatte vorher schon bemerkt, dass der linke Lenkerstummel am Tank anschlägt, also nix mit Unfallfrei..., wenn ich den Lenker ab 80KMH nur leicht anfasse bemerke ich wie das Vorderrad anfängt und schaukelt sich auf, jetzt sehe ich der Kettenrad Simmerring ist auch undicht,dass sind die zwei Tropfen die man sieht... Gänge knallen beim einlegen und schalten... usw....
Naja wollte mich nur vergewissern,dass die Scheiben wenigstens passen da wie geschrieben 3,5mm Mindest stärke hatte ich nicht gekannt...
Oje was habe ich da nur gekauft, die Kiste rappelt und
scheppert seit ein Paar Wochen das mir angst wird, der Motor muss unbedingt überholt werden....der Steuerkettensspanner wurde auch schon auf geschweißt... Das alles in München abgeholt bei nix verstehen Mann, nix Garantie... Moped ist gud, Reifen sind ok,nee Schrott... siiit 200macht.... sch..ße .....