ein Frage
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hallo leute,
eine kurze frage zum vergaser der h1: hab vorhin meinen vergaser auseinander genommen und gereinigt, seitdem läuft sie extrem mies, habe alle bauteile geprüft (düsen, membran etc..) gereinigt und wieder zusammengebaut. Das einzige wo ich mir nicht sicher war, war die reihenfolge der vergasernadeln, könnte sie in der eile vertauscht haben. Meine Frage: haben die inneren/ äüßeren vergaser jeweils verschiedene Düsennadeln? da könnte der hund begraben liegen. Habe die vergaser nicht nochmals synchronisiert, da sie prima lief und ich auch keine änderung an den regulierschrauben vorgenommen habe.
Danke und Gruß aus Frankfurt
eine kurze frage zum vergaser der h1: hab vorhin meinen vergaser auseinander genommen und gereinigt, seitdem läuft sie extrem mies, habe alle bauteile geprüft (düsen, membran etc..) gereinigt und wieder zusammengebaut. Das einzige wo ich mir nicht sicher war, war die reihenfolge der vergasernadeln, könnte sie in der eile vertauscht haben. Meine Frage: haben die inneren/ äüßeren vergaser jeweils verschiedene Düsennadeln? da könnte der hund begraben liegen. Habe die vergaser nicht nochmals synchronisiert, da sie prima lief und ich auch keine änderung an den regulierschrauben vorgenommen habe.
Danke und Gruß aus Frankfurt
hallo vladim01!
ja die düsennadeln sind unterschiedlich!
die inneren lassen mehr kraftstoff durch als die äußeren, zwecks der kühlung.
da ich selber ne L fahre weiß ich leider die bezeichnungen nicht die bei der H angegeben sind, welche nach außen bzw. nach innen kommt.
hast du anden gemischeinstellschrauben was verändert?
was auch gerne passiert, das die membranen nicht richtig im deckel sitzen oder eingeklemmt werden bei der montage:)
einfach nochmal checken lg
ja die düsennadeln sind unterschiedlich!
die inneren lassen mehr kraftstoff durch als die äußeren, zwecks der kühlung.
da ich selber ne L fahre weiß ich leider die bezeichnungen nicht die bei der H angegeben sind, welche nach außen bzw. nach innen kommt.
hast du anden gemischeinstellschrauben was verändert?
was auch gerne passiert, das die membranen nicht richtig im deckel sitzen oder eingeklemmt werden bei der montage:)

einfach nochmal checken lg
bezeihnung düsennadeln
..ok, super , das ird der grund sein und kennt jemand die bezeihnung der düsennadeln? Welche sind die innrn und welche die äüßern?
Greetz
V*
Greetz
V*
Servuz V*!
Ich habe erst vergangenes Weekend mit dem Marcello sowohl meine H1 als auch die H2 Vergaser auseinandergenommen, gereinigt und wieder remontiert.
Bei beiden Vergaserbatterien waren die selben Düsen+Nadeln in alle 4 Vergasern drin, da gab es keine unterschiede von den Inneren zu den Äußeren Vergasern.
Kann sein dass es bei den neueren Modellen der Fall ist, bei den H-Modellen dürfte das nicht der Fall sein.
Grüße Sascha
Ich habe erst vergangenes Weekend mit dem Marcello sowohl meine H1 als auch die H2 Vergaser auseinandergenommen, gereinigt und wieder remontiert.
Bei beiden Vergaserbatterien waren die selben Düsen+Nadeln in alle 4 Vergasern drin, da gab es keine unterschiede von den Inneren zu den Äußeren Vergasern.
Kann sein dass es bei den neueren Modellen der Fall ist, bei den H-Modellen dürfte das nicht der Fall sein.
Grüße Sascha
Noch ein Tip am Rande ... wenn die Gaser auseinander waren ... prüfe in jedem Fall mal die Dichtheit der Schwimmerkammern.
Das geht ganz leicht mit nem Hilfskabel (Spritpumpe direkt von Batterie ansteuern und dann in alle Querschnitte mal reinschauen ob alle dicht sind).
Die Grundgemischeinstellung würde ich immer kontrollieren ... ausserdem sollte man diese Schrauben zum reinigen immer entfernen.
Beim Ausbau immer feststellen wie sie eingestellt waren und notieren ... zum Schluss entweder wieder genau so einstellen bzw. Erfahrungswerte nehmen.
Ein Beispiel :
Bei Armin in Bopfingen an der J (mit K-Motor und Gleichdruck-Gasern) von Sven (Kollege Bandit) ... -> die kam sau schlecht vom Gas runter (wie bei Falschluft ... aber Falschluft war es definitiv nicht).
Also Gaser raus ,gereinigt und ... -> festgestellt das sind Ausland-Gaser (USA,Kanada oder so) ... die Dome der Gemischschrauben alle mit nem Metalldeckel verschlossen (eingeklebt...machen die Amis wohl so).
Ich die Deckelchen ausgebohrt und entfernt (weil sich das beim Reinigen so gehört um auch dort sauber zu machen) ... und was stelle ich entsetzt fest -> der Gaser 3 stand auf nur 1/2 Umdrehung raus (viel zu mager) ... die anderen standen auf 2,5 raus ... also alle auf 2,5 raus eingestellt und die Möhre lief danach direkt besser und hatte auch direkt mehr Durchzug ... das Gas kam wieder sofort runter in den Leerlauf ohne jeglichen Einbruch kurz vor Leerlaufdrehzahl und auch der Leerlauf war dann 1A stabil
Von daher mein Tip -> diese Schrauben immer entfernen beim Reinigen (dann kann man auch gleich die kleinen O-Ringe dieser Einstellschrauben prüfen) ... und dann alle wieder einstellen ... dann hat man auch dort die Gewissheit das es stimmt
LG Marcello

Das geht ganz leicht mit nem Hilfskabel (Spritpumpe direkt von Batterie ansteuern und dann in alle Querschnitte mal reinschauen ob alle dicht sind).
Die Grundgemischeinstellung würde ich immer kontrollieren ... ausserdem sollte man diese Schrauben zum reinigen immer entfernen.
Beim Ausbau immer feststellen wie sie eingestellt waren und notieren ... zum Schluss entweder wieder genau so einstellen bzw. Erfahrungswerte nehmen.
Ein Beispiel :
Bei Armin in Bopfingen an der J (mit K-Motor und Gleichdruck-Gasern) von Sven (Kollege Bandit) ... -> die kam sau schlecht vom Gas runter (wie bei Falschluft ... aber Falschluft war es definitiv nicht).
Also Gaser raus ,gereinigt und ... -> festgestellt das sind Ausland-Gaser (USA,Kanada oder so) ... die Dome der Gemischschrauben alle mit nem Metalldeckel verschlossen (eingeklebt...machen die Amis wohl so).
Ich die Deckelchen ausgebohrt und entfernt (weil sich das beim Reinigen so gehört um auch dort sauber zu machen) ... und was stelle ich entsetzt fest -> der Gaser 3 stand auf nur 1/2 Umdrehung raus (viel zu mager) ... die anderen standen auf 2,5 raus ... also alle auf 2,5 raus eingestellt und die Möhre lief danach direkt besser und hatte auch direkt mehr Durchzug ... das Gas kam wieder sofort runter in den Leerlauf ohne jeglichen Einbruch kurz vor Leerlaufdrehzahl und auch der Leerlauf war dann 1A stabil



Von daher mein Tip -> diese Schrauben immer entfernen beim Reinigen (dann kann man auch gleich die kleinen O-Ringe dieser Einstellschrauben prüfen) ... und dann alle wieder einstellen ... dann hat man auch dort die Gewissheit das es stimmt

LG Marcello


Nadeln
Tach Jungs, danke für die guten Tipps, dat d´Ding looft jetzt wieder, waren doch die Nadeln. Zylinder 1 und 4 N67D, Zylinder 2 und 3 N67E - Nadeln..Bissi Falschluft war auch mit im Spiel, hab´s mit silikon wieder hinbekommen. Wollte auch das Ventilspiel einstellen, habs aber nicht hinbekommen
Kenne das nur von meiner alten XT und der Afrika Twin mit Fühlerlehre am Vebtilsitz...war das alles ganz anders. Falls jemand mal Bock auf ne Schraubsession im Rheinmain-Gebiet hat..ichwürde mich gerne anschließen.
Greetz
V*
P.S.: Dumme Frage,aber was sind Schims???

Greetz
V*
P.S.: Dumme Frage,aber was sind Schims???