Aber bitte tausch noch die Griffgummi´s. Sowas gehört nicht an einen Sportler.
Der Phönix aus der Asche
- Windy-ZXR
- ....Racer seit 1994
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Der Phönix aus der Asche
Sehr gut !
form follows function
-
NilsZXR750
- Rollerfahrer
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Guten Abend
Zurzeit kann ich leider nicht viel Posten, ich war zwei Wochen krank gewesen und hab zusätzlich noch viele Termine gehabt

Ich hab den Auspuffhalter jetzt mal gebaut und mir mal Gedanken um die Auspufflinie gemacht...zufrieden bin ich noch nicht aber mal schauen was sich noch ergibt
Zusätzlich hab ich den Ventildeckel beim Kollegen mal Glasperlenstrahlen lassen

Zurzeit kann ich leider nicht viel Posten, ich war zwei Wochen krank gewesen und hab zusätzlich noch viele Termine gehabt
Ich hab den Auspuffhalter jetzt mal gebaut und mir mal Gedanken um die Auspufflinie gemacht...zufrieden bin ich noch nicht aber mal schauen was sich noch ergibt
Zusätzlich hab ich den Ventildeckel beim Kollegen mal Glasperlenstrahlen lassen
-
NilsZXR750
- Rollerfahrer
Sorry deine Nachricht hat es mir gar nicht angezeigt
Ja die werden definitiv noch getauscht, solange ich aber baue und ständig überall Dreck und Staub rumfliegt lasse ich die erstmal dran
-
NilsZXR750
- Rollerfahrer
Guten Abend Zurzeit kann ich leider nicht viel Posten, ich war zwei Wochen krank gewesen und hab zusätzlich noch viele Termine gehabt 

Ich hab den Auspuffhalter jetzt mal gebaut und mir mal Gedanken um die Auspufflinie gemacht...zufrieden bin ich noch nicht aber mal schauen was sich noch ergibt.
Zusätzlich hab ich den Ventildeckel beim Kollegen Glasperlenstrahlen lassen

Ich hab den Auspuffhalter jetzt mal gebaut und mir mal Gedanken um die Auspufflinie gemacht...zufrieden bin ich noch nicht aber mal schauen was sich noch ergibt.
Zusätzlich hab ich den Ventildeckel beim Kollegen Glasperlenstrahlen lassen
- Windy-ZXR
- ....Racer seit 1994
Auf dem Ventildeckel steht "Magnesium". Das heisst in der Alulegierung ist ein hoher/höherer Anteil Magnesium als in einer normalen Alulegierung.
Das macht die Sache einpaar Gramm leichter in in der Werbung konnte man das nochmal extra anpreisen.
Nachteil: Blankes Magnesium reagiert sehr gerne mit dem Sauerstoff der Umgebungsluft (Oxidation). Das kennt jeder vom Auto als rote Pest beim Stahlblech, nur hier wird alles weiß und spröde.
Ohne schützende Lackschicht ist das auf Dauer nicht so toll.
Also nochmal runter und pulvern oder lackieren.
Das macht die Sache einpaar Gramm leichter in in der Werbung konnte man das nochmal extra anpreisen.
Nachteil: Blankes Magnesium reagiert sehr gerne mit dem Sauerstoff der Umgebungsluft (Oxidation). Das kennt jeder vom Auto als rote Pest beim Stahlblech, nur hier wird alles weiß und spröde.
form follows function
Hallo.
Als erste Schicht nach dem Strahlen hat Ätzprimer bei mir schon 3 mal gut funktioniert.
Viele Grüße
Als erste Schicht nach dem Strahlen hat Ätzprimer bei mir schon 3 mal gut funktioniert.
Viele Grüße
-
NilsZXR750
- Rollerfahrer
Guten Morgen an alle fleißigen da draußenWindy-ZXR hat geschrieben: ↑10 Nov 2025 7:35Auf dem Ventildeckel steht "Magnesium". Das heisst in der Alulegierung ist ein hoher/höherer Anteil Magnesium als in einer normalen Alulegierung.
Ich hab vergessen dazuzuschreiben dass der Deckel nur Glasperlen gestrahlt wurde weil er direkt zum Lackierer gegangen ist
-
NilsZXR750
- Rollerfahrer
Guten Abend
Noch ein paar kleine Eindrücke vom Wochenende, kleine Arbeiten sind geschafft und die erste Lackarbeit ist fertig
Noch ein paar kleine Eindrücke vom Wochenende, kleine Arbeiten sind geschafft und die erste Lackarbeit ist fertig
- Windy-ZXR
- ....Racer seit 1994
Wunderbar. Wasserausgleich aus Alu
. Bitte weiter so 
form follows function
-
NilsZXR750
- Rollerfahrer
Schönen guten Abend und noch ein frohes Fest an alle.
Aktuell ist es hier sehr ruhig weil zurzeit wirklich nur kleine Arbeiten anstehen. Der Motor ist drin, das Kühlerpaket ist verbaut..einige Schrauben habe ich neu gemacht und ein paar Gewinden nachgeschnitten, alles in allem nichts was ein Foto wert wäre
Ein großer Meilenstein ist aktuell der fertig geschweißte Krümmer, durch den fertigen Krümmer kann ich endlich mein höheres Ziel verfolgen: den Start der Maschine
Aktuell ist es hier sehr ruhig weil zurzeit wirklich nur kleine Arbeiten anstehen. Der Motor ist drin, das Kühlerpaket ist verbaut..einige Schrauben habe ich neu gemacht und ein paar Gewinden nachgeschnitten, alles in allem nichts was ein Foto wert wäre
Ein großer Meilenstein ist aktuell der fertig geschweißte Krümmer, durch den fertigen Krümmer kann ich endlich mein höheres Ziel verfolgen: den Start der Maschine
-
NilsZXR750
- Rollerfahrer
Hat noch jemand den Schlauch vom hinteren Bremsausgleichsbehälter zur Bremse und die passende dünne Feder liegen? Die ist bei mir leider abhanden gekommen 

- Windy-ZXR
- ....Racer seit 1994
Mach den doch bitte neu. Das alte Zeug ist nicht mehr geeignet für wieder Anbau.NilsZXR750 hat geschrieben: ↑25 Dez 2025 17:28Hat noch jemand den Schlauch vom hinteren Bremsausgleichsbehälter
form follows function
-
NilsZXR750
- Rollerfahrer
Windy-ZXR hat geschrieben: ↑29 Dez 2025 13:15Mach den doch bitte neu. Das alte Zeug ist nicht mehr geeignet für wieder Anbau.NilsZXR750 hat geschrieben: ↑25 Dez 2025 17:28Hat noch jemand den Schlauch vom hinteren Bremsausgleichsbehälter![]()
Da gebe ich dir vollkommen Recht nur leider finde ich keinen passenden Schlauch der Bremsflüssigkeit auch aushält :/
Ach und die Feder brauche ich noch falls die noch jemand hat
- Windy-ZXR
- ....Racer seit 1994
Suchbegriff: Bremsflüssigkeitsschlauch
https://www.louis.de/artikel/bremsflues ... r=10050029
Die Feder ist die 92144-1421 ?
https://www.ronayers.com/oemparts/a/kaw ... rake-pedal
Eine gute Beschreibung macht eine Lösung einfacher und damit schneller
gut´n Rutsch
Eine gute Beschreibung macht eine Lösung einfacher und damit schneller
gut´n Rutsch
form follows function
-
NilsZXR750
- Rollerfahrer
Windy-ZXR hat geschrieben: ↑30 Dez 2025 13:27Suchbegriff: Bremsflüssigkeitsschlauch
Eine gute Beschreibung macht eine Lösung einfacher und damit schneller![]()
gut´n Rutsch
Gesundes Neues an alle
Und danke an Windy für die offensichtlichen Links..danke
Ich hatte glaube den alten Schlauch anders gemessen deswegen auch den Schlauch von Louis nicht in Erwägung gezogen
-
NilsZXR750
- Rollerfahrer
Guten Tag
Endlich mal wieder Nachrichten von meinem Bike
Aufgrund von Beruflichen Umständen und Umzug konnte ich lange nichts machen am Bike und zwischenzeitlich kämpfte ich mit dem Kabelbaum
Nun ist der Kabelbaum drin und die Maschine läuft zumindest schonmal so weit es geht
Nähere Infos und Fotos folgen wenn die weiteren Elektrik Probleme geklärt sind
LG Nils
Endlich mal wieder Nachrichten von meinem Bike
Aufgrund von Beruflichen Umständen und Umzug konnte ich lange nichts machen am Bike und zwischenzeitlich kämpfte ich mit dem Kabelbaum
Nun ist der Kabelbaum drin und die Maschine läuft zumindest schonmal so weit es geht
Nähere Infos und Fotos folgen wenn die weiteren Elektrik Probleme geklärt sind
LG Nils
-
NilsZXR750
- Rollerfahrer
Hallo Windy
Ich würde sogar gerne mal ein Video reinstellen weil mir die Maschine aktuell noch Kopfzerbrechen bereitet
Ich Stelle den Zündschlüssel bei laufenden Motor auf Off und die Maschine bleibt an , gleichzeitig wird beim Schalten auf Off die Neutrallampe heller.. ich kann mir aber keinen Reim draus machen wo ich anfangen soll mit suchen
Mfg
Ich würde sogar gerne mal ein Video reinstellen weil mir die Maschine aktuell noch Kopfzerbrechen bereitet
Ich Stelle den Zündschlüssel bei laufenden Motor auf Off und die Maschine bleibt an , gleichzeitig wird beim Schalten auf Off die Neutrallampe heller.. ich kann mir aber keinen Reim draus machen wo ich anfangen soll mit suchen
Mfg
- Windy-ZXR
- ....Racer seit 1994
was passiert wenn du den Run/Stopp Schalter am Gasgriff auf Stopp machst ? geht dann der Motor aus ?
form follows function
-
NilsZXR750
- Rollerfahrer
Dann geht der Motor aus ja
-
NilsZXR750
- Rollerfahrer
Ich hab es gerade nochmal getestet.. ganz verrückte Sache
Nicht nur dass die Neutrallampe heller wird, es geht auch das Licht vorne aus

Nicht nur dass die Neutrallampe heller wird, es geht auch das Licht vorne aus
- Drachenreiter
- ZXR-Konstrukteur
Kabeldreher drin?
Geht sie aus wenn du das Lenkschloss rein machst?
Geht sie aus wenn du das Lenkschloss rein machst?
- Windy-ZXR
- ....Racer seit 1994
Ich vermute es liegt am Zündschloss. Ich hab das erst vor ein paar Monaten erklärt. Der unten am Zündschloss angebrachte "Elektroteil" macht zicken. In deinem Fall ein Masseproblem.
edit:
hier
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=5 ... 27#p711427
edit:
hier
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=5 ... 27#p711427
form follows function
- Drachenreiter
- ZXR-Konstrukteur
Dahingehend war auch meine Vermutung....
Die Anleitung zum Umbauen vom Zündschloss ist zwar noch da, es fehlen aber ein paar Bilder
Die Anleitung zum Umbauen vom Zündschloss ist zwar noch da, es fehlen aber ein paar Bilder