felgen polieren
Vorsicht mit Sandstrahlen!!!
Wenn du einem Polierer ne gestrahlte Felge bringst, jagt er dich vom Hof!
Du bekommst zwar den Lack runter, aber bedenke, das beim Strahlen Partikel in die Oberfläche eingedrückt werden.
Sowohl Strahlgut als auch Verunreinigungen vom vorhrigen Strahlvorgang.
Da brauchen nur ein paar Eisenpartikel von vorher oder aus der Strahlmaschine drin sein, und deine Felge blüht nach kurzer Zeit auf, weil die Partikel rosten!
Das empfiehlt sich nur für die Bereiche, die lackiert werden sollen.
Den Stern zu polieren ist ne Drecksarbeit.
Muss sehr viel von Hand geschliffen werden...
Mein Polierer hätte dafür 500 Ocken verlangt (für 2 Felgen)!!!
Nur Rand: 80€
Wenn du einem Polierer ne gestrahlte Felge bringst, jagt er dich vom Hof!
Du bekommst zwar den Lack runter, aber bedenke, das beim Strahlen Partikel in die Oberfläche eingedrückt werden.
Sowohl Strahlgut als auch Verunreinigungen vom vorhrigen Strahlvorgang.
Da brauchen nur ein paar Eisenpartikel von vorher oder aus der Strahlmaschine drin sein, und deine Felge blüht nach kurzer Zeit auf, weil die Partikel rosten!
Das empfiehlt sich nur für die Bereiche, die lackiert werden sollen.
Den Stern zu polieren ist ne Drecksarbeit.
Muss sehr viel von Hand geschliffen werden...
Mein Polierer hätte dafür 500 Ocken verlangt (für 2 Felgen)!!!
Nur Rand: 80€
The_Brain hat geschrieben:werd mich um den sand selber kümmern bzw neuen kaufen, versuchs erst mal mit einer felge wenns klappt dann lass ich erst die andere und meine schwinge machen. wenns scheiße wird bleibt mir nichts anderes als schleifen übrig![]()
danke nochmal für deinen tip war echt nützlich
Hallo,
bei A l u Teilen auf keinen Fall Sand, sondern gemahlenes Glas, sonst schleifst Du Dir die Finger wund,
mfg Lutz
also nach langem überlegen bin ich zu dem entschluß gekommen das ich nur das felgenbett (durchgehend) poliere wie bei dieser hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT
weil wenn die bremsscheibe oder das ritzel wieder drauf ist wird es zu schwer mit der plefe/reinigung der felge
der stern wird dann in motorradfarbe lackiert!
aber danke nochmal für eure hilfe und bemühungen
gruß Hirn
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT
weil wenn die bremsscheibe oder das ritzel wieder drauf ist wird es zu schwer mit der plefe/reinigung der felge

der stern wird dann in motorradfarbe lackiert!
aber danke nochmal für eure hilfe und bemühungen
gruß Hirn
neue info:
bin endlich mit dem poliere der felge fertig geworden, hab das ganze felgenbett poliert also unter dem felgenstern durch lasse jedoch den stern lackieren !
finde das resultat zwar schon recht gut könnte aber ein wenig besser sein.
glänzen tut es schon schön aber so einen richtigen spiegeleffekt hab ich leider nicht erreichen können.
war übrigens das polierset vom louis das für 25 euro, geschliffen habe ich bis 1000er naß papier.
werd dann morgen mal paar bilder der felge reinstellen, dann seht ihr wie es geworden ist vielleicht habt ihr noch tips wie ich sie richtig zum glänzen bringe
also bis denne, das_Hirn
bin endlich mit dem poliere der felge fertig geworden, hab das ganze felgenbett poliert also unter dem felgenstern durch lasse jedoch den stern lackieren !
finde das resultat zwar schon recht gut könnte aber ein wenig besser sein.
glänzen tut es schon schön aber so einen richtigen spiegeleffekt hab ich leider nicht erreichen können.
war übrigens das polierset vom louis das für 25 euro, geschliffen habe ich bis 1000er naß papier.
werd dann morgen mal paar bilder der felge reinstellen, dann seht ihr wie es geworden ist vielleicht habt ihr noch tips wie ich sie richtig zum glänzen bringe

also bis denne, das_Hirn
danke dir nochmal frederic
hab paar leichte macken in der felge siehr bild 2, ansonsten ist alles schön glatt. Die schlechte qualität hängt an der handy kamera sieht im originalen schon besser aus!
wie ihr seht war ich schon dran den stern zu polieren, hab aber nach 2 studen die lust verloren weil es sehr sehr sehr viel arbeit ist! Wenn also jemand lust bekommen hat di efelgen zu polieren, dann nur das felgenbett oder wie ich das komplette felgenbett !!!
der stern wir übrigens noch lackiert natürlich in grün

hab paar leichte macken in der felge siehr bild 2, ansonsten ist alles schön glatt. Die schlechte qualität hängt an der handy kamera sieht im originalen schon besser aus!
wie ihr seht war ich schon dran den stern zu polieren, hab aber nach 2 studen die lust verloren weil es sehr sehr sehr viel arbeit ist! Wenn also jemand lust bekommen hat di efelgen zu polieren, dann nur das felgenbett oder wie ich das komplette felgenbett !!!
der stern wir übrigens noch lackiert natürlich in grün