Folgendes Problem:
Nach längerer Autobahnfahrt (so ca. halbe Std.) ging mir neulich zum zweiten mal der Motor aus (natürlich inner Baustelle ohne Standstreifen bei Nacht -> Zubringer zum Berliner Ring).
Von der Geräuschkulisse/Verhalten des Motor würd ich sagen das der keinen Sprit bekommt.
Ich tippe auf das die Tankentlüftung dicht ist.
Hat noch wer ne Idee?
Ach ja. hab seit einiger Zeit keine Spritpumpe mehr drin, aber denke nicht das es daran liegt, da der Bock bei kurzen Fahrten auffer Stadtautobahn diese Probleme nicht hat.
Bin für Tips dankbar
Tiya
Tank Be- und Entlüftung dicht?
Schau mal, wie dein Spritschlauch verlegt ist.
Wenn da ne Schlaufe drin ist, die höher liegt als das Kraftstoffniveau im Tank, geht die Kiste aus, wenn der Fluss einmal abreißt.
Wenn du nen Spritfilter gut sichtbar mit einbaust, siehste dann auch, das der in dem Moment leer ist.
Wenn dein Schlauch gut verlegt ist, kannst du problemlos ohne Leistungsverlust auf die blöde Pumpe verzichten...
Entlüftung würd ich mal mit Pressluft durchfegen.
Wenn da ne Schlaufe drin ist, die höher liegt als das Kraftstoffniveau im Tank, geht die Kiste aus, wenn der Fluss einmal abreißt.
Wenn du nen Spritfilter gut sichtbar mit einbaust, siehste dann auch, das der in dem Moment leer ist.
Wenn dein Schlauch gut verlegt ist, kannst du problemlos ohne Leistungsverlust auf die blöde Pumpe verzichten...
Entlüftung würd ich mal mit Pressluft durchfegen.
@ alter-mann
Thermisches Problem schliesse ich eigentlich aus, da das Problem ausschliesslich bei längeren Fahrten mit höherer Drehzahl auftritt. Bei deutlich längeren Touren im Stadtverkehr und höheren Motortemperaturen (Ampel Stop and Go) war bisher alles schön.
@ Andi247
Der Spritschlauch ist schlaufenfrei verlegt und auch nicht über Kraftstoffnivea. Das erste mal ist mir das auch mit komplett vollem Tank passiert und da müsste der Spritschlauch schon oben ausser Verkleidung rausschaun (was albern aussehn würde
)
@ Heizer_2
Ich weiss nicht...ne Halbe Std. mit offenem Tank auffer Autobahn rumkurven... Bin ich glaub ich nicht so der Freund von...
Ich werd mal den Tankdecken durchpusten und mal schaun ob sich was ändert.
Dank euch
Tiya
Thermisches Problem schliesse ich eigentlich aus, da das Problem ausschliesslich bei längeren Fahrten mit höherer Drehzahl auftritt. Bei deutlich längeren Touren im Stadtverkehr und höheren Motortemperaturen (Ampel Stop and Go) war bisher alles schön.
@ Andi247
Der Spritschlauch ist schlaufenfrei verlegt und auch nicht über Kraftstoffnivea. Das erste mal ist mir das auch mit komplett vollem Tank passiert und da müsste der Spritschlauch schon oben ausser Verkleidung rausschaun (was albern aussehn würde

@ Heizer_2
Ich weiss nicht...ne Halbe Std. mit offenem Tank auffer Autobahn rumkurven... Bin ich glaub ich nicht so der Freund von...
Ich werd mal den Tankdecken durchpusten und mal schaun ob sich was ändert.
Dank euch
Tiya