Hi, kann mir bitte jemand sagen wohin das Rote Kabel
von der Rückleuchte läuft ? Bekomme laut Multimeter keinen Strom auf das Kabel. ZXR-750H2 1990"
Grüße Jimknopf67
Rückleuchte kein Saft auf dem Roten Kabel.
-
- Rollerfahrer
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Re: Rückleuchte kein Saft auf dem Roten Kabel.
Der rote ist die Stromversorgung (+)und kommt vom Zündschloss und läuft auch auf´s Standlicht vorne.
Wenn Du Standlicht hast und kein Rücklicht = Kabelbruch nach hinten.
Wenn Du auch kein Standlicht vorne hast---> check den roten Ausgang am Zündschloss.
Wenn Du Standlicht hast und kein Rücklicht = Kabelbruch nach hinten.
Wenn Du auch kein Standlicht vorne hast---> check den roten Ausgang am Zündschloss.
form follows function
-
- Rollerfahrer
Hi Windy,
vorne geht alles nur das hinter Rücklicht nicht. Denke aber nicht das es ein kabelbruch ist, da ich ja alles neu verlegt und gesteckt habe. Dachte es läuft zu der CDI oder zu dem teil wo die Sicherungen sitzen.
vorne geht alles nur das hinter Rücklicht nicht. Denke aber nicht das es ein kabelbruch ist, da ich ja alles neu verlegt und gesteckt habe. Dachte es läuft zu der CDI oder zu dem teil wo die Sicherungen sitzen.
-
- Rollerfahrer
Habe gerade wieder kurz saft drauf gehabt. Habe den schlüssel reingesteckt und auf on gedreht und dann tat es kurz dann wieder weg und dann tat es wieder. Also mein problem ist das Zündschloss da habe ich probleme wie kann ich das beheben ? Kann man das öffnen reinigen oder nur was reinspühen ?
Das Zündschloss besteht aus zwei Baugruppen. Zum einen der Teil in den der Schlüssel kommt und durch seine Mechanik die Drehbewegung ermöglicht.
Zum anderen der Elektroteil. In ihm wir je nach Schlüsselstellung (Drehwinkel) der Strom durchgeschalten.
In deinem Fall ist es der Elektroteil der, deiner Meinung, Probleme macht.
Wenn Du vorne Standlicht hast, liegt es meiner Meinung nach aber am Kabelbaum.
Hast Du vorne Standlicht ?
Zum anderen der Elektroteil. In ihm wir je nach Schlüsselstellung (Drehwinkel) der Strom durchgeschalten.
In deinem Fall ist es der Elektroteil der, deiner Meinung, Probleme macht.
Wenn Du vorne Standlicht hast, liegt es meiner Meinung nach aber am Kabelbaum.
Hast Du vorne Standlicht ?
form follows function
-
- Rollerfahrer
Hi Windy, w
Wie schon geschrieben es ist kein Kabel problem kommt zu 100% vom Zündschloss kann ich es ausbauen und diese Kontakte von Oxydation reinigen ?
Kann nicht so recht sehen wo man es öffnet ?
Wie schon geschrieben es ist kein Kabel problem kommt zu 100% vom Zündschloss kann ich es ausbauen und diese Kontakte von Oxydation reinigen ?
Kann nicht so recht sehen wo man es öffnet ?