Das Forum
Re: Das Forum
Das hat hier nix mit alten Kamellen zu tun sondern mit sich wiederholenden Fehlern... Tobi schreibt ja oben selbst das es ein Fehler war, aber draus gelernt und mal die breite Öffentlichkeit hier in den Prozess involviert hat man wieder nicht
Jage nicht was du nicht töten kannst!
Re: Das Forum
Jungs, ich wollte einen Neustart initiieren - mit Euch!
Da ich dazu - völlig egal, wie ich das anstellen wollte - eh keinen Fuß mehr auf den Boden bekomme, ohne daß mir Argwohn und Mistrauen entgegensprudeln, gebe ich an Euch ab!
Ich will nicht mehr! Bringt alles nix, da Ihr Euch nur zu Wort meldet (im Rudel!) wenn der Salzstreuer rockt. Offene Ohren und Türen interessieren Euch nicht!
Mir bedeutet das Forum sehr viel und ich habe vor Jahren, als einer von mehreren, einmalig und ohne jeden schlechten Gedanken verkackt!
Das bekomme ich nicht mehr los und Ihr gesteht mir auch keine Gelegenheit zu aufzuzeigen, wie sehr ich es bedauere!
Benny hat mit all dem NICHTS zu tun! Er ist ein guter Mann, der jedem Gleichgesinnten hilfsbereit, zur Seite steht und sein Bisschen IT-Ahnung zum selbstständigen Erhalt des Forums angeboten hat. Gerade wegen seiner gänzlich neutralen Position wurde er favorisiert!
Lasst es bitte nicht an ihm aus, aber redet mit ihm, wieso es so ist, wie es ist, und klärt was getan werden muß, daß diese Altlasten endlich auf die Seite geschoben werden können!
Da ich ein Teil derer bin (eigentlich der letzte Aktive davon), die es damals ausgelöst haben, muß ich nun einsehen, daß ich es nicht kann...
Ich ziehe mich hiermit vollständig aus dem aktiven Forumsbereich zurück, möchte an KEINER anstehenden Entscheidung mehr teilnehmen und übergebe an Euch!
Benny, viel Erfolg und danke, daß Du eingesprungen bist, als es brenzlig wurde! Ich hätte Dich gerne unterstützt!
P.S.: Ich stehe für keinen Posten des neuen Teams zur Verfügung und bitte um sofortige Enthebung meines noch vorhandenen Moderatoren-Status!
P.S.2.: Da eh das halbe 7er-Forum hier mitliest: Ich fühle mich dort, trotz meiner Mühen, seit geraumer Zeit nicht mehr willkommen. Also auch dort! Habt Spaß! Ich schau ab und zu mal rein und setz mich in die letzte Reihe...
Da ich dazu - völlig egal, wie ich das anstellen wollte - eh keinen Fuß mehr auf den Boden bekomme, ohne daß mir Argwohn und Mistrauen entgegensprudeln, gebe ich an Euch ab!
Ich will nicht mehr! Bringt alles nix, da Ihr Euch nur zu Wort meldet (im Rudel!) wenn der Salzstreuer rockt. Offene Ohren und Türen interessieren Euch nicht!
Mir bedeutet das Forum sehr viel und ich habe vor Jahren, als einer von mehreren, einmalig und ohne jeden schlechten Gedanken verkackt!
Das bekomme ich nicht mehr los und Ihr gesteht mir auch keine Gelegenheit zu aufzuzeigen, wie sehr ich es bedauere!
Benny hat mit all dem NICHTS zu tun! Er ist ein guter Mann, der jedem Gleichgesinnten hilfsbereit, zur Seite steht und sein Bisschen IT-Ahnung zum selbstständigen Erhalt des Forums angeboten hat. Gerade wegen seiner gänzlich neutralen Position wurde er favorisiert!
Lasst es bitte nicht an ihm aus, aber redet mit ihm, wieso es so ist, wie es ist, und klärt was getan werden muß, daß diese Altlasten endlich auf die Seite geschoben werden können!
Da ich ein Teil derer bin (eigentlich der letzte Aktive davon), die es damals ausgelöst haben, muß ich nun einsehen, daß ich es nicht kann...
Ich ziehe mich hiermit vollständig aus dem aktiven Forumsbereich zurück, möchte an KEINER anstehenden Entscheidung mehr teilnehmen und übergebe an Euch!
Benny, viel Erfolg und danke, daß Du eingesprungen bist, als es brenzlig wurde! Ich hätte Dich gerne unterstützt!
P.S.: Ich stehe für keinen Posten des neuen Teams zur Verfügung und bitte um sofortige Enthebung meines noch vorhandenen Moderatoren-Status!
P.S.2.: Da eh das halbe 7er-Forum hier mitliest: Ich fühle mich dort, trotz meiner Mühen, seit geraumer Zeit nicht mehr willkommen. Also auch dort! Habt Spaß! Ich schau ab und zu mal rein und setz mich in die letzte Reihe...
- Super Rider
- ZXR-Guru
- Beiträge: 4065
- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Das Forum
Also wo jetzt einige Informationen über gewisse (mglw. nicht alle) Sachen ans Licht gekomen sind (boah, das klingt jetzt aber dramatisch..),
die anscheinend bis jetzt weitestgehend im Hintergrund verliefen (für die meisten jedenfalls),
erinnert mich das jetzt ein wenig an ein anderes Forum (hab ja noch ne andere Mopete und Interessen - man glaubt's kaum ),
wo der usrpr. Besitzer anscheinend wohl auch abdanken wollte, und jetzt eine gewisse andere Person (von einem anderen Kontinent aus sogar)
nun die administrative Rolle übernommen hat. Die früheren wenigen Mods sind da weitestgehend geblieben, und ich bin dann nun sowas wie
ein Backup-Mod, falls es irgendwann mal nötig werden sollte. Derzeit ist aber dort der Bedarf an Management/Moderation wirklich minimal.
Und das ist dann ein Forum, wo ungef. 2-5x so "viel" los ist wie hier.
Also eig. nicht viel, wenn man's mit den alten Zeiten oder manch anderen Foren vergleicht.
Da würde ich mir also keine großen Sorgen machen, vor allem was den Moderationsaufwand hier anginge.
Naja, es sei denn, wir erleben eine unerwartete ZXR-Renaissance, wo jeder plötilich eine fahren will, die Preise auf dem Gebrauchtmarkt explodieren, ...
Und falls ich hier, durch die wunderbare Möglichkeit, alles hinterher ungeschehen machen zu können, irgendwas Wichtiges und/oder mich Betreffendes
verpasst haben sollte, meine PNs scheinen soweit immer noch zu funktionieren.
Könnte aber auch wieder ein geheimer Geheimplan sein, wo zunächst ein Gefühl von Sicherheit vermittelt wird, um irgendwann dann plötzlich...
die anscheinend bis jetzt weitestgehend im Hintergrund verliefen (für die meisten jedenfalls),
erinnert mich das jetzt ein wenig an ein anderes Forum (hab ja noch ne andere Mopete und Interessen - man glaubt's kaum ),
wo der usrpr. Besitzer anscheinend wohl auch abdanken wollte, und jetzt eine gewisse andere Person (von einem anderen Kontinent aus sogar)
nun die administrative Rolle übernommen hat. Die früheren wenigen Mods sind da weitestgehend geblieben, und ich bin dann nun sowas wie
ein Backup-Mod, falls es irgendwann mal nötig werden sollte. Derzeit ist aber dort der Bedarf an Management/Moderation wirklich minimal.
Und das ist dann ein Forum, wo ungef. 2-5x so "viel" los ist wie hier.
Also eig. nicht viel, wenn man's mit den alten Zeiten oder manch anderen Foren vergleicht.
Da würde ich mir also keine großen Sorgen machen, vor allem was den Moderationsaufwand hier anginge.
Naja, es sei denn, wir erleben eine unerwartete ZXR-Renaissance, wo jeder plötilich eine fahren will, die Preise auf dem Gebrauchtmarkt explodieren, ...
Und falls ich hier, durch die wunderbare Möglichkeit, alles hinterher ungeschehen machen zu können, irgendwas Wichtiges und/oder mich Betreffendes
verpasst haben sollte, meine PNs scheinen soweit immer noch zu funktionieren.
Könnte aber auch wieder ein geheimer Geheimplan sein, wo zunächst ein Gefühl von Sicherheit vermittelt wird, um irgendwann dann plötzlich...
Re: Das Forum
@ TieTie hat geschrieben:Jungs, ich wollte einen Neustart initiieren - mit Euch!
Da ich dazu - völlig egal, wie ich das anstellen wollte - eh keinen Fuß mehr auf den Boden bekomme, ohne daß mir Argwohn und Mistrauen entgegensprudeln, gebe ich an Euch ab!
Ich will nicht mehr! Bringt alles nix, da Ihr Euch nur zu Wort meldet (im Rudel!) wenn der Salzstreuer rockt. Offene Ohren und Türen interessieren Euch nicht!
Mir bedeutet das Forum sehr viel und ich habe vor Jahren, als einer von mehreren, einmalig und ohne jeden schlechten Gedanken verkackt!
Das bekomme ich nicht mehr los und Ihr gesteht mir auch keine Gelegenheit zu aufzuzeigen, wie sehr ich es bedauere!
Benny hat mit all dem NICHTS zu tun! Er ist ein guter Mann, der jedem Gleichgesinnten hilfsbereit, zur Seite steht und sein Bisschen IT-Ahnung zum selbstständigen Erhalt des Forums angeboten hat. Gerade wegen seiner gänzlich neutralen Position wurde er favorisiert!
Lasst es bitte nicht an ihm aus, aber redet mit ihm, wieso es so ist, wie es ist, und klärt was getan werden muß, daß diese Altlasten endlich auf die Seite geschoben werden können!
Da ich ein Teil derer bin (eigentlich der letzte Aktive davon), die es damals ausgelöst haben, muß ich nun einsehen, daß ich es nicht kann...
Ich ziehe mich hiermit vollständig aus dem aktiven Forumsbereich zurück, möchte an KEINER anstehenden Entscheidung mehr teilnehmen und übergebe an Euch!
Benny, viel Erfolg und danke, daß Du eingesprungen bist, als es brenzlig wurde! Ich hätte Dich gerne unterstützt!
P.S.: Ich stehe für keinen Posten des neuen Teams zur Verfügung und bitte um sofortige Enthebung meines noch vorhandenen Moderatoren-Status!
P.S.2.: Da eh das halbe 7er-Forum hier mitliest: Ich fühle mich dort, trotz meiner Mühen, seit geraumer Zeit nicht mehr willkommen. Also auch dort! Habt Spaß! Ich schau ab und zu mal rein und setz mich in die letzte Reihe...
warum schreibst du nicht Bücher, immer so viel Text
mach nicht halbe Sachen, sondern Nägel mit Köpfen
und auch die anderen Sprücheklopfer!
das Forum ist eh zum Untergang verurteilt. Wer fährt denn noch eine ZXR?
Ja ich habe viele Personen über das Forum kennen gelernt,
egal ob Nord-Süd- oder Ost
Deshalb bin ich auch noch angemeldet,
weil ich mich auf einige User noch verlassen kann und Kontakt zu diesen halte.
Gruß Homer
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
Re: Das Forum
Ich finde es schön wenn es noch begeisterte Leute wie Benny und Rosi gibt die sich um so ein altes Forum noch gerne kümmern, grade in einer Notlage. Dafür lieben Dank Finde ihr qualifiziert Euch alleine für die tollen Beiträge schon dafür.
Wenn dafür Urgesteine wie Tobi gehen...sehr traurig.
Mein Eindruck ist bei ihm das er nen Fehler gemacht dazu gestanden hat und sich öffentlich mehrfach entschuldigt hat. Er trifft aber immer wieder in Fettnäpfchen weil er es allen recht machen will, aber man es halt nicht allen recht machen kann. Finde aber das irgendwann mal gut sein muss und man mal grün/weiss/blaues Gras drüber wachsen lassen muss.
Ich sehe es so das im der aktuellen Situation einfach nur für den Erhalt des Forums schnell was gemacht werden musste bei der es keine Riesenabstimmung über Monate gab oder hätte geben können. Wenn mein Patenkind droht im See zu ertrinken frage ich ja auch nicht vorher die ganze Familie wer es retten möchte.
Homer meint das eh kaum einer mehr ne Zxr fährt. Ich zähle mich nicht dazu. Ist meine grosse Liebe und ich werde immer eine haben und solange ich kann, auch fahren und auch hier in diesem alten Forum bleiben
Deswegen gibt es hier meine persönliche Geschichte zur ZXR. Einfach mal Anregung für alle mal in der Erinnerung zu kramen was das für eine tolle Kiste ist, was man damit so alles geniales erlebt hat...und vielleicht mal den Blickwinkel darauf wieder zu ändern, was man verlieren würde wenn man kein Forum mehr hat.
Krefeld, 18 Mai 1993, früher Nachmittag:
Ich bin noch ein kleiner Pimpf der in der Nähe vom Hauptbahnhof zwischen Mc Donalds und dem Hansa Zentrum auf den Bus wartet, der mich von einem lustigem Schultag nach Hause fahren soll. Damals gab es ja noch keine Handys, deswegen hat man alles um sich herum einfach viel mehr wahrgenommen und während man so wartet hat man ja auch unfreiwillig mehr als genug Zeit dazu. An diesem Tag passierte etwas, das mein Leben in eine gewisse Richtung lenken sollte…
Zuerst hörte ich es nur, wie sich etwas hinter den uneinsehbar hohen Häuserblöcken unter martialischem Getöse von Ampel zu Ampel katapultierte. Meine Neugier war geweckt. Der tiefe Bass, welcher sich schnell zum hochfrequenten, vibrierenden Schrei steigerte kam näher. Dann sah ich die Maschine das 1. Mal. Sie fegt um die kleine Bahnhofskurve und kommt schneller näher als mir lieb ist. Zum Glück ist jedoch die Fussgängerampel auf Rot und die Maschine muss genau vor meiner Nase anhalten. Ich sauge sie Visuell, Akustisch und Olfaktorisch mit jeder Faser und jeder Synapse und jedem Sinn intensivst auf, will alles darüber Wissen und mir alles merken, alles in mir läuft auf Hochtouren, trotzdem komme ich mir in diesem Moment unfähig jeder Bewegung vor. Das Wichtigste ist das sie Rot/Weiss/Grün war und dick Kawasaki auf der Seitenverkleidung stand.
Die Ampel schaltete viel zu schnell auf grün, das folgende Soundgewitter ging unvergesslich direkt in die Magengrube. Lange hörte ich diesem akustischen Spektakel hinterher und als es wirklich absolut und auch in der Einbildung nicht mehr zu hören war, wusste ich, genau das will ich auch haben, ich will Motorradfahrer sein, mit genau dieser Maschine. Das ganze Ereignis war tatsächlich so prägsam, das ich es heute noch wie einen Film in meinen Kopf abspielen kann als wäre es grade erst passiert.
Klar war das mich Papa nun unbedingt und ganz dringend zu Kawasaki fahren musste. Keiner in meiner Familie hat mit Motorrädern auch nur das Geringste zu tun, was ich damals toll fand weil man in dem Alter natürlich genau das Gegenteil der Eltern sein will. Heute verstehe ich Ihn als er sagte das es keinen Sinn nicht machen würde, weil ich ja noch längst nicht den Führerschein habe und Motorräder sowieso nur etwas für Proleten sind. Damals habe ich richtig rumgequengelt deswegen. Um gute Schulnoten erpresst ging es dann schliesslich doch ganz aufgeregt zum Kawasaki Händler nach Düsseldorf.
Die Kawasaki Standartfarbe zu dieser Zeit war Grün/Weiss/Blau. Davon standen auch durchaus viele ZXR im Showroom. Der Gesichtsausdruck des Verkäufers ging vom typisch symphatischen aufschwätzerischen Verkäufergrinsen in ein lautes Lachen über als ich, der Pimpf, sagte: Ich will diese Maschine, aber das Blau muss in Rot sein. Natürlich hatte er Gedacht das mein Vater ein Motorrad kaufen will. Immerhin bekam ich einen Prospekt und das Wissen das ein solches Gerät wahnsinnige und in meinen Dimensionen absolut unvorstellbare 25.000Mark kosten sollte. Nun dämmerte mir so langsam in was ich mich da so verguckt hatte. Eine ZXR 750 M1, Kawasaki France Endurance Farbschema, Homologationsmodel für die Superbike WM, in begrenzter Stückzahl von 1000 Einheiten weltweit gebaut. Davon haben 1993 ungefähr 50-70 Exemplare den Weg nach Deutschland gefunden und was noch schlimmer ist, es gab die M1 auch in blau, was ja beliebter war. Somit kann man von ca. 25 Maschinen in Rot ausgehen. Das macht diese ZXR tatsächlich deutlich seltener als die RC30 und RC45 von Honda, sogar die SP Version der Ducati 916 gibt es dagegen wie Sand am Meer und man findet diese Maschinen immer im Netz als Offerte. Natürlich bekam ich mit das diese Maschine in diesem Jahr sportlich alles rockte . Gewann die SBK WM als auch bisher einzige Kawasaki und tatsächlich bis heute gültig, die für die Japanischen Hersteller absolut prestigeträchtigen 8h von Suzuka. Es sollte auch gleichzeitig die einzige Maschine aus der 750er ZX Reihe von Kawasaki sein, die irgendwas Bedeutsames gewann. Eigentlich möchte ich auch gar nicht Wissen, wie viele von diesen 50-70 Exemplaren den Rennstreckentod fanden, aber es waren bestimmt einige, demnach: Viel Spass bei der Suche.
Also erst mal aus der Traum, aber trotzdem nie vergessen, zumal ein 92er Modell der ZXR irgendwann fröhlich im Sommer immer meinen Bus überholte. Im Winter sass der Typ im Bus und ich schaute das ich immer neben dem Sitze um soviel wie möglich über das Motorrad und das Fahren herauszubekommen. Nachdem ich den natürlich vom Ferienjob Erbeerernte erschwitzten Führerschein gemacht habe, musste ich noch eine ganze Weile weiter Schwitzen, bis es dann zu einer ZXR400 mit einigen Gebrauchsspuren reichte, auf die ich trotzdem mächtig Stolz war, meinen Eltern aber damit wohl unglücklicherweise zeigte, das ich wohl jetzt langsam auf eigenen Beinen stehen könne. Machte ich dann. Daraufhin folgte, dank eigener Bude, auch sehr früh der Nachwuchs und trotzdem kaufte ich mir dann recht schnell eine normale grüne ZXR750 auch L1 Model genannt, welche mein ganzer Ersatzstolz wurde, mit welcher ich viel erlebt habe und welche ich heute noch habe und natürlich mittlerweile schön restauriert ist
So vergingen die Jahre und ich vergass aber ganz sicher niemals diese rote Maschine. Sie liess sich nur selten und meist im sehr schlechtem Zustand im Kleinanzeigenteil finden, die Preise fielen jedoch nicht, im Gegenteil, sie stiegen heftig. Also musste ich sparen, was mit Familie nicht so einfach ist. Irgendwann ab 2007 wäre ein Kauf möglich gewesen, doch fanden sich ausser zerschraddelten oder blauen Kisten keine mehr. Ich wollte aber Originalzustand und eine Deutsche Erstauslieferung…unbedingt.
Von 2007 an kann man also sagen das ich intensiv danach geschaut habe, immer und immer und immer und immer wieder, das Internet macht eigentlich vieles leichter, aber selbst dort war nichts zu finden. Ich habe auch, trotz einer intensiven Motorradkarriere und den Anfahren vieler Treffs und diversen Rennstreckenbesuchen, dieses Motorrad leider nie wieder irgendwo live gesehen. Eine Desmosedici, RC30,RC45,NR750, Suzuki Sp, Yamaha OW01 und R7, alles mehrfach gesichtet, nur die rote ZXR nicht
Es war eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen oder nach dem heiligen Gral und diese dauerte nervenaufreibende, haarsträubende und beinahe verzweifelnde und den Glauben daran verlierende 10 Jahre… und dann stand Sie…bei Ebay Kleinanzeigen…wie ich Sie wollte…ich konnte mein Glück kaum fassen, bin sofort hin und hab das Objekt der unendlichen Begierde, der Träume und den Überträger des „Mo(t)o“ Virus der Kawasaki Corporation endlich einmal wieder live sehen, anfassen,hören und drauf sitzen dürfen. Was ein geiles Gefühl nach dieser schier endlosen Odyssee. Die Maschine kommt sogar aus der nahen Umgebung, somit ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, das es genau diese Maschine ist,welche ich damals sah und welche an all meiner heutigen Affinität zu allem auf 2 Rädern Schuld ist.
Leider kann der 1. Besitzer nicht ausfindig gemacht werden…noch nicht....( Hiermit Aufruf an Euch: Wer ist/kennt denjenigen der zu dieser Zeit diese M besaß. Name 1.Halter Drees aus Arnsberg)
Krefeld, 18. Mai 2018, früher Nachmittag:
Irgendetwas bahnt sich unter martialischem Brüllen den Weg durch die Häuserschluchten in Richtung des Hauptbahnhofs. Irgendetwas katapultiert sich mit einem Drehzahlinferno von Ampel zu Ampel und biegt schliesslich um die kleine Kurve am Hauptbahnhof und beschleunigt vehement in Richtung Fussgängerampel….. Der Fahrer bin nun ich, auf den Tag genau 25 Jahre später. Ich habe mir meine 1. Fahrt mit der Roten genau dafür aufgehoben, erlebe nun eine kleine Zeitreise, geniesse jede Radumdrehung, jeden Takt des Motors, jede Gasgriffdrehung, jeden Ton den sie äussert, registriere jede Winzigkeit in meinem kleinen Raum-Zeit-Kontinuum. Dann stoppe ich hart an der roten Fussgängerampel, sehe einige Pimpfe die zu mir schauen, denen das Smartphone für einen kurzen Augenblick egal ist. Für die, welche Ihre Köpfe noch nicht gehoben haben, spiele ich etwas mit dem Gas bis ich deren volle Aufmerksamkeit habe. Die Ampel wird grün und ich beschleunige die ZXR aus der Stadt hinaus. Eingefangen von der Kulisse und dem Charme der tosenden Maschine unter mir , geht damit eine 1/4 Jahrhundert dauernde Sehnsucht zu Ende. Der Film in meinem Kopf und alles was ich mir damals so in Gedanken ausgemalt habe ist mit einem Schlag umwerfend schöne Realität geworden. Ganz leise verwirbeln sich nun ein paar kleine Tränchen der Ergriffenheit und des Glücks durch anströmende Luft des offenen Helmvisiers ….
Das ist mein deutlich schönstes Motorraderlebnis gewesen. Diese ZXR hat für mich die absolut genialste Optik aller Motorräder und es ist für mich nun das grösste Glück diese Maschine ab und zu mal zu fahren. Intensiver als mit dieser roten ZXR kann ich Motorradfahren nicht erleben. Das war eigentlich schon immer so, auch als sie noch nicht in meiner Garage stand. Das ist der grenzenlosen Phantasie eines Jugendlichen geschuldet, der mit der Maschine schon etliche Meisterschaften gewann sowie die Fogartys und Slights dieser Welt schlug und das wird auch für immer so bleiben. Deswegen ist die rote ZXR 750 M1 meine ewige Nummer 1 die mein Leben lang bei mir bleibt.
Wenn dafür Urgesteine wie Tobi gehen...sehr traurig.
Mein Eindruck ist bei ihm das er nen Fehler gemacht dazu gestanden hat und sich öffentlich mehrfach entschuldigt hat. Er trifft aber immer wieder in Fettnäpfchen weil er es allen recht machen will, aber man es halt nicht allen recht machen kann. Finde aber das irgendwann mal gut sein muss und man mal grün/weiss/blaues Gras drüber wachsen lassen muss.
Ich sehe es so das im der aktuellen Situation einfach nur für den Erhalt des Forums schnell was gemacht werden musste bei der es keine Riesenabstimmung über Monate gab oder hätte geben können. Wenn mein Patenkind droht im See zu ertrinken frage ich ja auch nicht vorher die ganze Familie wer es retten möchte.
Homer meint das eh kaum einer mehr ne Zxr fährt. Ich zähle mich nicht dazu. Ist meine grosse Liebe und ich werde immer eine haben und solange ich kann, auch fahren und auch hier in diesem alten Forum bleiben
Deswegen gibt es hier meine persönliche Geschichte zur ZXR. Einfach mal Anregung für alle mal in der Erinnerung zu kramen was das für eine tolle Kiste ist, was man damit so alles geniales erlebt hat...und vielleicht mal den Blickwinkel darauf wieder zu ändern, was man verlieren würde wenn man kein Forum mehr hat.
Krefeld, 18 Mai 1993, früher Nachmittag:
Ich bin noch ein kleiner Pimpf der in der Nähe vom Hauptbahnhof zwischen Mc Donalds und dem Hansa Zentrum auf den Bus wartet, der mich von einem lustigem Schultag nach Hause fahren soll. Damals gab es ja noch keine Handys, deswegen hat man alles um sich herum einfach viel mehr wahrgenommen und während man so wartet hat man ja auch unfreiwillig mehr als genug Zeit dazu. An diesem Tag passierte etwas, das mein Leben in eine gewisse Richtung lenken sollte…
Zuerst hörte ich es nur, wie sich etwas hinter den uneinsehbar hohen Häuserblöcken unter martialischem Getöse von Ampel zu Ampel katapultierte. Meine Neugier war geweckt. Der tiefe Bass, welcher sich schnell zum hochfrequenten, vibrierenden Schrei steigerte kam näher. Dann sah ich die Maschine das 1. Mal. Sie fegt um die kleine Bahnhofskurve und kommt schneller näher als mir lieb ist. Zum Glück ist jedoch die Fussgängerampel auf Rot und die Maschine muss genau vor meiner Nase anhalten. Ich sauge sie Visuell, Akustisch und Olfaktorisch mit jeder Faser und jeder Synapse und jedem Sinn intensivst auf, will alles darüber Wissen und mir alles merken, alles in mir läuft auf Hochtouren, trotzdem komme ich mir in diesem Moment unfähig jeder Bewegung vor. Das Wichtigste ist das sie Rot/Weiss/Grün war und dick Kawasaki auf der Seitenverkleidung stand.
Die Ampel schaltete viel zu schnell auf grün, das folgende Soundgewitter ging unvergesslich direkt in die Magengrube. Lange hörte ich diesem akustischen Spektakel hinterher und als es wirklich absolut und auch in der Einbildung nicht mehr zu hören war, wusste ich, genau das will ich auch haben, ich will Motorradfahrer sein, mit genau dieser Maschine. Das ganze Ereignis war tatsächlich so prägsam, das ich es heute noch wie einen Film in meinen Kopf abspielen kann als wäre es grade erst passiert.
Klar war das mich Papa nun unbedingt und ganz dringend zu Kawasaki fahren musste. Keiner in meiner Familie hat mit Motorrädern auch nur das Geringste zu tun, was ich damals toll fand weil man in dem Alter natürlich genau das Gegenteil der Eltern sein will. Heute verstehe ich Ihn als er sagte das es keinen Sinn nicht machen würde, weil ich ja noch längst nicht den Führerschein habe und Motorräder sowieso nur etwas für Proleten sind. Damals habe ich richtig rumgequengelt deswegen. Um gute Schulnoten erpresst ging es dann schliesslich doch ganz aufgeregt zum Kawasaki Händler nach Düsseldorf.
Die Kawasaki Standartfarbe zu dieser Zeit war Grün/Weiss/Blau. Davon standen auch durchaus viele ZXR im Showroom. Der Gesichtsausdruck des Verkäufers ging vom typisch symphatischen aufschwätzerischen Verkäufergrinsen in ein lautes Lachen über als ich, der Pimpf, sagte: Ich will diese Maschine, aber das Blau muss in Rot sein. Natürlich hatte er Gedacht das mein Vater ein Motorrad kaufen will. Immerhin bekam ich einen Prospekt und das Wissen das ein solches Gerät wahnsinnige und in meinen Dimensionen absolut unvorstellbare 25.000Mark kosten sollte. Nun dämmerte mir so langsam in was ich mich da so verguckt hatte. Eine ZXR 750 M1, Kawasaki France Endurance Farbschema, Homologationsmodel für die Superbike WM, in begrenzter Stückzahl von 1000 Einheiten weltweit gebaut. Davon haben 1993 ungefähr 50-70 Exemplare den Weg nach Deutschland gefunden und was noch schlimmer ist, es gab die M1 auch in blau, was ja beliebter war. Somit kann man von ca. 25 Maschinen in Rot ausgehen. Das macht diese ZXR tatsächlich deutlich seltener als die RC30 und RC45 von Honda, sogar die SP Version der Ducati 916 gibt es dagegen wie Sand am Meer und man findet diese Maschinen immer im Netz als Offerte. Natürlich bekam ich mit das diese Maschine in diesem Jahr sportlich alles rockte . Gewann die SBK WM als auch bisher einzige Kawasaki und tatsächlich bis heute gültig, die für die Japanischen Hersteller absolut prestigeträchtigen 8h von Suzuka. Es sollte auch gleichzeitig die einzige Maschine aus der 750er ZX Reihe von Kawasaki sein, die irgendwas Bedeutsames gewann. Eigentlich möchte ich auch gar nicht Wissen, wie viele von diesen 50-70 Exemplaren den Rennstreckentod fanden, aber es waren bestimmt einige, demnach: Viel Spass bei der Suche.
Also erst mal aus der Traum, aber trotzdem nie vergessen, zumal ein 92er Modell der ZXR irgendwann fröhlich im Sommer immer meinen Bus überholte. Im Winter sass der Typ im Bus und ich schaute das ich immer neben dem Sitze um soviel wie möglich über das Motorrad und das Fahren herauszubekommen. Nachdem ich den natürlich vom Ferienjob Erbeerernte erschwitzten Führerschein gemacht habe, musste ich noch eine ganze Weile weiter Schwitzen, bis es dann zu einer ZXR400 mit einigen Gebrauchsspuren reichte, auf die ich trotzdem mächtig Stolz war, meinen Eltern aber damit wohl unglücklicherweise zeigte, das ich wohl jetzt langsam auf eigenen Beinen stehen könne. Machte ich dann. Daraufhin folgte, dank eigener Bude, auch sehr früh der Nachwuchs und trotzdem kaufte ich mir dann recht schnell eine normale grüne ZXR750 auch L1 Model genannt, welche mein ganzer Ersatzstolz wurde, mit welcher ich viel erlebt habe und welche ich heute noch habe und natürlich mittlerweile schön restauriert ist
So vergingen die Jahre und ich vergass aber ganz sicher niemals diese rote Maschine. Sie liess sich nur selten und meist im sehr schlechtem Zustand im Kleinanzeigenteil finden, die Preise fielen jedoch nicht, im Gegenteil, sie stiegen heftig. Also musste ich sparen, was mit Familie nicht so einfach ist. Irgendwann ab 2007 wäre ein Kauf möglich gewesen, doch fanden sich ausser zerschraddelten oder blauen Kisten keine mehr. Ich wollte aber Originalzustand und eine Deutsche Erstauslieferung…unbedingt.
Von 2007 an kann man also sagen das ich intensiv danach geschaut habe, immer und immer und immer und immer wieder, das Internet macht eigentlich vieles leichter, aber selbst dort war nichts zu finden. Ich habe auch, trotz einer intensiven Motorradkarriere und den Anfahren vieler Treffs und diversen Rennstreckenbesuchen, dieses Motorrad leider nie wieder irgendwo live gesehen. Eine Desmosedici, RC30,RC45,NR750, Suzuki Sp, Yamaha OW01 und R7, alles mehrfach gesichtet, nur die rote ZXR nicht
Es war eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen oder nach dem heiligen Gral und diese dauerte nervenaufreibende, haarsträubende und beinahe verzweifelnde und den Glauben daran verlierende 10 Jahre… und dann stand Sie…bei Ebay Kleinanzeigen…wie ich Sie wollte…ich konnte mein Glück kaum fassen, bin sofort hin und hab das Objekt der unendlichen Begierde, der Träume und den Überträger des „Mo(t)o“ Virus der Kawasaki Corporation endlich einmal wieder live sehen, anfassen,hören und drauf sitzen dürfen. Was ein geiles Gefühl nach dieser schier endlosen Odyssee. Die Maschine kommt sogar aus der nahen Umgebung, somit ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, das es genau diese Maschine ist,welche ich damals sah und welche an all meiner heutigen Affinität zu allem auf 2 Rädern Schuld ist.
Leider kann der 1. Besitzer nicht ausfindig gemacht werden…noch nicht....( Hiermit Aufruf an Euch: Wer ist/kennt denjenigen der zu dieser Zeit diese M besaß. Name 1.Halter Drees aus Arnsberg)
Krefeld, 18. Mai 2018, früher Nachmittag:
Irgendetwas bahnt sich unter martialischem Brüllen den Weg durch die Häuserschluchten in Richtung des Hauptbahnhofs. Irgendetwas katapultiert sich mit einem Drehzahlinferno von Ampel zu Ampel und biegt schliesslich um die kleine Kurve am Hauptbahnhof und beschleunigt vehement in Richtung Fussgängerampel….. Der Fahrer bin nun ich, auf den Tag genau 25 Jahre später. Ich habe mir meine 1. Fahrt mit der Roten genau dafür aufgehoben, erlebe nun eine kleine Zeitreise, geniesse jede Radumdrehung, jeden Takt des Motors, jede Gasgriffdrehung, jeden Ton den sie äussert, registriere jede Winzigkeit in meinem kleinen Raum-Zeit-Kontinuum. Dann stoppe ich hart an der roten Fussgängerampel, sehe einige Pimpfe die zu mir schauen, denen das Smartphone für einen kurzen Augenblick egal ist. Für die, welche Ihre Köpfe noch nicht gehoben haben, spiele ich etwas mit dem Gas bis ich deren volle Aufmerksamkeit habe. Die Ampel wird grün und ich beschleunige die ZXR aus der Stadt hinaus. Eingefangen von der Kulisse und dem Charme der tosenden Maschine unter mir , geht damit eine 1/4 Jahrhundert dauernde Sehnsucht zu Ende. Der Film in meinem Kopf und alles was ich mir damals so in Gedanken ausgemalt habe ist mit einem Schlag umwerfend schöne Realität geworden. Ganz leise verwirbeln sich nun ein paar kleine Tränchen der Ergriffenheit und des Glücks durch anströmende Luft des offenen Helmvisiers ….
Das ist mein deutlich schönstes Motorraderlebnis gewesen. Diese ZXR hat für mich die absolut genialste Optik aller Motorräder und es ist für mich nun das grösste Glück diese Maschine ab und zu mal zu fahren. Intensiver als mit dieser roten ZXR kann ich Motorradfahren nicht erleben. Das war eigentlich schon immer so, auch als sie noch nicht in meiner Garage stand. Das ist der grenzenlosen Phantasie eines Jugendlichen geschuldet, der mit der Maschine schon etliche Meisterschaften gewann sowie die Fogartys und Slights dieser Welt schlug und das wird auch für immer so bleiben. Deswegen ist die rote ZXR 750 M1 meine ewige Nummer 1 die mein Leben lang bei mir bleibt.
Re: Das Forum
Das ist mal echt gut und sehr emotional geschrieben - sauber.
Auf das dir die rote immer treu bleibt
Auf das dir die rote immer treu bleibt
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Re: Das Forum
Dem stimme ich zu 100% zu! U.a. solche persönlichen Geschichten sind der Grund, weshalb ich so gerne hier im Forum bin!Veidi hat geschrieben:Das ist mal echt gut und sehr emotional geschrieben - sauber.
Auf das dir die rote immer treu bleibt
Liebe Grüße, Jasi
"Jeder Vogel baut sein Nest, aber nicht jeder ist im Stande ein Ei zu legen."
Laurel und Hardy: zwei Ritten nach Texas. James W. Horne. US 1937
"Jeder Vogel baut sein Nest, aber nicht jeder ist im Stande ein Ei zu legen."
Laurel und Hardy: zwei Ritten nach Texas. James W. Horne. US 1937
Re: Das Forum
irgendwann sicher, aber bis dahin bin ich dabeiHomer hat geschrieben: das Forum ist eh zum Untergang verurteilt.
form follows function
Re: Das Forum
Ich werde wohl auch hier bleiben bis das Licht ausgeht.
Was gibt es eigentlich für ein Problem mit unserem neuen Admin? Wer ist damit jetzt schon wieder nicht zufrieden?
Ich habe größten Respekt, dass Benny sich das antut und ich werde im Bereich meiner Möglichkeit ihn unterstützen.
Nochwas: Kann man die Vergangenheit eigentlich mal ruhen lassen, oder muß sich Tie jetzt immer blöd anquatschen lassen müssen, wenn er helfen will?
@Benny und Rosi: DANKE!
Was gibt es eigentlich für ein Problem mit unserem neuen Admin? Wer ist damit jetzt schon wieder nicht zufrieden?
Ich habe größten Respekt, dass Benny sich das antut und ich werde im Bereich meiner Möglichkeit ihn unterstützen.
Nochwas: Kann man die Vergangenheit eigentlich mal ruhen lassen, oder muß sich Tie jetzt immer blöd anquatschen lassen müssen, wenn er helfen will?
@Benny und Rosi: DANKE!
Gruß
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7034
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
Re: Das Forum
Vielleicht schaut der Matschak mal in den Brief des M-Rahmens, welchen ich ihm mal überlassen habe. Hab zwar keine Erinnerung mehr, wo genau ich das teilzerlegte Gefährt seinerzeit abgeholt habe, aber die Welt ist ja sooo groß nun auch nichtEljot hat geschrieben: Leider kann der 1. Besitzer nicht ausfindig gemacht werden…noch nicht....( Hiermit Aufruf an Euch: Wer ist/kennt denjenigen der zu dieser Zeit diese M besaß. Name 1.Halter Drees aus Arnsberg)
keinen Bock mehr auf Signaturen
Re: Das Forum
Erster Besitzer Matthias WoxxxxTerrini hat geschrieben:Vielleicht schaut der Matschak mal in den Brief des M-Rahmens, welchen ich ihm mal überlassen habe. Hab zwar keine Erinnerung mehr, wo genau ich das teilzerlegte Gefährt seinerzeit abgeholt habe, aber die Welt ist ja sooo groß nun auch nichtEljot hat geschrieben: Leider kann der 1. Besitzer nicht ausfindig gemacht werden…noch nicht....( Hiermit Aufruf an Euch: Wer ist/kennt denjenigen der zu dieser Zeit diese M besaß. Name 1.Halter Drees aus Arnsberg)
Zweiter Besitzer Christian Frxxx
Dritter Besitzer Ingo Kixxx
Gruß
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7034
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
Re: Das Forum
Merci
Versuch war´s wert.
Und wir wissen jetzt alle, dass es beim Matschak aufgeräumt zugeht und er Unterlagen auf Anhieb findet
Versuch war´s wert.
Und wir wissen jetzt alle, dass es beim Matschak aufgeräumt zugeht und er Unterlagen auf Anhieb findet
keinen Bock mehr auf Signaturen
Re: Das Forum
Stimmt
Quasi vorbildlich
Quasi vorbildlich
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5455
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Re: Das Forum
DitoWindy-ZXR hat geschrieben:ich habs gleich auf anhieb kapiertSuper Rider hat geschrieben:Ach, dann steckte dahinter also kein hinterlistiger und jahrelang im Voraus geschmiedeter geheimer Geheimplan?
Ich bin untröstlich..
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Re: Das Forum
Danke für die Mühe Jungs leider wurde das falsch interpretiert... Der Typ steht bei mir im Brief als 1.Halter und ich wollte Wissen ob den einer kennt zufälligMatschak hat geschrieben:Erster Besitzer Matthias WoxxxxTerrini hat geschrieben:Vielleicht schaut der Matschak mal in den Brief des M-Rahmens, welchen ich ihm mal überlassen habe. Hab zwar keine Erinnerung mehr, wo genau ich das teilzerlegte Gefährt seinerzeit abgeholt habe, aber die Welt ist ja sooo groß nun auch nichtEljot hat geschrieben: Leider kann der 1. Besitzer nicht ausfindig gemacht werden…noch nicht....( Hiermit Aufruf an Euch: Wer ist/kennt denjenigen der zu dieser Zeit diese M besaß. Name 1.Halter Drees aus Arnsberg)
Zweiter Besitzer Christian Frxxx
Dritter Besitzer Ingo Kixxx
- ledersteve
- ZXR-Kenner
- Beiträge: 644
- Registriert: 29 Sep 2011 7:22
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Das Forum
ich kann SchwimmenHomer hat geschrieben: das Forum ist eh zum Untergang verurteilt.
Gruß Homer
Re: Das Forum
So, Phase 1 dürfte geschafft sein. Der Transfer hat soweit geklappt!
SSL-Verschlüsselung ist auch schon teilweise eingerichtet. Durch die Adressverschiebung dürften allerdings die Direktlinks im Forum leider nicht mehr funktionieren. Wird aber behoben, spätere Arbeit für die Mods und Admins
Noch ne andere Frage: Möchtet Ihr die alte Startseite noch beibehalten oder soll das Forum "direkt" unter die Adresse "zxr750.de" wandern?
Wie ist eure Meinung dazu?
Phase 2 (updates) starte ich bis in 2 Wochen.
PS: bei Problemen unbedingt den Browserverlauf/Cache leeren.
Problemchen bisher:
- SSL Verschlüsselung funzt nicht bei allen Links und manchen PC´s
- Manch PC wird als Handy erkannt
- Usermap geht nicht mehr
Ich werd schauen was ich machen kann. Wenn anbei sich jemand gut auskennt damit, immer heran!
Grüße
SSL-Verschlüsselung ist auch schon teilweise eingerichtet. Durch die Adressverschiebung dürften allerdings die Direktlinks im Forum leider nicht mehr funktionieren. Wird aber behoben, spätere Arbeit für die Mods und Admins
Noch ne andere Frage: Möchtet Ihr die alte Startseite noch beibehalten oder soll das Forum "direkt" unter die Adresse "zxr750.de" wandern?
Wie ist eure Meinung dazu?
Phase 2 (updates) starte ich bis in 2 Wochen.
PS: bei Problemen unbedingt den Browserverlauf/Cache leeren.
Problemchen bisher:
- SSL Verschlüsselung funzt nicht bei allen Links und manchen PC´s
- Manch PC wird als Handy erkannt
- Usermap geht nicht mehr
Ich werd schauen was ich machen kann. Wenn anbei sich jemand gut auskennt damit, immer heran!
Grüße
ZXR 750 K (Elphi) Original
ZXR 750 K (Schildi) Rennstrecke
ZXR 750 J (Lore) Naked Bike
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl) Off Road
ZXR 750 K (Schildi) Rennstrecke
ZXR 750 J (Lore) Naked Bike
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl) Off Road
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7034
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
Re: Das Forum
Direktzugriff wäre nice und zeitgemäß. So wie es jetzt ist, jedenfalls nicht mehr, bitte.Benny hat geschrieben:
Noch ne andere Frage: Möchtet Ihr die alte Startseite noch beibehalten oder soll das Forum "direkt" unter die Adresse "zxr750.de" wandern?
Wie ist eure Meinung dazu?
Allerdings müßte dann die Index-Seite, oder zumindest deren Inhalte (unter Downloads ist nichts mehr), im Forum integriert werden. Was unterm Strich auch sinnvoller ist, denn die Index-Seite hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, jedoch ist da noch so einiges nützliches verborgen/gebunkert (zB Modellreihen, Technik & Tuning, alte Galerie).
P.S.
bei den Smilies sind die bildlichen Darstellungen weg, bietet sich entsprechend also an, die Pornobude gleich mal zu lüften
keinen Bock mehr auf Signaturen
Re: Das Forum
seh ich wie terrini (smilie mit daumen nach oben).... ...sowas quasi
form follows function
- Super Rider
- ZXR-Guru
- Beiträge: 4065
- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Das Forum
Ich persönlich hätte da keine wirkliche Präferenz, da ich auf das Forum (gernauer gesagt, die neuen Beiträge) direkt per Link zugreife.
Einmal geriet ich, nach etlichen Jahren wieder, zufällig auf die Startseite, und war schon überrascht, und zwar einerseits dass es die
immer noch gab, und andererseits wg. der Inhalte, die ja durchaus noch nützlich sein könnten.
Da wär ich mir jetzt an dieser Stelle nicht so sicher, dass sich diese Unterteilungen, Links und Inhalte genau so schick ins Forum,
also in Form von Beiträgen, integrieren lassen.
Bzgl der Smileys - wär vllt. nicht schlecht, nach der Säuberung, noch einen mit "Achtung, Ironie!" (o.ä) aufzunehmen - das ist mir jetzt
gaaaanz spontan, einfach nur so, ganz und gar ohne irgendwas, in den Sinn gekommen.
Einmal geriet ich, nach etlichen Jahren wieder, zufällig auf die Startseite, und war schon überrascht, und zwar einerseits dass es die
immer noch gab, und andererseits wg. der Inhalte, die ja durchaus noch nützlich sein könnten.
Da wär ich mir jetzt an dieser Stelle nicht so sicher, dass sich diese Unterteilungen, Links und Inhalte genau so schick ins Forum,
also in Form von Beiträgen, integrieren lassen.
Bzgl der Smileys - wär vllt. nicht schlecht, nach der Säuberung, noch einen mit "Achtung, Ironie!" (o.ä) aufzunehmen - das ist mir jetzt
gaaaanz spontan, einfach nur so, ganz und gar ohne irgendwas, in den Sinn gekommen.
Re: Das Forum
Alles klar, ich schau was sich machen lässt. An sowas wie Terrini vorschlug hab ich schon gedacht. Ich lass es im moment noch so, werd dann das Forum später aber direkt auf die Adresse legen. Ich sollt aber erstmal updaten zuvor. Mit neuen Foren ist es etwas einfacher Dinge zu implementieren wie bei älteren wo nichts mehr funktionieren will. Geschweige denn, das ich mich damit auskenne. Diese Forum wurde gemacht, da wusste ich noch nichtmal was phpbb oder html überhaupt ist.
Smilies werd ich die Tage mal aktualisieren.
Muß nur noch nebenbei wegen nem Unfall das Projekt Lore wieder aufbauen...
Grüße
Benny
PS: Hauptsach die Beiträge funzen wieder und nix ist verloren gegangen Rest kriegen wir hin!
Smilies werd ich die Tage mal aktualisieren.
Muß nur noch nebenbei wegen nem Unfall das Projekt Lore wieder aufbauen...
Grüße
Benny
PS: Hauptsach die Beiträge funzen wieder und nix ist verloren gegangen Rest kriegen wir hin!
ZXR 750 K (Elphi) Original
ZXR 750 K (Schildi) Rennstrecke
ZXR 750 J (Lore) Naked Bike
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl) Off Road
ZXR 750 K (Schildi) Rennstrecke
ZXR 750 J (Lore) Naked Bike
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl) Off Road
Re: Das Forum
richtig ! gut gemachtBenny hat geschrieben:Hauptsach die Beiträge funzen wieder und nix ist verloren gegangen Rest kriegen wir hin!
form follows function
Re: Das Forum
Das weiß ich bis heute nichtBenny hat geschrieben:da wusste ich noch nichtmal was phpbb oder html überhaupt ist.
Danke an dich das du es bisher gut voran gebracht hast Benny.
Und wegen dem Rest seh ich es wie Terrini auch
Grüße vom Slovakiaring
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Re: Das Forum
super benni. danke für die arbeit.
Renntermine 2022:
19. - 20. April Pannoniaring - Testrun / 6. - 8. Mai Pannoniaring - Grab the Flag / 20. - 22. Mai Rijeka - IGFC / 20. - 21. August Red Bull Ring - IGFC / 19. - 21. September Rijeka - Grab the Flag
19. - 20. April Pannoniaring - Testrun / 6. - 8. Mai Pannoniaring - Grab the Flag / 20. - 22. Mai Rijeka - IGFC / 20. - 21. August Red Bull Ring - IGFC / 19. - 21. September Rijeka - Grab the Flag