ELL Aufbau Fragen
Re: ELL Aufbau Fragen
Die Druckstangen beider meiner Motoren sind exakt gleich lang gewesen.
Nachdem ich mich mit meinen beiden Vergasern "vergnügt" habe konnte ich aber meine "neue" L heute im
Stand diverse Male laufen lassen. Die Kupplung trennt, also alles gut damit. Hat zwar schön geknallt aber ich denke
die Kupplung wird schon ein bisschen verklebt gewesen sein, nach längerer Standzeit.
Meine Vergaser haben mich allerdings ein wenig mehr beschäftigt. Eine Bank hatte ich komplett zerlegt, im U-Bad gehabt,
neue Hauptdüsen, neue Leerlaufgemisch Schrauben, neue Schwimmernadelsitze, neue Schwimmernadeln usw. eingebaut.
Aber mit diesem Vergaser stimmt noch was nicht. Die Drehzahl geht nach dem Gaslupfen nur sehr langsam zurück, wenn überhaupt,
bleibt auch lieber bei 3000 U/min. hängen.....
Die andere Bank habe ich ohne U-Schall gereinigt, da diese bis vor 3 Monaten noch in der alten ZXR gelaufen ist.
Hier habe ich aber auch neue Leerlaufgemischrauben, Schwimmernadeln, und Hauptdüsen drin. Und Dichtungen sowieso.
Dieser Gaser startet einwandfrei. Choke funktioniert sehr gut. Dennoch habe ich das Gefühl unrunden Laufs - gut synchronisiert habe ich noch nicht.
Aber ich haben mit einem Laser Thermometer an den Krümmern gemessen, dass am Ausgang von Pott 1-3 gute 280-300°C anliegen, aber am Pott 4 sind es nur 140-150°C ....hhhhmmmmmm.
Gaslupfen geht sehr gut, Drehzahl geht schön spontan zurück.
Vergaser....ich hatte befürchtet dass es Probleme damit geben wird. da habe ich schon 2 komplette Bänke...na, ja.
Mir ist auch noch aufgefallen, dass es am ESD dort wo die Blende sitzt, also in Nähe der 3 Punkt Verschraubung rausdrückt.
Ich denke mal, dass ist nicht gewollt ???
Das konnte ich mir noch nicht angucken, hatte nur den Finger drauf, scheint ein kleinen Loch drin zu sein.
Der Sound ändert sich nicht wenn ich zuhalten, aber der TÜV findet's bestimmt nicht i. O.
Und...die "Lichthupe" geht nicht. Fernlicht schon.
Gibt also noch viele Kleinigkeiten zu tun.
Nachdem ich mich mit meinen beiden Vergasern "vergnügt" habe konnte ich aber meine "neue" L heute im
Stand diverse Male laufen lassen. Die Kupplung trennt, also alles gut damit. Hat zwar schön geknallt aber ich denke
die Kupplung wird schon ein bisschen verklebt gewesen sein, nach längerer Standzeit.
Meine Vergaser haben mich allerdings ein wenig mehr beschäftigt. Eine Bank hatte ich komplett zerlegt, im U-Bad gehabt,
neue Hauptdüsen, neue Leerlaufgemisch Schrauben, neue Schwimmernadelsitze, neue Schwimmernadeln usw. eingebaut.
Aber mit diesem Vergaser stimmt noch was nicht. Die Drehzahl geht nach dem Gaslupfen nur sehr langsam zurück, wenn überhaupt,
bleibt auch lieber bei 3000 U/min. hängen.....
Die andere Bank habe ich ohne U-Schall gereinigt, da diese bis vor 3 Monaten noch in der alten ZXR gelaufen ist.
Hier habe ich aber auch neue Leerlaufgemischrauben, Schwimmernadeln, und Hauptdüsen drin. Und Dichtungen sowieso.
Dieser Gaser startet einwandfrei. Choke funktioniert sehr gut. Dennoch habe ich das Gefühl unrunden Laufs - gut synchronisiert habe ich noch nicht.
Aber ich haben mit einem Laser Thermometer an den Krümmern gemessen, dass am Ausgang von Pott 1-3 gute 280-300°C anliegen, aber am Pott 4 sind es nur 140-150°C ....hhhhmmmmmm.
Gaslupfen geht sehr gut, Drehzahl geht schön spontan zurück.
Vergaser....ich hatte befürchtet dass es Probleme damit geben wird. da habe ich schon 2 komplette Bänke...na, ja.
Mir ist auch noch aufgefallen, dass es am ESD dort wo die Blende sitzt, also in Nähe der 3 Punkt Verschraubung rausdrückt.
Ich denke mal, dass ist nicht gewollt ???
Das konnte ich mir noch nicht angucken, hatte nur den Finger drauf, scheint ein kleinen Loch drin zu sein.
Der Sound ändert sich nicht wenn ich zuhalten, aber der TÜV findet's bestimmt nicht i. O.
Und...die "Lichthupe" geht nicht. Fernlicht schon.
Gibt also noch viele Kleinigkeiten zu tun.
Re: ELL Aufbau Fragen
Das sind nicht die Gaser, das ist Falschluft! Einfach mal in die Suche eingeben.Aber mit diesem Vergaser stimmt noch was nicht. Die Drehzahl geht nach dem Gaslupfen nur sehr langsam zurück, wenn überhaupt,
bleibt auch lieber bei 3000 U/min. hängen.....
Was für ein ESD ist das? Könnte es eine (gewollte) Kondenswasserbohrung sein?
Oder bläst er aus dem Dichtflansch?
Da hilft eine dünne, umlaufende Wurst aus gerollter Alufolie als Dichtung.
Re: ELL Aufbau Fragen
an der Gaser Bank die ich komplett zerlegt hatte gab es an einem der Ansaugstutzen eine Art Nut oder Rand der ca. 2 mm hoch ist. Dieser ist auf der Innenseite des Stutzens. Dieser Rand / Nut besteht im Prinzip aus 2 Halbkreisen. Einer der Ränder/Nuten ist bei einem der 4 Stutzen abgebrochen.
Also es fehlen diese 2 mm. Da der Rand sich auf der Innenseite befindet, dacht ich er kann nicht für Falschluft sorgen. Habe ich mich da geirrt ?
Um etwas "plastischer" zu erklären, was ich mit Nut meine, habe ich diese Nut auf dem folgenden Bild mal gekennzeichnet:
Leider ist das bei dem Ansaugstutzen, bei dem die Schraube rund ist, also einfach raus bekomme ich den nicht.
Kann dieser Stutzen die Ursache für nicht sinkende Drehzahl sein - obwohl die Bank sorgfältig gereinigt wurde ?
Noch eine Frage, Ich habe 2 Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Kopf erneuert. Die O-Ringe darunter habe ich mit neu gemacht, dennoch zog einer Luft. Deswegen habe ich Silikon Dichtstoff zusätzlich benutzt, damit ist es jetzt dicht. Ich habe hier aber gelesen Dirk HT wäre die bessere Wahl, wegen der Temp. - sollte ich den Silikonfilm entfernen und durch Dirko ersetzten oder geht es mit Silikon auch ?
Also es fehlen diese 2 mm. Da der Rand sich auf der Innenseite befindet, dacht ich er kann nicht für Falschluft sorgen. Habe ich mich da geirrt ?
Um etwas "plastischer" zu erklären, was ich mit Nut meine, habe ich diese Nut auf dem folgenden Bild mal gekennzeichnet:
Leider ist das bei dem Ansaugstutzen, bei dem die Schraube rund ist, also einfach raus bekomme ich den nicht.
Kann dieser Stutzen die Ursache für nicht sinkende Drehzahl sein - obwohl die Bank sorgfältig gereinigt wurde ?
Noch eine Frage, Ich habe 2 Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Kopf erneuert. Die O-Ringe darunter habe ich mit neu gemacht, dennoch zog einer Luft. Deswegen habe ich Silikon Dichtstoff zusätzlich benutzt, damit ist es jetzt dicht. Ich habe hier aber gelesen Dirk HT wäre die bessere Wahl, wegen der Temp. - sollte ich den Silikonfilm entfernen und durch Dirko ersetzten oder geht es mit Silikon auch ?
Re: ELL Aufbau Fragen
ist der Original ESD. Die Bohrung die ich ertastet habe schien "gewollt" zu sein.Was für ein ESD ist das? Könnte es eine (gewollte) Kondenswasserbohrung sein?
Oder bläst er aus dem Dichtflansch?
Da hilft eine dünne, umlaufende Wurst aus gerollter Alufolie als Dichtung.
Ist knapp hinter der Alu Wulst.
Also es bläst nicht aus dem Flansch, sondern scheint ein Loch hinter der Wulst zu sein.
Re: ELL Aufbau Fragen
Das kann ich ausschließen. Die Flansche sind dicht, Bremenreiniger Test ist negativ, die Flansche habe ich aus nochmal extra mit Silikon abgedichtet.Das sind nicht die Gaser, das ist Falschluft! Einfach mal in die Suche eingeben.
Es sein denn es ist gibt ein Problem mit dem Ansaugstutzen wie oben beschrieben. Allerdings vermute ich da es auf der Innenseite des Stutzens ist, kann es da keine Falschluft geben - denke ich jedenfalls.
- AndyG
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Re: ELL Aufbau Fragen
Am Vergaser wird auch gerne mal die Drosselklappenwelle undicht.
Da auch mal mit Bremsenreiniger prüfen!
Da auch mal mit Bremsenreiniger prüfen!
Schönen Gruß
Andy
Andy
Re: ELL Aufbau Fragen
o.k. - das werde ich mal prüfen. Was ist zu tun wenn die Welle undicht sein sollte - dann kann man doch eigentlich nur den betroffenden Vergaser tauschen ?Am Vergaser wird auch gerne mal die Drosselklappenwelle undicht.
Da auch mal mit Bremsenreiniger prüfen!
Wellen oder Klappen gibt´s nicht als ET Teil - im meine die kann man auch gar nicht ausbauen/tauschen - oder ?
- AndyG
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Re: ELL Aufbau Fragen
Ausbauen kann man die schon.
Frank, hier aus dem Forum hat die schonmal irgendwie beschichtet, mußt mal im Forum suchen.
Ich denke das ist aufwändig, aber die einzige Möglichkeit sowas zu reparieren. Ansonsten... Vergaser Schrott!
Frank, hier aus dem Forum hat die schonmal irgendwie beschichtet, mußt mal im Forum suchen.
Ich denke das ist aufwändig, aber die einzige Möglichkeit sowas zu reparieren. Ansonsten... Vergaser Schrott!
Schönen Gruß
Andy
Andy
Re: ELL Aufbau Fragen
Damit es übersichtlich bleibt, möchte ich mal den aktuellen Stand so kurz wie möglich zusammenfassen und weil ich nicht in jeder Rubrik
gleich einen eigenen Beitrag starten möchte - kombiniere ich meine vielen Frage mit ein:
1.) Da Thema Kupplung ist erst mal erledigt. Die scheint zu trennen und gut ist. Falls sich dazu noch Fragestellungen ergeben sollten
dann erst wenn ich mit dem Hobel mal losbreche.
2.) Das Loch im ESD muss ich nochmal ergründen ob´s gewollt ist (Kondensat) oder nicht. Ich wunderte mich eben nur das es auch an
anderer Stelle als nur am Endstutzen rausdrückt, weil ich´s von unserem TÜV kenne, dass die „fühlen“ ob auch an Originalen Tüten gebohrt wurde.
3.) Vergaser - Tja, ich habe ja nun 2 komplette Bänke. Beide Bänke sind geeinigt (auch U-Schall). Bei beiden sind neue Hauptdüsen und Leerlauf-Gem.-Schrauben
drin. die ich lt. WHB 2 1/4 Umdrehungen rausgedreht habe. Und da geht es schon mal los...Haltet mich an dieser Stelle für blöde oder nicht, aber für einen Bekannten
mit einer Zephyr sind eine Umdrehung nicht eine komplette Umdrehung, der meint eine Umdrehung ist quasi der der Schraubendreher einmal gedreht. Meiner Logik
folgend ist das aber nur eine 180° und damit eine halbe Umdrehung….oder bin ich jetzt blöde ??
Eine meiner Bänke läuft mit „meinen CO Schrauben“ Umdrehungen jedenfalls gaut gut und öffnet/schließt auch spontan.
Die andere Bank hat hingegen das Problem, dass die Drehzahl nach gaszupfen hängt - bei ca. 3000 U/Min. - die Klappen sind dann schon zu, trotzdem hängt die Drehzahl.
Im Stand läuft diese Bank auch gut.
Es gibt eine Düse im Vergaser der L die für niedrige Drehzahlen da ist. Das müsste die Teile Nr. 92064-1050 Kennung #38 sein. Ich glaube da gibt es leider keinen Ersatz.
In der Bank die das Drehzahl Problem hat, hätte ich gern eine getauscht, weil die stärker verschmutzt war und zwar die aus dem 4. Pott´s wo die Züge dranhängen.
Dieser Einzelgaser wurde gewechselt, weil aus der Urprungsbank der Halter für die Züge im Arsch war. In meinen Beständen befinden sich nun noch solche Düsen aus
einem Gaser Teileträger diese haben allerdings die Kennung #35 anstatt #38 - Weiß Jemand was es damit auf sich hat und ob ich die #35 auch einsetzten könnte ?
Vielleicht ist das ja das „Drehzahl Hänger Problem“.
In dieser „Hänger-Bank“ übrigens sitzt auch der zuvor genannte Ansaugstutzen mit der „Nut“
4.) Zündung: Mehr beiläufig - weil die Temparaturmessung am Krümmer des 4 Zylinders eine nicht Funktion (mit der „guten" Gaser Bank) nahe gelegt hatte habe ich während
laufendem Motor den Kerzenstecker 4 abgezogen um zu sehen ob sich der Lauf ändert - tut er nicht. Also schlussfolgere ich, der Pott läuft tatsächlich nicht mit.
Als ich mit einer rumliegenden alten Kerze sehen wollte ob es Zündfunken gibt habe ich selbst erst mal den einen oder anderen gefunkt bekommen. Also Funke ist da, aber
ich bekomme auch einen übergebraten wenn ich den Isolierten Bereich des Steckers in der Hand halte, also dass kann doch nicht richtig sein dass es da irgendwo durchschlägt - oder ?
Das soll es bis hier hin erst mal gewesen sein.
gleich einen eigenen Beitrag starten möchte - kombiniere ich meine vielen Frage mit ein:
1.) Da Thema Kupplung ist erst mal erledigt. Die scheint zu trennen und gut ist. Falls sich dazu noch Fragestellungen ergeben sollten
dann erst wenn ich mit dem Hobel mal losbreche.
2.) Das Loch im ESD muss ich nochmal ergründen ob´s gewollt ist (Kondensat) oder nicht. Ich wunderte mich eben nur das es auch an
anderer Stelle als nur am Endstutzen rausdrückt, weil ich´s von unserem TÜV kenne, dass die „fühlen“ ob auch an Originalen Tüten gebohrt wurde.
3.) Vergaser - Tja, ich habe ja nun 2 komplette Bänke. Beide Bänke sind geeinigt (auch U-Schall). Bei beiden sind neue Hauptdüsen und Leerlauf-Gem.-Schrauben
drin. die ich lt. WHB 2 1/4 Umdrehungen rausgedreht habe. Und da geht es schon mal los...Haltet mich an dieser Stelle für blöde oder nicht, aber für einen Bekannten
mit einer Zephyr sind eine Umdrehung nicht eine komplette Umdrehung, der meint eine Umdrehung ist quasi der der Schraubendreher einmal gedreht. Meiner Logik
folgend ist das aber nur eine 180° und damit eine halbe Umdrehung….oder bin ich jetzt blöde ??
Eine meiner Bänke läuft mit „meinen CO Schrauben“ Umdrehungen jedenfalls gaut gut und öffnet/schließt auch spontan.
Die andere Bank hat hingegen das Problem, dass die Drehzahl nach gaszupfen hängt - bei ca. 3000 U/Min. - die Klappen sind dann schon zu, trotzdem hängt die Drehzahl.
Im Stand läuft diese Bank auch gut.
Es gibt eine Düse im Vergaser der L die für niedrige Drehzahlen da ist. Das müsste die Teile Nr. 92064-1050 Kennung #38 sein. Ich glaube da gibt es leider keinen Ersatz.
In der Bank die das Drehzahl Problem hat, hätte ich gern eine getauscht, weil die stärker verschmutzt war und zwar die aus dem 4. Pott´s wo die Züge dranhängen.
Dieser Einzelgaser wurde gewechselt, weil aus der Urprungsbank der Halter für die Züge im Arsch war. In meinen Beständen befinden sich nun noch solche Düsen aus
einem Gaser Teileträger diese haben allerdings die Kennung #35 anstatt #38 - Weiß Jemand was es damit auf sich hat und ob ich die #35 auch einsetzten könnte ?
Vielleicht ist das ja das „Drehzahl Hänger Problem“.
In dieser „Hänger-Bank“ übrigens sitzt auch der zuvor genannte Ansaugstutzen mit der „Nut“
4.) Zündung: Mehr beiläufig - weil die Temparaturmessung am Krümmer des 4 Zylinders eine nicht Funktion (mit der „guten" Gaser Bank) nahe gelegt hatte habe ich während
laufendem Motor den Kerzenstecker 4 abgezogen um zu sehen ob sich der Lauf ändert - tut er nicht. Also schlussfolgere ich, der Pott läuft tatsächlich nicht mit.
Als ich mit einer rumliegenden alten Kerze sehen wollte ob es Zündfunken gibt habe ich selbst erst mal den einen oder anderen gefunkt bekommen. Also Funke ist da, aber
ich bekomme auch einen übergebraten wenn ich den Isolierten Bereich des Steckers in der Hand halte, also dass kann doch nicht richtig sein dass es da irgendwo durchschlägt - oder ?
Das soll es bis hier hin erst mal gewesen sein.
Re: ELL Aufbau Fragen
Das habe ich mir gedacht, deswegen hatte ich mir einer Ersatzbank + eine Restebank zugelegt. Ich werde erstmal am am WE testen,Ausbauen kann man die schon.
Frank, hier aus dem Forum hat die schonmal irgendwie beschichtet, mußt mal im Forum suchen.
Ich denke das ist aufwändig, aber die einzige Möglichkeit sowas zu reparieren. Ansonsten... Vergaser Schrott!
ob´s da überhaupt ein Problem gibt.
Re: ELL Aufbau Fragen
Ich bin der Meinung, daß Frank die Schieber beschichtet hatte. Nicht die klappenwelle...
Deus iudex meus.
- AndyG
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Re: ELL Aufbau Fragen
Beides!
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.ph ... le#p579452" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.ph ... le#p579452" onclick="window.open(this.href);return false;
Schönen Gruß
Andy
Andy
Re: ELL Aufbau Fragen
Hab grad von meinem Kawa Teile Spezialisten die Info bekommen, dass es die Leerlaufdüsen Teile Nr. 92064-1050 Kennung #38
doch noch gibt. Die werde ich bei beiden Bänken dann auch mal tauschen.
doch noch gibt. Die werde ich bei beiden Bänken dann auch mal tauschen.
Re: ELL Aufbau Fragen
Es sind volle Umdrehungen gemeint, d.h. 360°.phattomatic hat geschrieben:3.) Vergaser - Tja, ich habe ja nun 2 komplette Bänke. Beide Bänke sind geeinigt (auch U-Schall). Bei beiden sind neue Hauptdüsen und Leerlauf-Gem.-Schrauben
drin. die ich lt. WHB 2 1/4 Umdrehungen rausgedreht habe. Und da geht es schon mal los...Haltet mich an dieser Stelle für blöde oder nicht, aber für einen Bekannten
mit einer Zephyr sind eine Umdrehung nicht eine komplette Umdrehung, der meint eine Umdrehung ist quasi der der Schraubendreher einmal gedreht. Meiner Logik
folgend ist das aber nur eine 180° und damit eine halbe Umdrehung….oder bin ich jetzt blöde ??
Re: ELL Aufbau Fragen
Gut - das entspricht auch meinem Verständnis.Es sind volle Umdrehungen gemeint, d.h. 360°
Re: ELL Aufbau Fragen
Bremsenreiniger Test war negativ. Die Welle ist ok.Am Vergaser wird auch gerne mal die Drosselklappenwelle undicht.
Ich habe die ganze Bank heute noch mal zerlegt und ins U-Bad geschmissen. Was ich alles an der Bank gemacht habe:
neue Leerlaufdüsen
neue Schwimmernadeln
neue Schwimmernadelspitze
neue Hauptdüsen
neue CO Schrauben mit neuen O-Ringen und Washern
neue Schwimmerkammerdichtungen
Die Membranen sind einwandfrei. Schieber laufen super leicht. Nadeln dichten einwandfrei.
Mit dem Vergaser startet der Motor mit Choke gut. Choke einstellen geht auch. Im kalten Zustand unrunder Lauf. Gasannahme o.k. - ansprechen spontan. Je wärmer der Motor und Gaser wird umso schlechter wird das Ansprechverhalten, Gas öffnen geht spontan die Drehzahl wird aber nach dem schließen gehalten und sinkt nicht spontan ab. Manchmal sinkt sie gar nicht sondern "hängt". Diese Bank "patscht" auch hin und wieder.
Falschluft habe ich getestet - ist nicht.
Nach 2 mal zerlegt im U-Bad und diversen Neuteilen dürfte "Dreck" nicht das Problem sein.
Hat Jemand eine Idee ???
Die 2. Gaser Bank die ich habe, hatte ich nicht im U-Bad, weil die so noch ganz gut lief. Da habe ich "manuell" gereinigt und nur die Leerlaufdüsen, Hauptdüsen und Nadeln erneuert. Diese Bank läuft sehr gut. Auch warm - einwandfrei ! Die werde ich mal einbauen, trotzdem stinkt es mich an das mein Backup nicht einwandfrei läuft....
Was die Zündung betrifft, da habe ich neue Silikon Kabel eingebaut. Original Stecker dazu benutzt. Das geht einwandfrei und lässt sich viel besser verlegen.
Das kleine Loch am ESD ist für Kondenswasser, dass muss so.
Der eine Kack Vergaser ärgert mich.....
Re: ELL Aufbau Fragen
das Stimmt. Ich habe die gereinigte Bank jetzt auf der "neuen" 95er L verbaut. Vorher nochmal die Düsen mit Bremenreiniger und Druckluft behandelt. Schwimmer und CO Schrauben peinlichst nachgestellt ----> läuftJop. Sofas kann tierisch nerven....
Mir ist das ganze aber irgendwie "zu fragil" - das endgültige Vertrauen in die Zuverlässigkeit ist nachhaltig gestört. Ich könnte nicht 50km entfernt von zuhause rumfahren ohne nicht ständig auf Spannung zu sein, ob der Versager nicht wieder irgendwie zickt. Daher habe ich mich entschlossen das Engagement komplett einzustellen und meinen ZXR Gesamtbestand zu veräußern - Und das ist reichlich Krempel !!!!
Momentan hat der Jenige der mitliest eine sehr gute Chance einen fetten DEAL zu machen - dazu findet sich mehr Info in Biete Bereich.
Ich werde in den nächsten Wochen meine TOP ZXR komplett fertig machen und durch den TÜV schieben. Auch die 2. ZXR werde ich wieder zusammenbauen und noch mal TÜVen. Dann beide in die Kleinanzeigen hauen.
Wenn Jemand aus dem Forum JETZT oder BALD ernsthaftes Interesse hat dann gebe ich´s vorher eben günstig her.
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
- Beiträge: 4853
- Registriert: 15 Apr 2004 17:20
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Re: ELL Aufbau Fragen
Alter du gibt's jetzt schon auf??? Pussy!
Ich bin in mittlerweile sechs Jahren grade mal 7 mal mit meiner h gefahren... Den Rest stand die kaputt rumm
Oder Kauf dir ein russisches Motorrad. Dann weist du was Kummer ist.
Youngtimer ist wie Oldtimer... Wendung nicht damit rechnest irgendwo anzukommen ist die Freude doppelt groß wenn man dich ankommt
Ich bin in mittlerweile sechs Jahren grade mal 7 mal mit meiner h gefahren... Den Rest stand die kaputt rumm
Oder Kauf dir ein russisches Motorrad. Dann weist du was Kummer ist.
Youngtimer ist wie Oldtimer... Wendung nicht damit rechnest irgendwo anzukommen ist die Freude doppelt groß wenn man dich ankommt
Morgen gibts Freibier....
Re: ELL Aufbau Fragen
wegen so n bissl pillepalle gibtst du schon auf?
was hast du denn gedacht?- das du beim 20 jahre altem bike nie theater hast?
wenn du sie jetzt fertig hast, hast du doch ruhe...
was hast du denn gedacht?- das du beim 20 jahre altem bike nie theater hast?
wenn du sie jetzt fertig hast, hast du doch ruhe...
Deus iudex meus.
Re: ELL Aufbau Fragen
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=5&t=61250
Alter?!?!?! Mach das weg!
Hier sind schon ganz andere Fälle zum Ziel geführt worden!
Ich kann gut verstehen, daß Du bei einigen Problemen das Kotzen kriegst, aber SO SCHNELL NICHT!!!
Denn wenn Du sie wiederbelebt hast und sie läuft, wirst Du sie erstrecht Lieben!
Und glaube mir, ICH weiß wovon ich spreche!
Gönn Dir ne Woche Ruhe und dann packst Dus wieder an. ZXRs sind Zicken, die manchmal mehr brauchen als Sprit und ne volle Batterie!
Aber wenn sie Laufen, geben sie Dir Deine Liebe auch zurück!
WEITERMACHEN!!! Zur Not mit Hilfe aus dem Forum...
Und dann :reiten
Alter?!?!?! Mach das weg!
Hier sind schon ganz andere Fälle zum Ziel geführt worden!
Ich kann gut verstehen, daß Du bei einigen Problemen das Kotzen kriegst, aber SO SCHNELL NICHT!!!
Denn wenn Du sie wiederbelebt hast und sie läuft, wirst Du sie erstrecht Lieben!
Und glaube mir, ICH weiß wovon ich spreche!
Gönn Dir ne Woche Ruhe und dann packst Dus wieder an. ZXRs sind Zicken, die manchmal mehr brauchen als Sprit und ne volle Batterie!
Aber wenn sie Laufen, geben sie Dir Deine Liebe auch zurück!
WEITERMACHEN!!! Zur Not mit Hilfe aus dem Forum...
Und dann :reiten
Re: ELL Aufbau Fragen
Pussy!
wegen so n bissl pillepalle gibtst du schon auf?
.... ....ist ja gut...Ihr habt ja recht....eine Nacht drüber geschlafen...zum "Strecken" Fahren habe ich eh meine andere Mofa.Alter?!?!?! Mach das weg!
Was ich aber definitiv abgeben werde ist meine zerlegte ZXR, schon aus Platzgründen.
Wer da was brauchen kann guckt mal in den Markt.
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
- Beiträge: 4853
- Registriert: 15 Apr 2004 17:20
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Re: ELL Aufbau Fragen
mag so erscheinen, aber ich hatte schon reichlich "AHA" Erlebnisse mit der ZXR seit August 2015....von liegengeblieben bis Motor mit Sprit vollgelaufen war vieles dabei was weniger Spaß oder auch noch weniger Spaß gemacht hat.Würde sagen der Mann ist leicht zu beeinflussen
Da hatte ich den Anspruch den Winter zu nutzen um es "richtig" zu machen. Ich Schraube seit Wochen jedes WE durch an einer wirklich leckeren 95er L aus erster Hand und obwohl die Vergaser ladenneu aussehen nach "Whirlpool"
Kur und neuem Innenleben läuft der Hobel beschisssen unrund mit dem einen Bank oder hat das Ansprechverhalten von Rudolf Scharping mit der anderen Bank. Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich die Kack Dinger die letzten
2 Wochen rauf und wieder runter genommen habe, aber gestern als das Gefühl hatte mit der "Scharping" Ansprech Verhalten Bank geht´s so wenn ich die Drehzahl ganz niedrig lasse bei ca. 600-700 U/Min. sifft es aus dem Kühlerschlauch
der hinter dem Thermostat sitzt.... ....also wieder ablassen, Kühler ab um da ranzukommen und das kurze Schlauchstück getauscht. Gut das sowas nicht passiert wenn man unterwegs ist. Ich hoffe der Kühlkreislauf ist jetzt dicht und hält
Jetzt kann ich mich weiter das dritte Wochenende in Folge mit den Kack Vergasern rumärgern.
Allerdings habe ich bei den Dinger das Gefühl ich komme nicht weiter. Egal was ich probiere, der Zustand ändert sich nicht, außer dass beide Bänke aussehen wie neu.
Da darf ein bisschen Frust schon erlaubt sein. Fahren wollte ich die Zicke schon noch und mehr also nur ein paar KM und nicht bis der nächste Schlauch leckt oder Einzelgaser absäuft.
Ich werde es am WE wieder probieren und ggfs. einen Beitrag in der Rubrik starten falls ich nicht weiterkomme.