Leistungsabfall bei fahrten über 200
Leistungsabfall bei fahrten über 200
Servus Miteinander
Hab ein kleines Problemchen mit meiner zxr 750 L
wenn ich länger über 220 fahre (ca 3-5 min) murxt sie mir halbe ab dh es fühlt sich an als bekähme sie zu wenig Sprit
muss dann für ca 10 min mit 170 fahren und dann kann das Spiel von vorne beginnen !!!!!!
an was kann das liegen???????
MfG Dave
Hab ein kleines Problemchen mit meiner zxr 750 L
wenn ich länger über 220 fahre (ca 3-5 min) murxt sie mir halbe ab dh es fühlt sich an als bekähme sie zu wenig Sprit
muss dann für ca 10 min mit 170 fahren und dann kann das Spiel von vorne beginnen !!!!!!
an was kann das liegen???????
MfG Dave
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
- Beiträge: 4853
- Registriert: 15 Apr 2004 17:20
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200
mein erster gEdanke geht da in Richtung Temparatur.. da passt alles ?
Morgen gibts Freibier....
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7034
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200
der den Berg erklomm hat geschrieben:mein erster gEdanke geht da in Richtung Temparatur.. da passt alles ?
du hast schon komische Gedanken...
Tankentlüftung und/oder Kontakt der Benzinpumpe prüfen.
keinen Bock mehr auf Signaturen
Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200
Wann wurde denn der Vergaser das letzte Mal gemacht?
- Niemals den Humor verlieren, er ist die einzig effektive Waffe gegen den Ernst des Lebens.
Selbst wenn aus Spaß Ernst würde und der jetzt 3 Jahre alt wäre. -
Selbst wenn aus Spaß Ernst würde und der jetzt 3 Jahre alt wäre. -
Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200
Blödsinn!Ig3l hat geschrieben:Wann wurde denn der Vergaser das letzte Mal gemacht?
Wenn ein Gaser zu ist, isser zu! Und geht nicht erst nach 5 min zu und dann wieder auf!
Hat die Bude mit leerem Tank genauso Punch wie mit vollem?
Ich tippe wie Terrini auf Benzinpumpe oder Tankentlüftung!
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200
Peinliche frage
ist die Tankentlüftung im Tankdeckel integriert oder ist da eine seperate öffnung vorhanden ?
MFG
ist die Tankentlüftung im Tankdeckel integriert oder ist da eine seperate öffnung vorhanden ?
MFG
Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200
Ist im Tankdeckel!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200
Welchen ESD hast Du drauf?
- Drachenreiter
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1587
- Registriert: 28 Sep 2014 12:37
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200
Sowas gibt´s nicht, wenn du was nicht weisst, weisst du´s halt nicht.dave2015 hat geschrieben:Peinliche frage
Soweit mir bekannt ist geht die Tankentlüftung über den Schliesszylinder.
ESD am Flansch dicht?
Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200
An der zxr ist vom Vorbesitzer her eine akra kompletanlage verbaut
aber wie soll das damit zusammen hängen ?
mfg
aber wie soll das damit zusammen hängen ?
mfg
Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200
Die meisten ZXR's laufen nur mit den Ori Anlagen vernünftig. Könnte bei deiner genauso sein wenn sie nicht drauf abgestimmt wurde. Wenn's nur der Endtopf wäre würd ich sagen, tausch mal mit einem. Aber bei 'ner Komplettanlage ist der Aufwand schon grösser.^^ Aber vllt mal einen Ori Endtopf drauf wenn es passt und gucken was passiert.
Kann mir schon vorstellen das es das ist.
Kann mir schon vorstellen das es das ist.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200
In wie fern abgesimmt ? bzw wie stimm ich sie darauf ab ?
mfg
mfg
- Drachenreiter
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1587
- Registriert: 28 Sep 2014 12:37
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200
Prüfstand....
Im Normalfall geht bei ner anderen Anlage mehr durch und wenn hinten mehr rauskann, solltest du vorne auch mehr reintun.
Hast du mal drauf geachtet ob das bei ner bestimmten Temperatur passiert?
Bei nem bestimmten Stand vom Sprit im Tank?
Ausser der Benzinpumpe oder nem verstopften Filter fällt mir da nichts mehr zu ein.
Im Normalfall geht bei ner anderen Anlage mehr durch und wenn hinten mehr rauskann, solltest du vorne auch mehr reintun.
Hast du mal drauf geachtet ob das bei ner bestimmten Temperatur passiert?
Bei nem bestimmten Stand vom Sprit im Tank?
Ausser der Benzinpumpe oder nem verstopften Filter fällt mir da nichts mehr zu ein.
Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200
Hätte ich doch villeicht den akra nicht um 10 cm kürzen und die durchströmung optimieren sollen aber trotzdem schonmal
danke an euch ich checke das mal am Wochenende durch und melde mich wenn nix geklapt hat
mfg
danke an euch ich checke das mal am Wochenende durch und melde mich wenn nix geklapt hat
mfg
Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200
Optimieren... Bei nem Akra...dave2015 hat geschrieben:Hätte ich doch villeicht den akra nicht um 10 cm kürzen und die durchströmung optimieren sollen
Worauf beruhen denn Deine Erfahrungen, was man wie "optimiert" oder war er Dir nur zu leise oder zu lang?
Schade, um diesen sündhaft teuren Pott und seine ABE!
Das hat nichts mit dem ESD, Akra oder Deiner Anlage zu tun!wenn ich länger über 220 fahre (ca 3-5 min) murxt sie mir halbe ab dh es fühlt sich an als bekähme sie zu wenig Sprit
muss dann für ca 10 min mit 170 fahren und dann kann das Spiel von vorne beginnen !!!!!!
Das ist Spritpumpe, ein Knick in einer Leitung oder Tankentlüftung!
Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200
tippe auch auf eingeklemmten schlauch.
wenn die gaser leergelutscht sind kommt halt nicht genug sprit nach!
das mit deinem gekürztem pott hat zwar nix mit deinem jetzigen problem zu tun aber du kannst dich drauf einstellen mit so nem pott
15-20 km/h weniger endgeschwindigkeit zu haben.
so war es bei mit,als ich meinen endpott gekürzt habe um 20cm.
optik geil-speed weniger. am besten ist meine mit dem langen remus revolution und dem termignoni krümmer gelaufen
wenn die gaser leergelutscht sind kommt halt nicht genug sprit nach!
das mit deinem gekürztem pott hat zwar nix mit deinem jetzigen problem zu tun aber du kannst dich drauf einstellen mit so nem pott
15-20 km/h weniger endgeschwindigkeit zu haben.
so war es bei mit,als ich meinen endpott gekürzt habe um 20cm.
optik geil-speed weniger. am besten ist meine mit dem langen remus revolution und dem termignoni krümmer gelaufen
Deus iudex meus.
- Drachenreiter
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1587
- Registriert: 28 Sep 2014 12:37
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200
Da isses wieder...... Die Ladys mögen lange dicke Rohre.Dog hat geschrieben: am besten ist meine mit dem langen remus revolution
Und keine blöden Kommentare jetzt
Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200
Es bestätigt sich immerwieder: Lang läuft!
BOS, Leo, Sebring, Akra... alle reichen bis zum Kennzeichen und gehen wie die Hölle!
Sich bei nem Fighter die Auspuff-Optik zu frisieren ist nachvollziehbar - auch daß Leistung und Zulässigkeiten häufig eher zweitrangig sind.
Aber nen AKRA zu choppen... Da fehlts mir einfach am Verständnis! Dafür wären sie MIR zu wertvoll und funktionieren im Originalzustand einfach zu gut...
(Nur meine persönliche Meinung! Ich steck den Zeigefinger jetzt wieder in die Tasche... )
BOS, Leo, Sebring, Akra... alle reichen bis zum Kennzeichen und gehen wie die Hölle!
Sich bei nem Fighter die Auspuff-Optik zu frisieren ist nachvollziehbar - auch daß Leistung und Zulässigkeiten häufig eher zweitrangig sind.
Aber nen AKRA zu choppen... Da fehlts mir einfach am Verständnis! Dafür wären sie MIR zu wertvoll und funktionieren im Originalzustand einfach zu gut...
(Nur meine persönliche Meinung! Ich steck den Zeigefinger jetzt wieder in die Tasche... )
Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200
Die bleiben aus, keine sorge.
Aber stimmt, die zxr mag keine kurzen ESD.
Und wer ne Akrapovic zersäbelt - na ich weiß net...
Aber ok, jeder wie er mag, logisch.
Hast du noch originale Formschläuche am Tank oder Spritschläuche von der normalen Meterware?
Mit der zeit werden die ja warm, dadurch elastischer und, wenn es nicht mehr die Formschläuche sind, auch knickanfälliger
Aber stimmt, die zxr mag keine kurzen ESD.
Und wer ne Akrapovic zersäbelt - na ich weiß net...
Aber ok, jeder wie er mag, logisch.
Hast du noch originale Formschläuche am Tank oder Spritschläuche von der normalen Meterware?
Mit der zeit werden die ja warm, dadurch elastischer und, wenn es nicht mehr die Formschläuche sind, auch knickanfälliger
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200
1. Endgeschwindigkeit sowie Leistung hat die kürzung mehr gebracht spührbar und kürzen musste zwangsläufig sein weil vom vorbesitzer eine rießen dulle drinn war inklusive risschen ( sah scheiße aus ) und desweiteren war sie einfach zu leise (ist sie immer noch tüv prüfer gab mir recht )
2. ka was für schläuche das sind ob die orginal sind oder nicht sieht aber nach gewebeschlauch aus
mfg
2. ka was für schläuche das sind ob die orginal sind oder nicht sieht aber nach gewebeschlauch aus
mfg
Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200
Originale sind zumindest schon mal ohne Gewebe.
Vl. kannst die - grad am Tankanschluss - so verlegen, das sie ungefährdeter sind, was evtl. Knicke angeht
Vl. kannst die - grad am Tankanschluss - so verlegen, das sie ungefährdeter sind, was evtl. Knicke angeht
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Re: Leistungsabfall bei fahrten über 200
dave2015 hat geschrieben:1. Endgeschwindigkeit sowie Leistung hat die kürzung mehr gebracht spührbar und kürzen musste zwangsläufig sein weil vom vorbesitzer eine rießen dulle drinn war inklusive risschen ( sah scheiße aus ) und desweiteren war sie einfach zu leise (ist sie immer noch tüv prüfer gab mir recht )
das ist quatsch, die ist nur lauter-sonst nix. da fehlt eher der letzte punch...!
2. ka was für schläuche das sind ob die orginal sind oder nicht sieht aber nach gewebeschlauch aus
orginale sind grau und aus silikon.
mfg
Deus iudex meus.