9er B, richtiges Vorgehen bei defekter ZKD
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9er B, richtiges Vorgehen bei defekter ZKD
Habe gerade mal einen 900B und einen J Kopf nebeneinander gelegt. Brennräume und Öl-/Wasserbohrungen optisch gleich (habe leider keine ZKD da). Brennräume, mit dem Messschieber gemessen, gleich. Nur ausgelitert habe ich die Bremmräume nicht, aber wie gesagt, optisch gleich.
Re: 9er B, richtiges Vorgehen bei defekter ZKD
Es ist ja ein 900B Kopf mit Rissen bis in den Ventilsitz .
Wenn du eine ZKD als Muster brauchst zum vergleichen , schicke ich dir meine gerne zu .
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Re: 9er B, richtiges Vorgehen bei defekter ZKD
Im 8er ist die 9B-ZKD verbaut,das ist kompatibel.
@ZLexCoupe: schöne kleine Federkunde.
Die Werksfedern sind übrigens im Gegensatz zu den Kits wieder doppelt.
@ZLexCoupe: schöne kleine Federkunde.
Die Werksfedern sind übrigens im Gegensatz zu den Kits wieder doppelt.
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
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9er B, richtiges Vorgehen bei defekter ZKD
Ok, wie hoch drehen die dann? Die Kit dreht ja schon bis 14,4tU/min.
@hihner
Der J Kopf passt definitiv auf den 900B. Ich war mir nur nichtmehr sicher, ob der Brennraum gleich gestaltet ist. Bei meinem 900B kommt auch ein J Kopf ohne SLS drauf.
@hihner
Der J Kopf passt definitiv auf den 900B. Ich war mir nur nichtmehr sicher, ob der Brennraum gleich gestaltet ist. Bei meinem 900B kommt auch ein J Kopf ohne SLS drauf.
Re: 9er B, richtiges Vorgehen bei defekter ZKD
Super...dann brauch ich nur einen guten J Kopf .....dann Federn , NW,etc rein , zusammen bauen und hoffen das er anspringt.ZLEx-Coupe hat geschrieben:@hihner
Der J Kopf passt definitiv auf den 900B. Ich war mir nur nicht mehr sicher, ob der Brennraum gleich gestaltet ist. Bei meinem 900B kommt auch ein J Kopf ohne SLS drauf.
Habe ja noch Zeit zum suchen ....die 9er läuft ja .
Noch eine Frage: lässt du den ZK noch planen , um auf Nummer Sicher zu gehen , das er gerade oder nicht verzogen ist .
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9er B, richtiges Vorgehen bei defekter ZKD
Mal ein Lichtspaltlineal draufhalten und schauen. Wenn er gerade ist nicht planen, ansonsten halt so wenig wie möglich. Wieviel man planen kann, weiß ich auch nicht.
Re: 9er B, richtiges Vorgehen bei defekter ZKD
OK , dann versuche ich mal in geraumer Zeit mein Glück .
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Re: 9er B, richtiges Vorgehen bei defekter ZKD
Planen kannst du,
bis du Aerger mit den Ventilsitzen bekommst.
Und das ist nicht viel.
Danach Abstand Ventiltasche Kolbenboden-Ventil messen nicht vergessen.
bis du Aerger mit den Ventilsitzen bekommst.
Und das ist nicht viel.
Danach Abstand Ventiltasche Kolbenboden-Ventil messen nicht vergessen.
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1991 ZX750-J1 Ninja ZX-7 CYLINDER HEAD
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1994 ZX750-L2 Ninja ZX-7 CYLINDER HEAD
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1995 ZX900-B2 Ninja ZX-9R CYLINDER HEAD
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Re: 9er B, richtiges Vorgehen bei defekter ZKD
Danke für den Hinweis , aber 1400 Euronen ist ne Hausnummer .
Beim planen dachte ich vielleicht an 2/10 .
Beim planen dachte ich vielleicht an 2/10 .
Re: 9er B, richtiges Vorgehen bei defekter ZKD
Bis in die Ventilsitze hat man etwa 4-5/10mm.ZLEx-Coupe hat geschrieben:Mal ein Lichtspaltlineal draufhalten und schauen. Wenn er gerade ist nicht planen, ansonsten halt so wenig wie möglich. Wieviel man planen kann, weiß ich auch nicht.
Re: 9er B, richtiges Vorgehen bei defekter ZKD
guter richtwerthihner hat geschrieben:
Beim planen dachte ich vielleicht an 2/10 .
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Re: 9er B, richtiges Vorgehen bei defekter ZKD
15500 können es schon sein!ZLEx-Coupe hat geschrieben:Ok, wie hoch drehen die dann? Die Kit dreht ja schon bis 14,4tU/min.
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Des ist ne Hausnummer. Mein Ziel sind 13tU/min. Dafür reicht der Kit Ventiltrieb.