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Mit einer Micrometer Schraube oder einen Digi Messschieber
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Wie schleifst du die Shims den das sie auch wieder genau plan sind, wenn sie beim schleifen auf einer seite rund werden liegen sie ja nicht mehr plan auf und könnten dann doch aus ihrer auflagefläche rutschen, oder nicht ?heizer_2 hat geschrieben:Also ich schleife Shims... der Kawikaze glaube ich auch... Hab bei meinen nie irgendwelche Verschleißerscheinungen bemerkt.
Die Shims sind meines wissens nach nur Oberflächengehärtet. Wenn Du jetzt Material wegschleifst svhleifst Du auch die fehärtete Schicht mit ab.
Also ich seh das auch fast so wie Klaus. Nur ob die nun "nur" Randgehärtet sind, oder nicht spielt null Rolle. Wenn die Dinger durchgehärtet sind, oder eben auch nicht, und ihr schleift dran rum, werden die eh heiss. Dann is eh die Härte flöten.Aber schon aus Kostengründen nehm ich mal an, das die durchgehärtet sind.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die "nur" oberflächengehärtet sind - wie Kawikaze schon schrieb, wäre das teurer, als durchzuhärten.Klaus69 hat geschrieben:@Gero:
Die Shims sind meines wissens nach nur Oberflächengehärtet. Wenn Du jetzt Material wegschleifst svhleifst Du auch die fehärtete Schicht mit ab.
Wieso sollen die auf einer Seite rund werden - schmeiss die Dinger auf `ne Flachschleifmaschine oder `ne kleine Diskusschleifmasch. mit Magnetplatte und gut is`hehob hat geschrieben: Wie schleifst du die Shims den das sie auch wieder genau plan sind, wenn sie beim schleifen auf einer seite rund werden liegen sie ja nicht mehr plan auf und könnten dann doch aus ihrer auflagefläche rutschen, oder nicht ?
Raigmore hat geschrieben:
Also ich seh das auch fast so wie Klaus. Nur ob die nun "nur" Randgehärtet sind, oder nicht spielt null Rolle. Wenn die Dinger durchgehärtet sind, oder eben auch nicht, und ihr schleift dran rum, werden die eh heiss. Dann is eh die Härte flöten.
Und auf "paar" Zehntel kommts da nciht an denk ich (ob 0,26 oder 0,31).
Gruß
Raigmore