ZXR 750 H1 OT einstellen
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Hallo Freunde.
Ich hab kleines problem. Ich habe mir eine Kawasaki ZXR 750 H1 gekauft, wo bei diesem Motor aber die Nockwenwellen schon ausgebaut waren.
Ich hab die Nocken wieder eingebaut und und des Ventilspiel nei eingestellt.
Jetzt ist wieder alles zusammen gebaut aber sie geht nicht.
Habe ich vielleicht denn OT nicht richtig eingestellt ?
Benzin und Funken kommen.
Der OT habe ich wie folgt eingestellt; Zylinder 1 auf Markierung T gestellt und neben dran steht 1,4T.
Die IN Nockenwelle auf der Vergaser seite eingebaut und da wo auf dem Rad -IN steht fluchtet in richtung Zylinderkopf kante, auf der auslass seite hab ich das genauso gemacht nur nicht auf -IN sonder auf EX-.
Ich frag mich jetzt wieso geht die nicht an ?
Habe ich denn OT vielleicht doch nicht Richtig eingestellt ?
Ich hab den Luftfilter schon runter gemacht und Startpilot mal zu hilfe eingesrüht, da hat es nur einmal eine Zündung gegeben und dann das selbe wie vorher, einfach nichts mehr.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke !!!
LG
Ich hab kleines problem. Ich habe mir eine Kawasaki ZXR 750 H1 gekauft, wo bei diesem Motor aber die Nockwenwellen schon ausgebaut waren.
Ich hab die Nocken wieder eingebaut und und des Ventilspiel nei eingestellt.
Jetzt ist wieder alles zusammen gebaut aber sie geht nicht.
Habe ich vielleicht denn OT nicht richtig eingestellt ?
Benzin und Funken kommen.
Der OT habe ich wie folgt eingestellt; Zylinder 1 auf Markierung T gestellt und neben dran steht 1,4T.
Die IN Nockenwelle auf der Vergaser seite eingebaut und da wo auf dem Rad -IN steht fluchtet in richtung Zylinderkopf kante, auf der auslass seite hab ich das genauso gemacht nur nicht auf -IN sonder auf EX-.
Ich frag mich jetzt wieso geht die nicht an ?
Habe ich denn OT vielleicht doch nicht Richtig eingestellt ?
Ich hab den Luftfilter schon runter gemacht und Startpilot mal zu hilfe eingesrüht, da hat es nur einmal eine Zündung gegeben und dann das selbe wie vorher, einfach nichts mehr.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke !!!
LG
Re: ZXR 750 H1 OT einstellen
Sind die Zuleitungen der Zündspulen (1/4) und (2/3) vertauscht?
Wenn die Steuerzeiten so eingestellt sind, müsste beim Durchdrehen von hand die Kompression 4x je 2 Umdrehungen an der Kurbelwelle spürbar sein. Wurde das Bild aus dem Werkstathandbuch beachtet, wo die Bolzend er Steuerkette abgezählt sind?
Wenn die Steuerzeiten so eingestellt sind, müsste beim Durchdrehen von hand die Kompression 4x je 2 Umdrehungen an der Kurbelwelle spürbar sein. Wurde das Bild aus dem Werkstathandbuch beachtet, wo die Bolzend er Steuerkette abgezählt sind?
Re: ZXR 750 H1 OT einstellen
Danke für deine Antwort.
Nach jeder drehung (180°) merke ich die kompression.
Die Bolzen von der Kette sind von der Markierung EX- bis -IN 37 Bolzen.
Von der Zünspule habe links ghet ein Kabel an Zylinder 1 das zweite an Zylinder 3 und von der rechten in Zylinder 2 und Zylinder 4
(Zylinder von links nach rechts 1 2 3 4).
LG
Nach jeder drehung (180°) merke ich die kompression.
Die Bolzen von der Kette sind von der Markierung EX- bis -IN 37 Bolzen.
Von der Zünspule habe links ghet ein Kabel an Zylinder 1 das zweite an Zylinder 3 und von der rechten in Zylinder 2 und Zylinder 4
(Zylinder von links nach rechts 1 2 3 4).
LG
- der den Berg erklomm
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Re: ZXR 750 H1 OT einstellen
System5000 hat geschrieben: Von der Zünspule habe links ghet ein Kabel an Zylinder 1 das zweite an Zylinder 3 und von der rechten in Zylinder 2 und Zylinder 4
(Zylinder von links nach rechts 1 2 3 4).
Müste doch eigtl so sein.
linke Spule Zyl 1 und 4
rechte Spule Zyl 2 und 3
oder irre ich da?
Morgen gibts Freibier....
Re: ZXR 750 H1 OT einstellen
Das weiß ich leider nicht, aber ich hoffe das es hier bestimmt jemand geben wird der uns aufklären kann.
LG
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- der den Berg erklomm
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Re: ZXR 750 H1 OT einstellen
nee... ich irre nicht . Ist so 
probier das mal so wie oben beschriebn.... sollte dann besser laufen

probier das mal so wie oben beschriebn.... sollte dann besser laufen

Morgen gibts Freibier....
Re: ZXR 750 H1 OT einstellen
Halt mal.
Bei mir ist es schon richtig, ich dachte es wäre einfacher wenn ich von links an die zylinder normal zähle und nicht in der zündfolge.
die kabels hab ich in zündfolge so dran, Spule 1 ist Zylinder 1 und 4 und Spule 2 ist Zylinder 2 und 3.
Also so wie du es auch geschrieben hast.
LG
Bei mir ist es schon richtig, ich dachte es wäre einfacher wenn ich von links an die zylinder normal zähle und nicht in der zündfolge.
die kabels hab ich in zündfolge so dran, Spule 1 ist Zylinder 1 und 4 und Spule 2 ist Zylinder 2 und 3.
Also so wie du es auch geschrieben hast.
LG
Re: ZXR 750 H1 OT einstellen
...
Zuletzt geändert von Sleipnir am 15 Jun 2014 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Re: ZXR 750 H1 OT einstellen
...
Zuletzt geändert von Sleipnir am 15 Jun 2014 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Re: ZXR 750 H1 OT einstellen
Danke
Dann sind die bei mir vertauscht
Werde es später ändern und dann melde ich mich wieder.
LG
Dann sind die bei mir vertauscht

Werde es später ändern und dann melde ich mich wieder.
LG
Re: ZXR 750 H1 OT einstellen
Wenn beide Spulen vertauscht sind, zündet der Motor im unteren Totpunkt der Kolben, was natürlich kein Ergebnis erzielt.
Vor der Endmontage sollte noch geprüft werden, dass die Nockenwellen genauso stehen wir hier im Bild. Insbesondere die Auslassnockenwelle wird gerne einen zahn verdreht eingebaut. Dann läuft der Motor zwar, aber nicht sauber.
Vor der Endmontage sollte noch geprüft werden, dass die Nockenwellen genauso stehen wir hier im Bild. Insbesondere die Auslassnockenwelle wird gerne einen zahn verdreht eingebaut. Dann läuft der Motor zwar, aber nicht sauber.
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Re: ZXR 750 H1 OT einstellen
Danke !!
Ich hab die Kette mit dene Bolzen genau so wie auf dem Bild.
ich denke es liegt daran das ich das Zündkabel mit Zylinder 2 3 und 4 Vertauscht habe.
werde gleich mal in die Garge gehe und mal Testen.
LG
Ich hab die Kette mit dene Bolzen genau so wie auf dem Bild.
ich denke es liegt daran das ich das Zündkabel mit Zylinder 2 3 und 4 Vertauscht habe.
werde gleich mal in die Garge gehe und mal Testen.
LG
Re: ZXR 750 H1 OT einstellen
Hallo
Danke für eure hilfe ich glaube ohne die hätte dich alles nochmal zerlegt.
Also ich hab die kabels einfach nur vertauscht gehabt
Jetzt läuft sie wieder einwandfrei ^^
Aber das glück war nicht von dauer. Jetzt verliert der Motor Öl.
Am auslass direkt drunter ist unter jedem der 4 auslässe ein kleines loch, dort kommt das Öl raus.
Wieso kommt es da raus ? oder was kommt dort hin ?
LG
Danke für eure hilfe ich glaube ohne die hätte dich alles nochmal zerlegt.
Also ich hab die kabels einfach nur vertauscht gehabt

Jetzt läuft sie wieder einwandfrei ^^
Aber das glück war nicht von dauer. Jetzt verliert der Motor Öl.
Am auslass direkt drunter ist unter jedem der 4 auslässe ein kleines loch, dort kommt das Öl raus.
Wieso kommt es da raus ? oder was kommt dort hin ?
LG
- Klaus69
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Re: ZXR 750 H1 OT einstellen
Ich weiß nicht wie`s bei der H ist aber bei der L passiert das wenn die Dichtungen zwischen Ventildeckel und Kerzenschacht nicht richtig sitzen / defekt sind
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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Re: ZXR 750 H1 OT einstellen
danke für deine antwort.
bei mir kommt es ja nicht von oben sondern unterhalb der auslässe also ein wenig oberhalb der kopfdichtung, aus allen 4 kommt öl raus und das nicht wenig
bei mir kommt es ja nicht von oben sondern unterhalb der auslässe also ein wenig oberhalb der kopfdichtung, aus allen 4 kommt öl raus und das nicht wenig

- Klaus69
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Re: ZXR 750 H1 OT einstellen
Das Öl läuft in die Kerzenschächte und von dort durch Ablaufbohrungen in Richtung Krümmer...
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Benjamin Franklin, 1759
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Re: ZXR 750 H1 OT einstellen
ok danke werde ich mal naschauen.
aber ist halt schon ein haufen öl rausgekommen.
also müssten die stecker dann mit öl sein oder ?
aber ist halt schon ein haufen öl rausgekommen.
also müssten die stecker dann mit öl sein oder ?
- Klaus69
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Re: ZXR 750 H1 OT einstellen
Ja
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Benjamin Franklin, 1759
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Re: ZXR 750 H1 OT einstellen
Der Beschreibung nach fehlen die 4 Dichtringe der Kerzenschächte. Bestellnummer: 11009-1776. Nachbau gibt's von Athena für knapp 1EUR / Stück.
Bei der H gibt es auch die einzelnen Dichtringe zwischen Ventildeckel und Kerzenschacht. Wenn die fehlen, läuft das Öl in die Kerzenschächte und von dort unten nach vorne. Falls die Ventildeckeldichtung nicht korrekt sitzt, ist der Ölaustritt an der Oberseite des Zylinderkopfs erkennbar.
Bei der H gibt es auch die einzelnen Dichtringe zwischen Ventildeckel und Kerzenschacht. Wenn die fehlen, läuft das Öl in die Kerzenschächte und von dort unten nach vorne. Falls die Ventildeckeldichtung nicht korrekt sitzt, ist der Ölaustritt an der Oberseite des Zylinderkopfs erkennbar.
Re: ZXR 750 H1 OT einstellen
war gerade schauen.
da sind keine dichtringe oder der gleichen also wird es das ja wohl sein.
hat jemand vielleicht einen link für mich für die gummi stopfen oder die ringe ?
hab die leider noch nie gesehen und kann mir auch nichts drunter vorstellen.
LG
da sind keine dichtringe oder der gleichen also wird es das ja wohl sein.
hat jemand vielleicht einen link für mich für die gummi stopfen oder die ringe ?
hab die leider noch nie gesehen und kann mir auch nichts drunter vorstellen.
LG
- Klaus69
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Re: ZXR 750 H1 OT einstellen
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Re: ZXR 750 H1 OT einstellen
versenden die des auch nach deutschland und gibt es evtl die seite auch auf deutsch oder besser ist ein deutscher händler 

- der den Berg erklomm
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Re: ZXR 750 H1 OT einstellen
Erstmal Andy G hier im Forum fragen ob der sowas hat.
der Sitz an ner Quelle

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- Klaus69
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Re: ZXR 750 H1 OT einstellen
Schreib AndyG hier aus dem Forum via PN an 
Hast Du auch mal geschaut ob die nicht im Zylinderkopf rumliegen

Hast Du auch mal geschaut ob die nicht im Zylinderkopf rumliegen

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Benjamin Franklin, 1759
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Re: ZXR 750 H1 OT einstellen
ne da lag nichts rum.
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danke für eure hilfe !!!