British-superbike-2013
- Airkraft
- Rollerfahrer
- Beiträge: 48
- Registriert: 14 Aug 2013 22:16
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
- Kontaktdaten:
British-superbike-2013
Wieder mal ein faszinierendes Video von unseren Helden in Aktion
http://www.frequency.com/video/british- ... /152381118" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.frequency.com/video/british- ... /152381118" onclick="window.open(this.href);return false;
Statt wegzulaufen, wenn das Leben dich fickt, einfach mal abwarten, ob es anschließend kuscheln möchte!
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: British-superbike-2013
Viel Airtime
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Re: British-superbike-2013
Die BSBler haben teilweise echt einen Nagel im Kopp, sehr geil. Aber was da an Geld verschrottet wird...
Re: British-superbike-2013
...mein alter Arbeitgeber sponsort auch schön mit... auch nicht übel...
Frage an die Technik-Fanatiker hier... Thema Kettenspannung ... also gut is die Belastung ja bestimmt nicht (von sämtlichen anderen Teilen mal abgesehen) - aber wie wirkt man dieser Brachialst-Beanspruchung entgegen???
So ne Stelle gibts auf der Isle of Men ja auch (mitten in der Ortschaft) - wie lange zum Teufel auf die Art eine Kette hält?!?
Humans need fantasy to be human
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: British-superbike-2013
? Wieso, der Durchhang ist ja genau dafür da die Wegänderung auszugleichen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Re: British-superbike-2013
Bei der Belastung ist das kein Problem? Ich stell mir das vor wie bei nem Abschleppseil fürs Auto wennst versuchst nen 40-t zu ziehn Reissgefahr
Humans need fantasy to be human
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7034
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
- Kontaktdaten:
Re: British-superbike-2013
@Sohnemann
Du siehst primär den ablaufenden Teil der Kette, wo in dem Moment quasi gar keine Zuglast auftritt, die Belastung ist im oberen Teil des Kettentrums.
Der "Durchhang" muss sein, denn zwischen dem entlasteten Zustand der Schwinge, z. B. beim Sprung, und dem maximal belasteten Zustand, hier dann die Landung, wird die Kette von ganz lose auf einmal recht stramm. Die dort verwendeten Ketten weisen übrigens eine Zugkraft von über 3to auf, so dass die Gefahr des Reißens kaum gegeben ist. Außerdem werden die Ketten bei solchen Rennteams recht häufig gewechselt
Je größer der Abstand zwischen Ritzel und Schwingendrehpunkt, desto größer muss übrigens der Durchhang einer Kette sein. Des Weiteren spielen Schwingenwinkel und Federweg dann auch noch eine Rolle. Beim ungefederten Fahrrad/Mofa benötigt man hingegen kein Spiel, da "Ritzel" und (Schwingen-)Drehpunkt am selben Fleck sind, um´s mal anschaulich zu beschreiben.
http://www.motorradonline.de/rat-und-ta ... -an/404048" onclick="window.open(this.href);return false; Quelle Motorradonline
Du siehst primär den ablaufenden Teil der Kette, wo in dem Moment quasi gar keine Zuglast auftritt, die Belastung ist im oberen Teil des Kettentrums.
Der "Durchhang" muss sein, denn zwischen dem entlasteten Zustand der Schwinge, z. B. beim Sprung, und dem maximal belasteten Zustand, hier dann die Landung, wird die Kette von ganz lose auf einmal recht stramm. Die dort verwendeten Ketten weisen übrigens eine Zugkraft von über 3to auf, so dass die Gefahr des Reißens kaum gegeben ist. Außerdem werden die Ketten bei solchen Rennteams recht häufig gewechselt
Je größer der Abstand zwischen Ritzel und Schwingendrehpunkt, desto größer muss übrigens der Durchhang einer Kette sein. Des Weiteren spielen Schwingenwinkel und Federweg dann auch noch eine Rolle. Beim ungefederten Fahrrad/Mofa benötigt man hingegen kein Spiel, da "Ritzel" und (Schwingen-)Drehpunkt am selben Fleck sind, um´s mal anschaulich zu beschreiben.
http://www.motorradonline.de/rat-und-ta ... -an/404048" onclick="window.open(this.href);return false; Quelle Motorradonline
keinen Bock mehr auf Signaturen
Re: British-superbike-2013
Ahh - ok, wenn man das von der Perspektive sieht, macht das Sinn und klingt plausibel - THX
Humans need fantasy to be human
- mikevandike
- desinfektions pussy
- Beiträge: 839
- Registriert: 04 Feb 2009 19:57
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Re: British-superbike-2013
Sehr geile slowmotion...
Sehr feine Aufnahmen...
Sehr feine Aufnahmen...
"Wenn Freiheit noch irgend Etwas bedeutet, dann ist es, Dinge sagen zu dürfen, die die Anderen nicht hören wollen." (George Orwell)
kawafighter@gmx.at
kawafighter@gmx.at
- Airkraft
- Rollerfahrer
- Beiträge: 48
- Registriert: 14 Aug 2013 22:16
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
- Kontaktdaten:
Re: British-superbike-2013
Hast du etwa die letzten drei Sekunden vom Video gemeint?mikevandike hat geschrieben:Sehr feine Aufnahmen...
Statt wegzulaufen, wenn das Leben dich fickt, einfach mal abwarten, ob es anschließend kuscheln möchte!