Erstens, einen Lacksatz in gutem Zustand oder Nachlackieren kostet einfach viel zu viel und würde mein Budget sprengen. Selbst der jetzige Umbau inkl Lackierung kommt nicht an die Kosten heran.
Dafür legte ich im folgenden Projekt nun viel Wert darauf, das ich jederzeit das ganze Mopped zurückrüsten kann. Alle Teile die verwendet wurden habe ich dazugekauft und die Alten auf die Bühne gelegt für den Tag an dem ich das Projekt vielleicht nocheinmal angreife. Und wirklich JEDES Teil ist Original vorhanden, bis auf den Lacksatz.
Doch das ist nur ein Grund, das finanzielle hätte ich ja auch zusammensparen können... aber es kommt wie es kommen muß. Meine Kleine Tochter will unbedingt mitfahren und ist Moppedbegeistert. Auf ner Rennsemmel natürlich etwas merkwürdig ne 10 Jährige mitzunehmen. Jedenfalls kam dann der Zweisitzer Umbau den ich eintragen hab lassen. Danach stand das nächste Problem bereit.. Bandscheibenvorfall.
Die Stummel trugen leider nicht zur Besserung bei, also kam ein Superbike Lenker her. Die Gewissensbisse plagten mich. Eine "K" mit einem SBK-Lenker zu verschandeln. Doch, es ist "mein" Motorrad und ich will sie nicht hergeben. Sie war bisher steht´s zuverlässig und mir treu. Also warum sollte ich das Motorrad das ich seid mittlerweile 9 Jahren besitze abschieben?
Nein, trotz allen bestreben, kam nun der Lenker ran. Er war schlichtweg besser geeignet um zu Zweit und gemütlicher zu fahren. Bergfahrten warn kein Thema mehr.
Nun, der Lacksatz war soweit unbrauchbar geworden. Eine GFK Kanzel wurde beschnitten und kein lacker bekam mehr die Farbe hin wie sie zuvor lackiert wurde, weil es schlichtweg kein Lime green war...

Nach langem überlegen, werd ich sie nun neu Lackieren lassen. (Lacksatz bekomm ich am Dienstag wieder) Viele Details baute ich nun ebenso um, nach dem Motto, wenn schon so ein Lenker, dann kommt ein Totalumbau her der mir soweit gefällt. Der wichtige Apsekt dabei war, daß sie Tourentauglich wird und der "Eierlegenden Wollmilchsau" näher kommt.
Und nun, nach langem herumschwafeln, hier Bilder vom Projekt das ich im November anfing: