Merci

Ich wäre für Wallach!hs1966 hat geschrieben:Hast Dir schon überlegt, wie Du das Ding nennen willst, wenn sie fertig ist?
Dennis hat geschrieben: Plug'n'play wird das wohl trotzdem nicht ohne weiteres optimal laufen, da die 9er ein anderes Ramair-System hat und der Krümmer auch anders ist.
wieso net, ich hab die gaser der 9er druff und läuft einwandfreiFP91 hat geschrieben:
Genau deswegen derke ich an die 40er Gaser, denn auf 150ccm weniger abzustimmen dürfte weitaus einfacher sein als auf ein ganz neues Airbox/Ramairverhalten. Das sieht ja beil 9ner Umbau der ZXR ähnlich, kaum jemand kommt freiwillig auf die Idee den 9ner Gaser zu verwenden.
Also bisher habe ich, den Verkauf der 9er Motorteile gegengerechnet, 200 Euro ausgegeben. Und das einzige was noch fehlt, sind passende Vergaser. Wobei ich die der 9er, wie du schon ganz richtig sagst, wieder verkaufen kann. Wird also quasi ein reines TauschgeschäftDennis hat geschrieben:Vom finanziellen Aufwand abgesehen, der höher sein dürfte als den alten Motor zu reparieren oder nen neuen 9er zu holen, hast du außer etwas Gewichtseinsparung nur Nachteile.
Die von mir anfangs angesprochene Drossel muss nicht zwangsläufig verbaut werden. Habe auch schon darüber nachgedacht das sein zu lassen. ABER...Dennis hat geschrieben:Ich bezweifel auch mal, das es so einfach ist eine Drossel mit nem Fremdmotor eingetragen zu bekommen
vielen Dank für die kleine BelehrungDennis hat geschrieben:Wie du als Maschinenbauer wissen solltest wirkt die Drosselung fast ausschließlich im hohen Drehzahlbereich
Ich vermute mal, dass du noch die 750er Airbox verbaut hast? Hast du etwas an der originalen Bedüsung der 9er Vergaser geändert? Wenn nicht, spricht das ja grundsätzlich nicht für ein komplett unterschiedliches "Ramairverhalten" der beiden Systeme.schrauber666 hat geschrieben:wieso net, ich hab die gaser der 9er druff und läuft einwandfrei
Aufgrund des sicherlich unterschiedlichen Airboxvolumens hätte ich jetzt vermutet. Die Geschichte mit der "Platte" würde ich genauso machen wollen!Super Rider hat geschrieben:Umbau auf L-Box sollte mal schnell vergessen werden; lohnt sich nicht (bzw. wozu?)
jetzt wo du's sagst,da war mir doch irgendwie was entfallenSuper Rider hat geschrieben:@Klaus:
sach ma, haste jetzt keinen 9R Motor mehr drin?
-mit dem 9r ist die 9r Bank auch kein Ding. er will aber der 9er Bank den 750er Motor beibringen
wird nicht so einfach.