
Zunächst hatte ich ja schon an anderer Stelle meine Vorhaben beschrieben und eure Meinungen dazu gelesen. Dies soll nun das erste Vorhaben sein und dafür brauche ich natürlich mal das Herzstück, nämlich ein H Triebwerk. Was da so angeboten wird ist ganz schön fett und manche rufen da wirklich Fabelpreise auf. Garantien wollen sie dafür aber keine geben... dann passt das ja wieder.

Eigentlich per Zufall habe ich ein Angebot bekommen, es handelt sich um einen H1 Motor, der original so um die 33.000 km gelaufen haben soll. das Teil wurde ab '89 (EZ) bis '92 gefahren und dann wegen eines Umbaus zerlegt... der ganze Bock. So hat das Teil bis 2006 herumgelegen und wurde dann von einem Vorbesitzer wieder zusammen gebaut, ohne Umbau. Der hat die H dann bis 2008 gefahren und seit dem stand sie unter einer Abdeckplane herum. Jetzt hat er das Moped auseinander gebaut und in Teilen vertickt. Verkleidung, Gaser, LIMA, Anlasser...und vieles mehr ist schon weg. Den Motor hat er noch.
Nun hätte ich gern eure Meinung. Der Motor steht also bei Wind und Wetter knapp 4 Jahre draußen, abgedeckt und eingebaut zwar, aber eben draußen. Er hat das Bike abgestellt, abgemeldet und nichts (!) mehr gemacht. Bis zum Schlüsselrausziehen lief sie einwandfrei, was mir auch vom Nachbar, den ich kenne und durch den ich den Tip bekam, bestätigt wurde.
Was würdet ihr tun... kann man das Teil kaufen und darauf hoffen, ihn ohne große Probleme wieder starten zu können? Auf was muss man sich wohl einstellen, was den Zustand betrifft... welche Bedenken hättet ihr??? Glaubt ihr, das der Motor die ganze Zeit so wie ich es beschrieben habe, ohne Schaden überlebt hat... oder muss ich das Teil sicher erst mal (zumindest teilweise) zerlegen?
Beste Grüße
Turtle