Spritschleuder
Spritschleuder
Hallo Leute
Hab mir vor kurzem eine 91er J zugelegt, also noch keine Erfahrung mit dem Ding. Als ich sie gekauf habe hatte sie schon das Problem das sie nur langsam von Drehzahl wieder runterkahm.
Hab mir gedacht wird wohl der Schliesszug sein. So heute mal Tank und Airbox runter. Da hab ich bemerkt das der 2te Vergasser Sprit Spuckt. Funke muss da sein da sie schlechter läuft wenn ich den Kerzenstecker zieh ausserdem flammt sie auch zeitweise schön aus dem Vergaser raus. Werd am Montag mal Kerzen tauschen, heute keine passende Kerzennuss mehr bekommen.
Irgendwer einen guten Tipp?
Hab mir vor kurzem eine 91er J zugelegt, also noch keine Erfahrung mit dem Ding. Als ich sie gekauf habe hatte sie schon das Problem das sie nur langsam von Drehzahl wieder runterkahm.
Hab mir gedacht wird wohl der Schliesszug sein. So heute mal Tank und Airbox runter. Da hab ich bemerkt das der 2te Vergasser Sprit Spuckt. Funke muss da sein da sie schlechter läuft wenn ich den Kerzenstecker zieh ausserdem flammt sie auch zeitweise schön aus dem Vergaser raus. Werd am Montag mal Kerzen tauschen, heute keine passende Kerzennuss mehr bekommen.
Irgendwer einen guten Tipp?
Re: Spritschleuder
Ja: Gaser-Komplettpflege mit anschließendem Falschluft-Check. Kerzen würde ich hinten anstellen.
Re: Spritschleuder
Lass mal erst die Kerzen. Wie Tie schon schrieb ist der Gaser da Faul!
VG
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Re: Spritschleuder
evt. hängt im besagten vergeser der schwimmer. oder das nadelventil könnte nicht mehr dichten.
...dort würde ich am ehersten zu suchen beginnen
...dort würde ich am ehersten zu suchen beginnen
form follows function
Re: Spritschleuder
evtl. mal Ventile checken..ich habe in ferner Erinnerung hier schon mal sowas gelesen zu haben..
abgesehen davon hatte ich das Problem auch schon aber nach dem Reinigen des Vergasers wars soweit behoben.
Falls es Falschluft sein sollte, kannst Du dir die Ansaugstutzen von der L zulegen und einfach neue O-Ringe rein, sofern von Nöten. Ansonsten gutes Gelingen
abgesehen davon hatte ich das Problem auch schon aber nach dem Reinigen des Vergasers wars soweit behoben.
Falls es Falschluft sein sollte, kannst Du dir die Ansaugstutzen von der L zulegen und einfach neue O-Ringe rein, sofern von Nöten. Ansonsten gutes Gelingen

Re: Spritschleuder
Zuerst mal Gaser reinigen, evtl. Nadelventile raus... damit würde ich mal anfangen. Schätze das war's dann schon.
Re: Spritschleuder
Zu fett. Zu 99% ein Gaser Problem.
Gruß
Matschak
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Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
Matschak
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Re: Spritschleuder
...und aus der Erfahrung von mittlerweile 4 ZXRs tippe ich zuerst mal auf Falschluft
Konkret: die Verbindung zwischen Gaser und Motorblock ist undicht.
Zur Prüfung: Airbox runter, Motor im Leerlauf und mit Bremsenreiniger zwischen Vergaser und Motorblock sprühen. Geht die Drehzahl rauf ist es Falschluft..

Konkret: die Verbindung zwischen Gaser und Motorblock ist undicht.
Zur Prüfung: Airbox runter, Motor im Leerlauf und mit Bremsenreiniger zwischen Vergaser und Motorblock sprühen. Geht die Drehzahl rauf ist es Falschluft..
Re: Spritschleuder
Jau wär auch mein Tipp.Matschak hat geschrieben:Zu fett. Zu 99% ein Gaser Problem.
Gaser raus, Grundeinstellung, Synchen und wenn dein Drehzahlhängproblem noch weiter da is Stutzen abdichten.
Würd aber zum Komplettpaket raten da ja eh schon dran bist. Also oben genanntes plus Ventile einstellen mit anschliessendem Synchen.
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"
Re: Spritschleuder
Das wäre auch in meinen Augen die beste Lösung. Vielleicht aber vor dem Ausbau noch die Falschluft checken.hellbilly hat geschrieben:Jau wär auch mein Tipp.Matschak hat geschrieben:Zu fett. Zu 99% ein Gaser Problem.
Gaser raus, Grundeinstellung, Synchen und wenn dein Drehzahlhängproblem noch weiter da is Stutzen abdichten.
Würd aber zum Komplettpaket raten da ja eh schon dran bist. Also oben genanntes plus Ventile einstellen mit anschliessendem Synchen.
Gruß
Matschak
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Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
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Re: Spritschleuder
Hi, genau sowas hatte ich auch, nur das der 2te Zylinder noch abgesoffen ist dabei. Nach Vergaserreinigung, Kerzenwechsel und zig anderen Versuchen war es letztendlich das Nadelventil. RepSatz knapp nen 20er, aber hilft ungemein....hab gleich alle 4 erneuert und sieh da... :reiten
Re: Spritschleuder
Hab die Airbox draufgelassen, dann sieht man´s noch besser.
Wie die Jungs schon sagen: Mach ordentlich sauber das Ding und stell´s neu ein.
Wie´s Geht weisst du? WHB hast du?
Wie die Jungs schon sagen: Mach ordentlich sauber das Ding und stell´s neu ein.
Wie´s Geht weisst du? WHB hast du?