anderes Getriebe für die H
anderes Getriebe für die H
hatte ja mal berichtet das in dem Schlachtmotor höhere Nocken drin waren (3 und 7 zehntel ).Beim genauen nachschauen ist mir aufgefallen das der erste Gang 40/15 (2,66 ) anstelle der in den WHB ,s ( H1-H2 ) angegebenen 38/13 (2,9 ) übersetzt ist .Also kürzer . Suche immer noch jemand der weiß in was für Motoren solche übersetzungen eingebaut wurden ,oder jemand der Daten vom Kithandbuch hat damit ich mal vergleichen kann.
Ergänzung::: nach genauen nachzählen der Zahnparungen ist jetzt klar ,das alle Gänge kürzer übersetzt sind außerdem hat das Losrad des ersten Ganges keine Bohrungen für die Kugeln der Leerlauffindung und das Zahnrad ist Schräg abgefräßt .Hier mal Bilder von den Details ,es muß doch jemand geben der was darüber sagen kann.
Kann mir jemand von der GPX die übersetzung sagern??
Frank
- Dateianhänge
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- Hier die zweite auffälligkeit außfräßung links Gang 5
- DSC_0009.jpg (142.21 KiB) 5818 mal betrachtet
Zuletzt geändert von moppel08 am 06 Nov 2012 1:52, insgesamt 2-mal geändert.
Die ZXR750 ist eines der geilsten Motorräder überhaupt
Re: kürzeres Getriebe für die H2
[quote="moppel08"]
hatte ja mal berichtet das in dem Schlachtmotor höhere Nocken drin waren (3 und 7 zehntel ).Beim genauen nachschauen ist mir aufgefallen das der erste Gang 40/15 (2,66 ) anstelle der in den WHB ,s ( H1-H2 ) angegebenen 38/13 (2,9 ) übersetzt ist .Also kürzer . Suche immer noch jemand der weiß in was für Motoren solche übersetzungen eingebaut wurden ,oder jemand der Daten vom Kithandbuch hat damit ich mal vergleichen kann.
Ergänzung. nach genauen nachzählen der Zahnparungen ist jetzt klar ,das alle Gänge kürzer übersetzt sind außerdem hat das Losrad des ersten Ganges keine Bohrungen für die Kugeln der Leerlauffindung und das Zahnrad ist Schräg abgefräßt .Hier mal Bilder von den Details
Ergänzung gpx is es auch nicht hat die gleiche übersetzung wie die h1 und die h2
KANN MIR DENN KEINER SAGEN WAS ES MIT DIESEN GETRIEBE AUF SICH HAT ????
Wie ich schon vorher mal erwähnt hab hatte ich ne H zum Schlachten in die Hand bekommen,hatte ja mal berichtet das in dem Schlachtmotor höhere Nocken drin waren (3 und 7 zehntel ).Beim genauen nachschauen ist mir aufgefallen das der erste Gang 40/15 (2,66 ) anstelle der in den WHB ,s ( H1-H2 ) angegebenen 38/13 (2,9 ) übersetzt ist .Also kürzer . Suche immer noch jemand der weiß in was für Motoren solche übersetzungen eingebaut wurden ,oder jemand der Daten vom Kithandbuch hat damit ich mal vergleichen kann.
Ergänzung. nach genauen nachzählen der Zahnparungen ist jetzt klar ,das alle Gänge kürzer übersetzt sind außerdem hat das Losrad des ersten Ganges keine Bohrungen für die Kugeln der Leerlauffindung und das Zahnrad ist Schräg abgefräßt .Hier mal Bilder von den Details
Ergänzung gpx is es auch nicht hat die gleiche übersetzung wie die h1 und die h2
KANN MIR DENN KEINER SAGEN WAS ES MIT DIESEN GETRIEBE AUF SICH HAT ????
Zuletzt geändert von moppel08 am 06 Sep 2012 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Die ZXR750 ist eines der geilsten Motorräder überhaupt
Re: kürzeres Getriebe für die H2
Und wenn du deine Frage noch mit 500 Fragezeichen mehr hervorhebst, es wird dir wohl niemand beantworten können. Ich würde mich einfach mal an die renommierten Händler/Tuner in Deutschland wenden, wie z.B. Lohmann, LKM oder Höly. Die betreiben seit vielen Jahren Tuning und haben von der Geschichte möglicherweise schon einmal gehört.
Re: kürzeres Getriebe für die H2
Alles klar das ist ja wenigstens eine Antwort, es hätt ja gut sein können das einer hier im Forum seine H in früheren Zeiten mal umgebaut hat und eigentlich such ich auch noch jemand der das Kithandbuch zur verfügung hat.
Ich wills halt eifach aufklären um genau zu wissen was es damit auf sich hat.
Trotzdem danke für den Tipp.
Gruß Frank
Ich wills halt eifach aufklären um genau zu wissen was es damit auf sich hat.
Trotzdem danke für den Tipp.
Gruß Frank
Die ZXR750 ist eines der geilsten Motorräder überhaupt
Re: kürzeres Getriebe für die H2
Mal so ne Frage, weil ich das einfach nicht verstehen kann...
Warum wendest du ich nicht einfach an Kawa-Deutschland?
Formulier die Fragen in nem übersichtlichen Text und schick das dann an Info@Kawasaki.de
Im Regelfall hast du innerhalb einer Woche ne Antwort. Was ist daran so schwer?
Das schlimmste was die sagen können, ist nein oder das sie´s auch nicht wissen.

Warum wendest du ich nicht einfach an Kawa-Deutschland?
Formulier die Fragen in nem übersichtlichen Text und schick das dann an Info@Kawasaki.de
Im Regelfall hast du innerhalb einer Woche ne Antwort. Was ist daran so schwer?
Das schlimmste was die sagen können, ist nein oder das sie´s auch nicht wissen.
Re: kürzeres Getriebe für die H2
Auch das ist ne gute Idee . Da bin ich noch nicht drauf gekommen, dachte mir das hier im Forum von ZXR Fahrern nur so wimmelt und einer dabei wäre ,oder mehrere die mir ne Antwort geben könnten na versuch ichs mal bei Kawa .
Gruß Frank
Gruß Frank
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Re: kürzeres Getriebe für die H2
Für den Fall, dass du eine befriedigende Antwort erhalten solltest, lass uns daran teilhaben. 

Re: kürzeres Getriebe für die H
Kürzere Übersezung für die H Bekommste wenn du ein GPX Getriebe oder nur die Entsprechenden Zahnräder der GPX 750R Einbaust da dieser Kessel ne längere Gesamtübersetzung hat aber nicht so hoch dreht wie ne H..
der Motor ist aber der bis auf den Kopf und eben so ein Paar kleinigkeiten der gleiche..
ob das was du da jetzt hast GPX Teile sind oder Tuning Kram weiß ich aber auch nich.. ich hab das nur Zufällig gesehn wie ich meinen GPX Schlachtmotor Zerlegt hab..
der Motor ist aber der bis auf den Kopf und eben so ein Paar kleinigkeiten der gleiche..
ob das was du da jetzt hast GPX Teile sind oder Tuning Kram weiß ich aber auch nich.. ich hab das nur Zufällig gesehn wie ich meinen GPX Schlachtmotor Zerlegt hab..
Re: kürzeres Getriebe für die H
Iss es anscheinend auch nich, habe mir die WHB der GPX 750 R geladen iss gleich mit der H2 und H1.Aber witzigerweise hat sie ne H2 Ölwanne .
Die ZXR750 ist eines der geilsten Motorräder überhaupt
Re: kürzeres Getriebe für die H
njoh das hatten die nur bei der H1 so gemacht mit dem aussenliegenden ölfilter...
tja wenn es auch nich gpx is dann isses ne sonderanfertigung gewesen.. von wem auch immer...
tja wenn es auch nich gpx is dann isses ne sonderanfertigung gewesen.. von wem auch immer...
Re: kürzeres Getriebe für die H
Tja scheint Tuningzeugs zu sein das Ritzel des 1: Ganges ist ohne die unnötigen Kugeln , die Bohrungen sind garnicht
da . Egal ich werde es einbauen in meinem Ersatzmotor .Im Frühjahr testen .
da . Egal ich werde es einbauen in meinem Ersatzmotor .Im Frühjahr testen .
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Re: kürzeres Getriebe für die H
ganz nebenbei gefragt, welchen sinn würde ein kürzerer erster gang machen ??? sowas braucht man doch nur, wenn man viele enge langsame kurven hat, wie z.b. beim pässefahren. dafür aber ein getriebe ändern ??
form follows function
Re: kürzeres Getriebe für die H
Wheelie???Windy-ZXR hat geschrieben:ganz nebenbei gefragt, welchen sinn würde ein kürzerer erster gang machen ??? sowas braucht man doch nur, wenn man viele enge langsame kurven hat, wie z.b. beim pässefahren. dafür aber ein getriebe ändern ??
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Re: kürzeres Getriebe für die H
der erste gang hat die Kugeln doch eh nicht.. damit man den reinmachen kann wenn die Fuhre steht 

Re: kürzeres Getriebe für die H
zum wheelen das getriebe ändern
das würd ich im UK-style über ein kettenrad machen.
bin jetzt zu faul zum rechnen (sekundär vs. gear ), ich denk aber der grund für die merkmürdige paarung ist eher pragmatischer natur.
scheiß drauf

das würd ich im UK-style über ein kettenrad machen.
bin jetzt zu faul zum rechnen (sekundär vs. gear ), ich denk aber der grund für die merkmürdige paarung ist eher pragmatischer natur.
scheiß drauf

form follows function
Re: kürzeres Getriebe für die H
Alle Gänge sind etwas kürzere übersetzt, und hier im Sauerland gibts geile Kurvenstrecken da zählts zwischen 0 und 140----Werds auf jeden fall mal testen.
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Re: kürzeres Getriebe für die H
na wenn alle gänge kürzer sind hätts auch eifach ein größeres Kettenrad getan oder??
und geile Kurven hamwer im WW auch
und geile Kurven hamwer im WW auch

Re: kürzeres Getriebe für die H
Wahrscheinlich soll das so abgestufte Getriebe der Motorcharackterristik eher Rechnung tragen ,habe ja auch noch die höheren Nocken dazu .Hoffe komme Arbeitstechnisch mal dazu irgendwo aufs ZXR Treffen zu kommen außer meine hab ich erst eine in Essen gesehen !!!
Zuletzt geändert von moppel08 am 05 Okt 2012 9:27, insgesamt 1-mal geändert.
Die ZXR750 ist eines der geilsten Motorräder überhaupt
Re: kürzeres Getriebe für die H
Wie wäre es denn mit dem?
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=4&t=50570" onclick="window.open(this.href);return false;
Oder dem?
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=4&t=54249" onclick="window.open(this.href);return false;
Hier hätte ich sogar noch nen Platz frei,und würde dich mitnehmen.
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=4&t=50570" onclick="window.open(this.href);return false;
Oder dem?
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=4&t=54249" onclick="window.open(this.href);return false;
Hier hätte ich sogar noch nen Platz frei,und würde dich mitnehmen.

No Brain No Headache!