Was fürne Gabel hab ich in meiner K ??
Was fürne Gabel hab ich in meiner K ??
Hi Juings,
ich habe gerade einmal meine Gabelrohre gemessen einaml oben direkt über der oberen Gabelbrücke da waren es knapp über 48mm
und direkt über der unteren waren es 58mm
was wurde da verbaut??
Frage mich halt nur weil ich auf Superbikelenker umbauen wollte,und nun erstmal ermitteln muß was ich verbaut habe...oder ist das ne normale K Gabel,was ja vom Maß her gar nicht paßt,oder??
Belehrt mich bitte...und helft mir.
Gibts irgendwo ne Nr. wo man es drüber herausfinden kann die am Rohr eingestanzt ist??
Thx.
L.G Speedy
ich habe gerade einmal meine Gabelrohre gemessen einaml oben direkt über der oberen Gabelbrücke da waren es knapp über 48mm
und direkt über der unteren waren es 58mm
was wurde da verbaut??
Frage mich halt nur weil ich auf Superbikelenker umbauen wollte,und nun erstmal ermitteln muß was ich verbaut habe...oder ist das ne normale K Gabel,was ja vom Maß her gar nicht paßt,oder??
Belehrt mich bitte...und helft mir.
Gibts irgendwo ne Nr. wo man es drüber herausfinden kann die am Rohr eingestanzt ist??
Thx.
L.G Speedy
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Was fürne Gabel hab ich in meiner K ??
Meß mal die Standrohre
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Maße der Standrohre:J 43mm / K 41mm
No Brain No Headache!
Also,
Standrohre gleich 52,18 bis 52,55mm jenachdem wie ich wo ran kam
wie ,hast du bananen-standrohre!?Speedy J hat geschrieben:Also,
Deus iudex meus.
- mcm-racing
- ZXR-Fahrer
- ZXR-Modellreihe: M (93-95)
.....meß mal die SILBERNEN - CHROM rohreSpeedy J hat geschrieben:Also,
soo
danke auch ich habs gerafft
sind 41,14mm also die verchromten Rohre die inne Gabel reingehen,dachte immer Standrohre sin der feste Teil aussen
danke auch ich habs gerafft
sind 41,14mm also die verchromten Rohre die inne Gabel reingehen,dachte immer Standrohre sin der feste Teil aussen
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
Würde ja bei ner K passen...mcm-racing in nem anderen Threat hat geschrieben: K- 468mm x 41mm
L- 468mm x 41mm
M-468mm x 41mm
Hast Du nen Zug und nen Druckstufen Versteller ? Dann nur noch K und M zur Auswahl.
Die Maße der ZX7 Gabel hab ich grad nicht im Kopf. Hast Du ein Foto von den Klemmstücken für die Achse
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
jupp habe ich also . ich habe ne Möglichkeit sie oben einzustellen,und sie wurde dadurch härter.
Also ist der Markt für n Superbikelenker schon sehr eingeschränkt,außer ich verbaue ne andere Gabel was auch wieder viel kostet
Ne orginale gabel darf ich vom Freher nicht aufbohren lassen und fahren,weil da bißl Material als gegenhalt fehlt,stimmt das so??
Also ist der Markt für n Superbikelenker schon sehr eingeschränkt,außer ich verbaue ne andere Gabel was auch wieder viel kostet
Ne orginale gabel darf ich vom Freher nicht aufbohren lassen und fahren,weil da bißl Material als gegenhalt fehlt,stimmt das so??
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
Ich meine den Steller der unten an der Gabel nach hinten zeigt...
Du sollst auch nix an der Gabel bohren , drehen, fräsen sondern ( wenn überhaupt ) an der Gabelbrücke.
Sprich mit Deinem TÜV Prüfer- Die oberen Gabelbrücken an J/K/L/M sind gleich. Somit sollte er evtl auch `ne Brücke für eins der genannten Modelle eintragen.
Du sollst auch nix an der Gabel bohren , drehen, fräsen sondern ( wenn überhaupt ) an der Gabelbrücke.
Sprich mit Deinem TÜV Prüfer- Die oberen Gabelbrücken an J/K/L/M sind gleich. Somit sollte er evtl auch `ne Brücke für eins der genannten Modelle eintragen.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Also ich verstehe die Frage nicht wirklich. Weißt Du nicht, ob es eine K-Gabel ist oder ob es Superbike-Umbaukits für dein Modell gibt?
Ich hab ne ABM-Gabelbrücke drauf- ich habe eine K-Gabel in meiner J. Paßt gut und fährt sich gut.
Ich hab ne ABM-Gabelbrücke drauf- ich habe eine K-Gabel in meiner J. Paßt gut und fährt sich gut.
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
Ich gehe mal davon aus das es Ihm um Gutachten für sein Modell geht...
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
WeiaSpeedy J hat geschrieben: Ne orginale gabel darf ich vom Freher nicht aufbohren lassen und fahren,weil da bißl Material als gegenhalt fehlt,stimmt das so??
Was willst du denn da aufbohren?
Sorry war falsch geschrieben,natürlich nur die Gabelbrücke oben meinte.
Ok denn mal nach einer oberen Gabelbrücke ausschau halten werde.
Meine voner H1 paßt ja net,aber evtl, mach ich mir auch den wieder auf die H1 druff
Ok denn mal nach einer oberen Gabelbrücke ausschau halten werde.
Meine voner H1 paßt ja net,aber evtl, mach ich mir auch den wieder auf die H1 druff
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
Wie gesagt J/L passen. Die Freigabe gilt trotz allem nicht für die K. Das mußt Du mit Deinem TÜV ( am besten vorher ) klären !
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
J/K und L/M haben extak die gleichen Bauteile. Denmach sind sie untereinander tauschbar.
Richtig. Und im Gutachten z.B. der LSL-Brücken ist einmal eine ZXR750 als J-Modell und einmal eine ZXR750R als J-Modell aufgeführt. Demnach sollte dieses Gutachten auch für eine K sein.
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
Das die Bauteile identisch sind steht ja außer Frage. Was die Typenbezeichnung angeht ahne ich schlimmes so lange nicht im Gutachten der Typ laut Fahrzeugschein übereinstimmt.
Bei einem Prüfer mit entsprechendem Sachverstand sollte eine Eintragung aber trotzdem möglich sein...
Bei einem Prüfer mit entsprechendem Sachverstand sollte eine Eintragung aber trotzdem möglich sein...
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Ok, da hat der Admin Recht. Also Gutachten ausdrucken und dem Inschenör unter die Nase reiben. (Also für die LSL gibts das Gutachten auf deren Seite zum Runterladen). Der sagt dir dann was geht.
MfG Zixxer
MfG Zixxer