Meine kleine K Geschichte
Meine kleine K Geschichte
Nach kurzer, intensiver Suche, habe ich im März zugeschlagen und meine K aus 1. Hand gekauft.
Leider wurde Sie nicht gepflegt, jedenfalls nach meinem Maßstab, denn soviel Kettenfett habe ich bisher bei keinen meiner Projekte entfernt.
Bis auf das Heck und Scheibe war alles original, sogar der verlängerte Spritzschutz war noch dran
Es wird Zeit, dass sie den Respekt bekommt, den sie verdient.
Ich will auf jeden Fall die originale Optik erhalten, wobei ich nicht jede Schrauben meine, da werde ich hier und da ALU nehmen, später vielleicht auch mal Titan.
Heck und Scheibe habe ich schon.
Jetzt erst mal das gute Stück zerlegen.
Leider wurde Sie nicht gepflegt, jedenfalls nach meinem Maßstab, denn soviel Kettenfett habe ich bisher bei keinen meiner Projekte entfernt.
Bis auf das Heck und Scheibe war alles original, sogar der verlängerte Spritzschutz war noch dran
Es wird Zeit, dass sie den Respekt bekommt, den sie verdient.
Ich will auf jeden Fall die originale Optik erhalten, wobei ich nicht jede Schrauben meine, da werde ich hier und da ALU nehmen, später vielleicht auch mal Titan.
Heck und Scheibe habe ich schon.
Jetzt erst mal das gute Stück zerlegen.
Re: Meine kleine K Geschichte
Ja dann men los. find ich prima was du vorhast. Aber der Bremssattel sieht schon gruselig aus!
VG
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
- hs1966
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1275
- Registriert: 27 Jul 2011 19:36
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Meine kleine K Geschichte
Glückwunsch zur Maschine ! Kann mich nur anschließen! Find's auch absolut gut, die schöne Maschine wieder in Schuss zu bringen.
Viele Spaß dabei1
Schönen Gruß,
Hans
Viele Spaß dabei1
Schönen Gruß,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!
Re: Meine kleine K Geschichte
Ehrenwerte Ziele, das finde ich gut. Zeig doch mal eine Ganzkörperaufnahme von deinem Töff.
Re: Meine kleine K Geschichte
Hier vor der Zerlegung, sieht gar nicht so schlecht aus bei der Entfernung (bis auf Scheibe und Sitzbank).
Auf geht`s
To do:
-viel putzen
-Griffe
-Fussrasten
-iridium Kerzen
-520er Umrüstung
-NGK Kabel und Stecker
-LiPo Akku
- Spiegel
- Kotflügel
- Samco Schläuche
-Krümmer und Auspuff
-Felgen lackieren
-Verkleidung beilackieren (Steinschlag)
-Blinker
-Gabelöl
-alle Halterungen sandstrahlen und lackieren
-Vergaser reinigen
-Scheinwerfer
-Bremssättel überholen
-neue Reifen
-Rahmen lackieren
ach, eigentlich jedes Teil abschrauben und wieder schön machen
Auf geht`s
To do:
-viel putzen
-Griffe
-Fussrasten
-iridium Kerzen
-520er Umrüstung
-NGK Kabel und Stecker
-LiPo Akku
- Spiegel
- Kotflügel
- Samco Schläuche
-Krümmer und Auspuff
-Felgen lackieren
-Verkleidung beilackieren (Steinschlag)
-Blinker
-Gabelöl
-alle Halterungen sandstrahlen und lackieren
-Vergaser reinigen
-Scheinwerfer
-Bremssättel überholen
-neue Reifen
-Rahmen lackieren
ach, eigentlich jedes Teil abschrauben und wieder schön machen
Re: Meine kleine K Geschichte
Meinst du LiFePo4? LiPos an ner Straßenmaschine kannst knicken.zebulon hat geschrieben:-LiPo Akku
Re: Meine kleine K Geschichte
gut aufgepasst, ich meine diese http://shop.durbahn.de/shop/en/products ... rlight_%21" onclick="window.open(this.href);return false;
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Meine kleine K Geschichte
In Cartagena ist auch ein Mopped infolge LiPo Brand Feuer und Flamme gewesen...
Vor allen Dingen "vergessen" viele das man einen brennenden LiPo nicht so ohne weiteres gelöscht bekommt...
Vor allen Dingen "vergessen" viele das man einen brennenden LiPo nicht so ohne weiteres gelöscht bekommt...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Re: Meine kleine K Geschichte
Die im Link sind LiFePos, geht problemlos... aber ich würde die nich beim Durbahn holen, prinzipiell is da alles teurer als anderswo. Such nach 4s2p mit 4,6Ah bzw. lass dir einfach eine basteln im Modellbauladen, ich hab für meine schon vor fast 2 Jahren nur knapp 120€ bezahlt.
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Meine kleine K Geschichte
@Dennis: Ist mir klar. Ich wollte nur noch mal klar machen wie wichtig es ist bei der Wahl des Batterie Ersatzes sehr genau zu überlegen was man tut...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Re: Meine kleine K Geschichte
Nach wochenlanger Arbeit kommt langsam alles wieder zusammen.
Re: Meine kleine K Geschichte
wenn ich das richtig peil ist durbahn als 'td' in racing4fun. da kann sich jeder unter 'deutschland gmbh' sein eigenes bild machen, ob man bei ihm kaufen möchte oder nichtDennis hat geschrieben:Die im Link sind LiFePos, geht problemlos... aber ich würde die nich beim Durbahn holen, prinzipiell is da alles teurer als anderswo. Such nach 4s2p mit 4,6Ah bzw. lass dir einfach eine basteln im Modellbauladen, ich hab für meine schon vor fast 2 Jahren nur knapp 120€ bezahlt.
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Meine kleine K Geschichte
Wobei er, zumindest in technischer Hinsicht, `ne Menge drauf hat.
Man will dort ja bestenfalls kaufen und Ihn nicht heiraten. Aber allein aus Kostensicht gibt`s deutlich atraktivere Quellen wenn man weiß was man braucht.
Man will dort ja bestenfalls kaufen und Ihn nicht heiraten. Aber allein aus Kostensicht gibt`s deutlich atraktivere Quellen wenn man weiß was man braucht.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
- hs1966
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1275
- Registriert: 27 Jul 2011 19:36
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Meine kleine K Geschichte
Lecker ist ja gar kein Ausdruck! Das sieht ja aus, als ob jemand ein Bike aus Neuteilen zusammenschraubt.
Spreche aus großes Lob und Anerkennung
Nur die blauen Kühlwasserschläuche sind nicht so mein Ding, aber ist halt Geschmackssache.
Was ist'n das für'n Auspuff?
Jedenfalls weiter so
Schönen Gruß,
Hans
Spreche aus großes Lob und Anerkennung
Nur die blauen Kühlwasserschläuche sind nicht so mein Ding, aber ist halt Geschmackssache.
Was ist'n das für'n Auspuff?
Jedenfalls weiter so
Schönen Gruß,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!
Re: Meine kleine K Geschichte
definitiv. leckre Sachen baut er.Klaus69 hat geschrieben:Wobei er, zumindest in technischer Hinsicht, `ne Menge drauf hat.
.
aber sorry. das gehört ja eigentlich auch nicht hierher.
selten so etwas schön geputztes gesehen wie hier oben. sehr schön
Re: Meine kleine K Geschichte
NEID!!!!!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Re: Meine kleine K Geschichte
ALTER!
Womit hastn die Teile so sauber gekriegt???
S.
Womit hastn die Teile so sauber gekriegt???
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
Re: Meine kleine K Geschichte
Harm hat geschrieben:ALTER!
Womit hastn die Teile so sauber gekriegt???
S.
Ja, ist ganz ordentlich geworden, RESPEKT.
Gute Erfahrungen habe ich mit Backofenreiniger gemacht, aber so müsste man wohl mit ner Säure ran, vielleicht mal mit ner 80% Zitronensäure anfangen.
Dazu muss der Motor halt zumindest warm sein, damit sie nicht zu schnell abkühlt und an Wirkung verliert.
Re: Meine kleine K Geschichte
Das ist doch mit Photoshop überarbeitet,so sauber kann man das doch gar nicht hin kriegen!
sieht echt Gut aus!
sieht echt Gut aus!
No Brain No Headache!
- Super Rider
- ZXR-Guru
- Beiträge: 4065
- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Meine kleine K Geschichte
kann es sein, dass der Motor ne Lackschicht bekommen hat?
so will ich meine irgendwann auch mal hinkriegen.
so will ich meine irgendwann auch mal hinkriegen.
Re: Meine kleine K Geschichte
Ja, stimmt, ist Lack drauf. Grundreinigung mit Backofenspray, Grillreiniger, Kaltreiniger.
Hat lange gedauert, bis der Dreck runter war.
Dann habe ich noch ein Ultraschallbad für Vergaser und sonstige Teile.
Auspuff ist von Yoshimura USA.
Hat lange gedauert, bis der Dreck runter war.
Dann habe ich noch ein Ultraschallbad für Vergaser und sonstige Teile.
Auspuff ist von Yoshimura USA.
- x-men72
- Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
- Beiträge: 2303
- Registriert: 18 Feb 2004 17:44
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Re: Meine kleine K Geschichte
ich hab mal gerade auf die tasten geleicht. alter vadder das ist ja sauberer wie neu aus dem laden..... wenn du fertig bist nicht mehr auf die straße sondern mich anrufen und meine auch so sauber machen....
Zuletzt geändert von x-men72 am 18 Mai 2012 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]
Re: Meine kleine K Geschichte
Verdammt geile Arbeit!
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---