PiPo E? B? P? 2 CT?
PiPo E? B? P? 2 CT?
Hi,
brauch vorne nen neuen Schlappen und hab mich spontan für einen Michelin Pilot Power entschieden (hinten ist noch pilot road drauf -.-).
Mein Vater wollte den bei seiner Werkstatt für mich ordern und wurde gefragt welcher es genau sein soll? E? B? P? 2 CT?
Das sagt mir gar nix und über google hab ich auch nicht wirklich was erleuchtendes gefunden...
Kann mich mal kurz einer aufklären und vlt noch ne Empfehlung abgeben? Unterscheiden sich die Modelle preislich?
Gruß Elvis
brauch vorne nen neuen Schlappen und hab mich spontan für einen Michelin Pilot Power entschieden (hinten ist noch pilot road drauf -.-).
Mein Vater wollte den bei seiner Werkstatt für mich ordern und wurde gefragt welcher es genau sein soll? E? B? P? 2 CT?
Das sagt mir gar nix und über google hab ich auch nicht wirklich was erleuchtendes gefunden...
Kann mich mal kurz einer aufklären und vlt noch ne Empfehlung abgeben? Unterscheiden sich die Modelle preislich?
Gruß Elvis
- schrauber666
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Re: PiPo E? B? P? 2 CT?
einfach den normalen F=Front ohne Zusatzkennung
Die Zusatzkennungen sind bei bestimmten Moppeds wichtig, da gibt es Unterschiede im Karkassenaufbau oder in der Form,
speziell für sehr schnelle oder schwere Moppeds
Die Zusatzkennungen sind bei bestimmten Moppeds wichtig, da gibt es Unterschiede im Karkassenaufbau oder in der Form,
speziell für sehr schnelle oder schwere Moppeds
Gruß
Klaus
Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:
Klaus
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Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:
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Re: PiPo E? B? P? 2 CT?
was sagt denn die Reifenfreigabe aus?
afair kannste da den Road nicht nach Lust und Laune mit anderen fahren.
ansonsten dem schrauber, sein Reden.
afair kannste da den Road nicht nach Lust und Laune mit anderen fahren.
ansonsten dem schrauber, sein Reden.
Re: PiPo E? B? P? 2 CT?
Hab noch vom Verkäufer eine Unbedenklichkeitsbescheiningung vom Hersteller für PP und PP 2CT, allerdings steht da "nur paarweise"
Was spricht dagegen hinten pilot road und vorne pilot power zu fahren? Technisches oder rechtliches Problem? Steht doch nur immer da beide Reifen müssen vom gleichen Hersteller sein?!
Kann doch jetzt nicht noch den guten road runterzuiehen^^

Was spricht dagegen hinten pilot road und vorne pilot power zu fahren? Technisches oder rechtliches Problem? Steht doch nur immer da beide Reifen müssen vom gleichen Hersteller sein?!
Kann doch jetzt nicht noch den guten road runterzuiehen^^
- schrauber666
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Re: PiPo E? B? P? 2 CT?
Hier kannst du nachsehen,welche reifenpaarungen ,die du auf der Kawa fahren kannst,laut hersteller:
http://www.michelin.de/motorradreifen/o ... ype=type_2" onclick="window.open(this.href);return false;
pipo und Pilot Road scheint nicht zu passen
http://www.michelin.de/motorradreifen/o ... ype=type_2" onclick="window.open(this.href);return false;
pipo und Pilot Road scheint nicht zu passen

Gruß
Klaus
Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:
Klaus
Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:
Re: PiPo E? B? P? 2 CT?
Kannst du dir vorstellen, dass sich das Mopped mit nem Sportreifen gemischt mit nem Tourenreifen bescheiden fahren lässt?
Du ziehst doch auch nicht gleichzeitig nen Sportschuh rechts und nen Wanderstiefel lnks an, oder?
Dann nimm halt nochmal nen Pilot Road, den Pipo scheinst du bei dieser Fragestellung nicht zu brauchen und alles ist gut.
Du ziehst doch auch nicht gleichzeitig nen Sportschuh rechts und nen Wanderstiefel lnks an, oder?
Dann nimm halt nochmal nen Pilot Road, den Pipo scheinst du bei dieser Fragestellung nicht zu brauchen und alles ist gut.
Re: PiPo E? B? P? 2 CT?
Wär trotzdem mal interessant zu erfahren, für was die einzelnen Kürzel stehen, gerade wenn sich dann doch ein anderer Aufbau ergibt.
2x Pipo normal ? Oder mischen ?
Vor- / Nachteile wenn man Pipo mit Pipo2ct mischt (weil einer vielleicht 2HR auf einen VR abfährt) usw.
2x Pipo normal ? Oder mischen ?
Vor- / Nachteile wenn man Pipo mit Pipo2ct mischt (weil einer vielleicht 2HR auf einen VR abfährt) usw.
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
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Re: PiPo E? B? P? 2 CT?
Der einfachste weg etwas über die verschiedenen Kennungen heraus zufinden ist einfach mal zum Telefon zu greifen und bei Michelin anzurufen. Ne E-Mail führt vermutlich auch zum Erfolg.
Nen "normalen" PiPo kann man schon mit `nem 2CT fahren. Kontur ist gleich und außer den anderen Gummi Mischungen (außen) ist da kein großer Unterschied.
Warum man das tun sollte wüßte ich allerdings nicht. Schließlich fährt die Mehrheit nicht dauernd mit Riesen Schräglagen rum und somit ist der größere Verschleiß der Außenkanten ( beim 2CT ) eher ein Vor- denn ein Nachteil. Denn dadurch bleibt die Kontur des Reifens länger gleichmäßig und es bildet sich nicht so schnell eine Kante...
Nen "normalen" PiPo kann man schon mit `nem 2CT fahren. Kontur ist gleich und außer den anderen Gummi Mischungen (außen) ist da kein großer Unterschied.
Warum man das tun sollte wüßte ich allerdings nicht. Schließlich fährt die Mehrheit nicht dauernd mit Riesen Schräglagen rum und somit ist der größere Verschleiß der Außenkanten ( beim 2CT ) eher ein Vor- denn ein Nachteil. Denn dadurch bleibt die Kontur des Reifens länger gleichmäßig und es bildet sich nicht so schnell eine Kante...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Re: PiPo E? B? P? 2 CT?
Telefon is im Moment noch schlecht, Großraumbüro, "nette" Kollegen, wissenschon
Ich hab im Moment die normalen Pipo drauf und wie ich mich kenne ist das Hinterrad deutlich früher runter - da wär dann die Überlegung, schon mal einen 2ct draufzupacken und den VR dann später zu wechseln. Das aber nur, wenn bei der Kombination keine Nachteile entstehen - was Du ja schon beantwortet hast.

Ich hab im Moment die normalen Pipo drauf und wie ich mich kenne ist das Hinterrad deutlich früher runter - da wär dann die Überlegung, schon mal einen 2ct draufzupacken und den VR dann später zu wechseln. Das aber nur, wenn bei der Kombination keine Nachteile entstehen - was Du ja schon beantwortet hast.
Re: PiPo E? B? P? 2 CT?
2Ct is nur am äußersten Rand weicher, in der Mitte is der gleich dem normalen. Da du bei nem Straßenreifen fast immer die Mitte früher runter hast bringt dir das dann nix...
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
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- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: PiPo E? B? P? 2 CT?
Deswegen sag ich ja das der weichere Gummi am Rand noch nicht mal wegen der Verschleißes Probs macht 

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Benjamin Franklin, 1759
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