Als erstes bitte das folgende Bild betrachten:

Hatte währrend der Fährt auf einmal, ab und an, ein leichtes "Klacken" gehört, erst sehr leise, dann wurde es auch mal lauter, dann war es weg.
War sehr unterschiedlich und ich bin dann, sobald es von der Strecke her ging, rangefahren und hab geguckt.
Nix zu sehen auf den ersten Blick, also langsam weiter und beobachtet.
Später ist meinem Kumpen, der mit auf Tour war, aufgefallen das mein Kettenrad scheinbar eine 8 hat und rumeiert. Wir wieder ran und F*CK: Das Kettenrad hat auf der Achse Spiel und die Schrauben haben schon 2..3mm in die Schwinge gearbetet. Habs Bike dann bei meinem alten Herrn stehen gelassen, da sind wir zufälligerweise grade lang gefahren...
Naja.
Schwinge ist denk ich mal noch gut, schau ich aber noch mal genaustens nach. Die 2..3mm sollten hoffentlich keine Beeinträchtigung bringen. Das Material an der STelle ist ja aus dem Vollen...
Aber meine Frage nun an die Experten:
WAS zur Hölle kann da passiert sein?
Anhand der Zeichnungen im WHB kann ichs nicht sagen und zerlegen konnten wir das Bike auch grade nicht da ich nix zum Aufbocken hatte...
Kettenradträger im A*sch?
Lager?
Felge?!?!?!
Danke schon mal an alle!
Grüße,
Hunter
PS: Vielleicht für eine "Diagnose" relevant: Das Rad als solches ist bombenfest, also hat kein Spiel, es ist nur der KR-Träger