Ach so ... noch am Rande ... je nachdem ,was Du vor hast Klaus ->
7er hat ja Tassenstößel und ZXR ab J hat Schlepphebel.Bei beiden Motoren läuft die Steuerkette rechts (was eh bissi ungünstig ist finde ich ,da eine mittig laufende Steuerkette wie bei den H-Motoren in meinen Augen bezüglich Kräfteverteilung besser ist).
Bezüglich Ventiltrieb sind das 2 paar Schuhe ... die Form der Nocken weicht defi ab.So sehr ,daß es jeder Blinde sieht
Tassenstößel-Motoren haben meist Tangentennocken und Schlepphebelmotoren haben ein anderes (nicht symetrisches) Profil ,da hier noch ein weiteres Übertragungselement vorhanden ist (nämlich der Schlepphebel ,wodurch 2 gegenläufige Kreisbahnen entstehen).
Kompatibel wird das somit nicht sein.
Bezüglich der NW-Räder hab ich keine Ahnung ,ob da was kompatibel sein könnte.
LG Marcello
