seht her und staunt :-)
- der den Berg erklomm
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Re: seht her und staunt :-)
nu kneif mal nicht den Schwanz ein. So weit wie jetzt warste noch nie
Wenn du willst, ich hab hier noch nen funktionierenden L Motor liegen. Den kannst du übergangsweise haben. Dann kannst fahren und deinen Motor in Ruhe aufbauen
Wenn du willst, ich hab hier noch nen funktionierenden L Motor liegen. Den kannst du übergangsweise haben. Dann kannst fahren und deinen Motor in Ruhe aufbauen
Morgen gibts Freibier....
Re: seht her und staunt :-)
Radi, immer locker bleibenRadi hat geschrieben:Der Motor hat nicht genug Kompression. Drücke liegen zwischen 9,5 und 13 bar.
Frage ist nur warum?
Was ist am Motor gemacht worden?
Ist der Kopf runter gewesen und auch die Ventile raus?
Bist du mit dem Motor gefahren oder gleich auf dem Prüfstand?
Wenn der Motor offen war, müssen sich die Komponenten erst "einarbeiten/setzen"
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
Re: seht her und staunt :-)
Jo, Motor war kplt auseinander, Kopf ist gemacht, bedeutet auf Planheit gecheckt, alle Ventile geläppt, 2 erneuert, alle Schaftdichtungen neu, Ventilhebel neu 10x, Nockenwellen ausgetauscht, und die Kolben und Laufflächen der Buchsen machten auch einen sehr guten Eindruck.
Aber gemessen hatten wir nicht. Bin bisher nicht wirklich gefahren, war ja immer was.
Erster Einsatz war auf dem Prüfstand.
Vergaser sind frisch ultrageschallt und serienmäßig bedüst und funzten auf dem anderen Motor einwandfrei.
Trotzdem beginnt sie ab ca 6000 1/min nur stotternd zu laufen und die gemessene Leistung liegt nur bei 60 Ps
Kompression ist nicht ausreichend und nach dem Öltest steigt sie auf vernünftige Werte. Kann aber den Druck nicht halten.
Aber gemessen hatten wir nicht. Bin bisher nicht wirklich gefahren, war ja immer was.
Erster Einsatz war auf dem Prüfstand.
Vergaser sind frisch ultrageschallt und serienmäßig bedüst und funzten auf dem anderen Motor einwandfrei.
Trotzdem beginnt sie ab ca 6000 1/min nur stotternd zu laufen und die gemessene Leistung liegt nur bei 60 Ps
Kompression ist nicht ausreichend und nach dem Öltest steigt sie auf vernünftige Werte. Kann aber den Druck nicht halten.
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Re: seht her und staunt :-)
haste nen 9er eingebaut wah?Radi hat geschrieben:die gemessene Leistung liegt nur bei 60 Ps
Morgen gibts Freibier....
Re: seht her und staunt :-)
der den Berg erklomm hat geschrieben:haste nen 9er eingebaut wah?Radi hat geschrieben:die gemessene Leistung liegt nur bei 60 Ps
Hatte ich auch schon kurz gedacht
Harzfahrer Chapter Nord
Re: seht her und staunt :-)
bei eurer dünnen luft da oben braucht ihr doch eh nich so viel ps
nee im ernst,bau doch den motor von henning ein und bau deinen schön in ruhe auf,ein besseres angebot wirst du nie wieder bekommen....
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Deus iudex meus.
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Re: seht her und staunt :-)
genau schlag ein. Weil Sex werd ich dir nicht anbieten.Dog hat geschrieben:nee im ernst,bau doch den motor von henning ein und bau deinen schön in ruhe auf,ein besseres angebot wirst du nie wieder bekommen....
Morgen gibts Freibier....
Re: seht her und staunt :-)
... waren die Kolben raus bzw. der Zyl.block runter oder nur der Kopf ab?Radi hat geschrieben:Jo, Motor war kplt auseinander, .......
Re: seht her und staunt :-)
Kann ich im Moment noch nicht beantworten, muss erst Rücksprache mit Marcello halten. Meine aber ja.cherokee190 hat geschrieben:... waren die Kolben raus bzw. der Zyl.block runter oder nur der Kopf ab?Radi hat geschrieben:Jo, Motor war kplt auseinander, .......
Wieso hast du ne Idee?
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Re: seht her und staunt :-)
sicher nicht? Ich dachte du wüsstest da jemandender den Berg erklomm hat geschrieben:genau schlag ein. Weil Sex werd ich dir nicht anbieten.Dog hat geschrieben:nee im ernst,bau doch den motor von henning ein und bau deinen schön in ruhe auf,ein besseres angebot wirst du nie wieder bekommen....
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Re: seht her und staunt :-)
na wenn alles raus war, dann kann es natürlich sein das die Ringe nicht richtig in ihrer alten Position laufen (leicht verdreht), ist ja alles ein wenig oval und dichtet so nicht richtig ab .............. sollte sich dann nach einigen Einfahr KM hingedreht haben, so auch bei einem gemachten ZX7 Motor eines Bekannten
Re: seht her und staunt :-)
bei Annas H Motor war es genauso...
der hat am anfang weniger Leistung und mehr Ölverbrauch gehabt...
jetz nach 1000 Km hat er (gefühlt) Volle leistung und weniger Ölverbrauch
der hat am anfang weniger Leistung und mehr Ölverbrauch gehabt...
jetz nach 1000 Km hat er (gefühlt) Volle leistung und weniger Ölverbrauch
Re: seht her und staunt :-)
Tja radi,da hilft dann nur eines: DU MUSST HENNING BITTEN DAS ER DEIN MOPPED MAL ZUM TREFFEN MITNIMMT....
So gewissermaßen zum an/einbrennen.....
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Deus iudex meus.
Re: seht her und staunt :-)
cherokee190 hat geschrieben:na wenn alles raus war, dann kann es natürlich sein das die Ringe nicht richtig in ihrer alten Position laufen (leicht verdreht), ist ja alles ein wenig oval und dichtet so nicht richtig ab .............. sollte sich dann nach einigen Einfahr KM hingedreht haben, so auch bei einem gemachten ZX7 Motor eines Bekannten
Hm Jörg,
was heißt denn einige Einfahr Km?
Werd noch mal nen Druckverlusttest machen um genau zu lokalisieren wo er rausbläst.
Bin mir aber jetzt schon ziemlich sicher das er nicht aus den Ventilen bläst.
Dann wärs schon wichtig zu wissen obs eher wie bei Anna 1000 Km oder eher 100 Km sein können.
Hab nämlich ehrlich gesagt kein Bock mehr den ganzen Hobel schon wieder zu zerlegen
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Re: seht her und staunt :-)
also wir haben Annas Hobel zusammen Gebaut.. und Zwar genau so wie man es nicht machen sollte..
4 Verschiedene Kolben in einer wieder anderen Zylinderbank..
der Kram hat Ziemlich genau 1000 Km gebraucht um sich einzulaufen..
wobei anna die H erstmal eher Gemütlich gefahren hat und ich das ding dann nach ca. 600 Km mal so richtig in den Hintern getreten hab.. und seit dem Läuft se eig ganz gut..
4 Verschiedene Kolben in einer wieder anderen Zylinderbank..
der Kram hat Ziemlich genau 1000 Km gebraucht um sich einzulaufen..
wobei anna die H erstmal eher Gemütlich gefahren hat und ich das ding dann nach ca. 600 Km mal so richtig in den Hintern getreten hab.. und seit dem Läuft se eig ganz gut..
Re: seht her und staunt :-)
die 7er war ein Rennstreckenumbau, keine Ahnung wieviele km er damit gefahren ist, bis die Ringe sich wieder an ihre alte Position gedreht hatten,
war wohl innerhalb eines Rennwochenendes.
war wohl innerhalb eines Rennwochenendes.
Re: seht her und staunt :-)
genau so würde ich das auch machenCatweazle hat geschrieben: erstmal eher Gemütlich gefahren hat und ich das ding dann nach ca. 600 Km mal so richtig in den Hintern getreten hab.. und seit dem Läuft se eig ganz gut..
ca. 500km langsam einfahren, mit der Drehzahl immer höher gehen
und nach 500km richtig in den Arsch treten
entweder der Motor hält oder er war es nicht wert
Zuletzt geändert von Homer am 17 Apr 2011 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
Re: seht her und staunt :-)
Ok, unten rum hat sie schon mächtig Bums, dann versuch ich erstmal sie zum Gas annehmen im oberen Drehzahlbereich zu bewegen.
Ich hab hier die Spritpumpe im Verdacht. Weiß einer wie man das Relais am besten prüft?
Und dann schauen wir mal weiter.
Heute ist schon wieder weniger Resignation vorhanden
Ich hab hier die Spritpumpe im Verdacht. Weiß einer wie man das Relais am besten prüft?
Und dann schauen wir mal weiter.
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Re: seht her und staunt :-)
das relais kann man als normalo schlecht prüfen.am besten du fährst zu henning und steckst es um, erst das relais(welches bestimmt heile ist...) und dann frickelst du eben die spritpumpe um.
aber wenn sie im normalen betrieb nicht rumzickt wird es die spritpumpe nicht sein.
bei mir hat sie immer gezickt,egal ob du am hahn drehst oder nicht--> immer nur böööööörrrpp-alle...
steck doch mal den tank direkt in den vergaser, da kannst du dann schon einiges ausgrenzen...
take care....
aber wenn sie im normalen betrieb nicht rumzickt wird es die spritpumpe nicht sein.
bei mir hat sie immer gezickt,egal ob du am hahn drehst oder nicht--> immer nur böööööörrrpp-alle...
steck doch mal den tank direkt in den vergaser, da kannst du dann schon einiges ausgrenzen...
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Re: seht her und staunt :-)
Catweazle hat geschrieben:jeder wie er meint.
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
Re: seht her und staunt :-)
Wenn ich den Stecker von der Spritpumpe einfach trenne, wird dadurch auch der Strom zum Anlasser unterbrochen oder hab ich noch ein weiteres Prob?
Startet jetzt nämlich nicht
Startet jetzt nämlich nicht
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Re: seht her und staunt :-)
nee die pumpe wird alleine von dem stecker angetrieben.
was macht deine batterie??
du weisst ja ne l muss richtig strom haben...
steck doch einfach mal den spritschlauch direkt in den vergaser und dreh ne runde,dann weisst du ob die pumpe richtig arbeitet.
was macht deine batterie??
du weisst ja ne l muss richtig strom haben...
steck doch einfach mal den spritschlauch direkt in den vergaser und dreh ne runde,dann weisst du ob die pumpe richtig arbeitet.
Deus iudex meus.
Re: seht her und staunt :-)
Jo, Pumpe arbeitet. Muss noch mal an die Gaser ran. Marcello hilft mir.
Fremdluft zieht sie auch, am Stutzen. Womit dichtet ihr die ab?
Fremdluft zieht sie auch, am Stutzen. Womit dichtet ihr die ab?
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