Yep ...
Standgas von 1000 sollte schon sein.
Wenn man z.B. länger startet ... wenn Gaser z.B. leer sind ... so stellt man fest ,daß die Öldruckkontrolle bereits bei Startdrehzahl nach gewisser Zeit erlischt.
Bei wieviel Druck der Öldruckschalter öffnet ,weiss ich jetzt nich auswendig.
Würde die Drehzahl auf round about 1000 einstellen ... deutlich drunter nicht und deutlich höher natürlich auch nicht.
Die Angabe im WHB sehe ich hier als einen Hinweis ...
Ich selbst stelle jeden Motor bezüglich Gemisch,Synchronität und Leerlaufdrehzahl nach Gefühl ein ... das funzt immer ,wenn ansonsten alles in der Peripherie des Motors in Ordnung ist.
Genauso mit Synchronuhren ... die haben auch Toleranzen ... Gefühl ist angesagt ... in Verbindung mit den Synchronuhren ... die Uhren sagen mir nur ,daß ich prinzipiell gleich stehe auf allen Zylindern ... mein Gefühl sagt mir ,daß der Motor "wirklich" gut läuft mit der gefundenen bzw. momentanen Einstellung.
Jeder Motor hat Eigenleben ... jeder Motor ist individuell ... aufgrund von Zustand,Verschleißgrad,eigenen Fertigungstoleranzen,zahlreichen Gegebenheiten (Ist-Zuständen) in der Peripherie usw. ...
Es ist genau wie mit Weibern ... Du musst einfach rausfinden ,wie sie es am liebsten mögen (genau dann hast Du selbst auch den meisten Spaß dran) ... wenn Du möchtest ,daß sie wie ne Rakete laufen
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Manche möchten die Möse vorher ein wenig geleckt haben & "funzen" dann einwandfrei ... andere wiederum wollen direkt gnadenlos volle Moppe Vollgas inkl. Zugabe + ner Anhebung des Drehzahlbegrenzers ... genau das musst Du rausfinden für maximalen Fun mit dem Koffer
LG Marcello
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