Mein Bike - Rettung? Ja oder Nein? JA!!!
Mein Bike - Rettung? Ja oder Nein? JA!!!
Hallo liebe ZXR Gemeinde,
das hier ist mein Bike:
http://clubvw.cl.funpic.de/kawa.JPG
Zu der Geschichte:
Ich wollte unbedingt ein H Modell habe, ich habe mit irgendwie drin verliebt. Nun habe ich einige Zeit gesucht und ein schönes H-Modell gefunden. Hingefahren und ein paar defekte wusste ich schon wie Kühlwasserbehälter, Reifen und Ölwannendichtung. Nun habe ich das Motorrad für 850 € gekauft und es hat noch TÜV bis 12/2011. Nun habe ich das Motorrad zu einem sehr guten Bekannten gebracht und er hat mir eine Mängelliste geschrieben. Zu dem ist zu sagen das er sich sehr gut auskennt. Hat selber schon einen Chopper gebaut, baut sich selber ein Race Bike ind fährt selber Rennen. Nun hat er mir die Mängel aufgeschrieben und sagte mir: "Versuch es zu verkaufen und hol dir eine die in Ordnung ist". Natürlich kann ich es nachvollziehen aber irgendwie möchte ich mich ungerne trennen das ich schon irgendwie dran hänge . Hier mal die Mängelliste:
1. Hinterrad hat spiel (Lager auswechseln)
2. Bremsbelag hinten
3. Bremsscheibe hinten
4. Ruckdämpfer (Gummilager am hinteren Ritzel)
5. Kühlwasserausgleichsbehälter undicht
6. Ölwannendichtung ernuern
7. Schaltwelle undicht
8. Ventildeckel undicht (starkes schwitzen)
9. Kettenkit erneuern (zur Not nur hinteres Ritzel)
10. Bremsbeläge vorne innenseitig abgenutzt
11. Reifen vorne und hinten
12. Bremsflüssigkeit
13. Kupplungsflüssigkeit (baut keinen richtigen Druck aus -> habe eine Hydraulische Kupplung)
14. Batterie
15. Kühlschläuche porös
16. Kühlmittel erneuer
17. Öl neu
18. Ölfilter
19. Luftfilter
Einige Sachen kann ich auch selber machen wie Bremsbeläge wechseln, Bremsflüssigkeit, Kühlschläuche erneuern,... . Die einfachen Sachen halt. Jetzt möchte ich von euch eine ehrliche Meinung Wissen: Hat das Motorrad noch eine Chance? Am meisten bedenken macht mir die Ölwannendichtung, Scheltwellen ist undicht. Was sagt Ihr lohnt es sich? Wenn ja, habet ihr eine Adresse wo ich evtl. gebrachte Teile relativ günstig bekommen kann?
Gruß
Marcel
das hier ist mein Bike:
http://clubvw.cl.funpic.de/kawa.JPG
Zu der Geschichte:
Ich wollte unbedingt ein H Modell habe, ich habe mit irgendwie drin verliebt. Nun habe ich einige Zeit gesucht und ein schönes H-Modell gefunden. Hingefahren und ein paar defekte wusste ich schon wie Kühlwasserbehälter, Reifen und Ölwannendichtung. Nun habe ich das Motorrad für 850 € gekauft und es hat noch TÜV bis 12/2011. Nun habe ich das Motorrad zu einem sehr guten Bekannten gebracht und er hat mir eine Mängelliste geschrieben. Zu dem ist zu sagen das er sich sehr gut auskennt. Hat selber schon einen Chopper gebaut, baut sich selber ein Race Bike ind fährt selber Rennen. Nun hat er mir die Mängel aufgeschrieben und sagte mir: "Versuch es zu verkaufen und hol dir eine die in Ordnung ist". Natürlich kann ich es nachvollziehen aber irgendwie möchte ich mich ungerne trennen das ich schon irgendwie dran hänge . Hier mal die Mängelliste:
1. Hinterrad hat spiel (Lager auswechseln)
2. Bremsbelag hinten
3. Bremsscheibe hinten
4. Ruckdämpfer (Gummilager am hinteren Ritzel)
5. Kühlwasserausgleichsbehälter undicht
6. Ölwannendichtung ernuern
7. Schaltwelle undicht
8. Ventildeckel undicht (starkes schwitzen)
9. Kettenkit erneuern (zur Not nur hinteres Ritzel)
10. Bremsbeläge vorne innenseitig abgenutzt
11. Reifen vorne und hinten
12. Bremsflüssigkeit
13. Kupplungsflüssigkeit (baut keinen richtigen Druck aus -> habe eine Hydraulische Kupplung)
14. Batterie
15. Kühlschläuche porös
16. Kühlmittel erneuer
17. Öl neu
18. Ölfilter
19. Luftfilter
Einige Sachen kann ich auch selber machen wie Bremsbeläge wechseln, Bremsflüssigkeit, Kühlschläuche erneuern,... . Die einfachen Sachen halt. Jetzt möchte ich von euch eine ehrliche Meinung Wissen: Hat das Motorrad noch eine Chance? Am meisten bedenken macht mir die Ölwannendichtung, Scheltwellen ist undicht. Was sagt Ihr lohnt es sich? Wenn ja, habet ihr eine Adresse wo ich evtl. gebrachte Teile relativ günstig bekommen kann?
Gruß
Marcel
Zuletzt geändert von Marcel am 16 Mai 2011 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Mein Bike - Rettung? Ja oder Nein?
meine persönliche meinung:
du hast dir die h gekauft, weil du dich in sie verliebt hast.
bei einem anschaffungspreis von 850 euro lohnt sich die investition immer!
angenommen du kaufst dir ein anderes bike für 2000 euro ..... dann hättest du quasi 1150 euro für die teile die du in die h stecken würdest.
zwar hat sie nicht den originalzustand, aber immerhin hast du dann ein perfektes bike, an dem alle verschleissteile erneuert wurden.
die ölwannen- und ventildeckeldichtung ist ein klacks, die berühmten drei siris (schaltwelle, kupplung und antrieb) sind von einem erfahrenen schrauber auch schnell gemacht. und hilfe sollte dir hier eigentlich sicher sein!
zum thema gebrauchtteile würde ich mal warten .... irgendjemand hat bestimmt was für dich über.
wenn du die h nicht magst, kenne ich einige leute die dir das bike abkaufen würden
du hast dir die h gekauft, weil du dich in sie verliebt hast.
bei einem anschaffungspreis von 850 euro lohnt sich die investition immer!
angenommen du kaufst dir ein anderes bike für 2000 euro ..... dann hättest du quasi 1150 euro für die teile die du in die h stecken würdest.
zwar hat sie nicht den originalzustand, aber immerhin hast du dann ein perfektes bike, an dem alle verschleissteile erneuert wurden.
die ölwannen- und ventildeckeldichtung ist ein klacks, die berühmten drei siris (schaltwelle, kupplung und antrieb) sind von einem erfahrenen schrauber auch schnell gemacht. und hilfe sollte dir hier eigentlich sicher sein!
zum thema gebrauchtteile würde ich mal warten .... irgendjemand hat bestimmt was für dich über.
wenn du die h nicht magst, kenne ich einige leute die dir das bike abkaufen würden
Re: Mein Bike - Rettung? Ja oder Nein?
wo ist das Problem,
das sind doch alles nur normale Verschleißteile,
ich habe beim Lesen immer gedacht,
wann kommt denn der große Schaden,
wie Zylinderkopf im Arsch oder Motorblock hat ein Riss
aber das andere ist doch Pille Palle
alles neu machen
und du hast für Jahre Ruhe
also besorg die Ersatzteile und fang an
das sind doch alles nur normale Verschleißteile,
ich habe beim Lesen immer gedacht,
wann kommt denn der große Schaden,
wie Zylinderkopf im Arsch oder Motorblock hat ein Riss
aber das andere ist doch Pille Palle
alles neu machen
und du hast für Jahre Ruhe
also besorg die Ersatzteile und fang an
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
Re: Mein Bike - Rettung? Ja oder Nein?
Das ist alles sogar für einen (fast) Anfänger zu machen. Ich würde sogar behaupten mit 500€ und ein paar Tagen Arbeit bist du dabei. Nichts davon ist wirklich schwerwiegend. Und danach hast du ein top Bike
Dazu kommt, dass du sicherlich genug Leute findest die dir helfen. Ich musste nach meinem Unfall im letzten Sommer auch so eniges machen, bei dem ich dachte ich schaffs nicht. Aber wenn man einmal anfängt und mit ein bischen unterstützung von den Jungs hier geht das alles ganz easy.
Dazu kommt, dass du sicherlich genug Leute findest die dir helfen. Ich musste nach meinem Unfall im letzten Sommer auch so eniges machen, bei dem ich dachte ich schaffs nicht. Aber wenn man einmal anfängt und mit ein bischen unterstützung von den Jungs hier geht das alles ganz easy.
Re: Mein Bike - Rettung? Ja oder Nein?
Wie meine Vorredner schon schrieben: Verschleißteile.
Alles nichts großes. Warum will dein Kumpel, dass du die verkaufst? Was hat man für 850€ zu erwarten? Bestimmt kein neues Bike.
Also ein paar Tage Arbeit und die Lady läuft wieder.
Alles nichts großes. Warum will dein Kumpel, dass du die verkaufst? Was hat man für 850€ zu erwarten? Bestimmt kein neues Bike.
Also ein paar Tage Arbeit und die Lady läuft wieder.
Gruß
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
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Re: Mein Bike - Rettung? Ja oder Nein?
Also Reifen bekommste hier beim MVP.
Die Ersatzteile auch hier bei AndyG.
Ne Bremsscheibe würd ich mir ne gute Gebrauchte kaufen,um die Kosten etwas zu drücken.
Ruckdämpfer bekommste den originalen nicht mehr musst du den von der 9er B nehmen.
Und ansonsten wie gesagt alles nur Verschleiß.
Das mit dem Verkaufen wird glaube ich nicht einfach in der Farbe.
So und jetzt mach fretig das Ding und wir drehen in naher Zukunft mal ne Runde um die Möhne!
Die Ersatzteile auch hier bei AndyG.
Ne Bremsscheibe würd ich mir ne gute Gebrauchte kaufen,um die Kosten etwas zu drücken.
Ruckdämpfer bekommste den originalen nicht mehr musst du den von der 9er B nehmen.
Und ansonsten wie gesagt alles nur Verschleiß.
Das mit dem Verkaufen wird glaube ich nicht einfach in der Farbe.
So und jetzt mach fretig das Ding und wir drehen in naher Zukunft mal ne Runde um die Möhne!
No Brain No Headache!
Re: Mein Bike - Rettung? Ja oder Nein?
Würde die H auch nicht abgeben. (Falls Du doch willst sprich mich an, mein Chef sucht eine). Solange der Motor Ok ist haste nen super Bike! Und wenn Du dir manche Arbeit nicht zutraust (so wie ich) fahr mal zu
Zweirad Roder
Kaiser-Wilhelm-Str. 24
45276 Essen - Steele
Der sagt Dir fast auf den Euro genau was es kostet und ist auch nicht böse wenn Du Vorarbeiten machst. Hab dem schon meine ganz ohne Verkleidung gebracht damit er sich damit nicht rumschlagen muß und es für mich billiger wurde.
Kenn den jetzt über 20J, ist immer voll (mit Terminen ) hab noch nie jemanden negativ reden gehört.
Jau, das als Tip am Rande. Kann auch gerne mitkommen.
Zweirad Roder
Kaiser-Wilhelm-Str. 24
45276 Essen - Steele
Der sagt Dir fast auf den Euro genau was es kostet und ist auch nicht böse wenn Du Vorarbeiten machst. Hab dem schon meine ganz ohne Verkleidung gebracht damit er sich damit nicht rumschlagen muß und es für mich billiger wurde.
Kenn den jetzt über 20J, ist immer voll (mit Terminen ) hab noch nie jemanden negativ reden gehört.
Jau, das als Tip am Rande. Kann auch gerne mitkommen.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Re: Mein Bike - Rettung? Ja oder Nein?
Wenn ich das lese, frag ich mich was du für 850 Schleifen erwartest? Die Dame ist mehr als Volljährig. Steck so 500€ und ein bisschen Liebe rein und dann hast du einen fabelhaften Youngtimer. Wenn ich so denken würde hätte ich meine auch sofort wieder verticken müssen. Und ich hab mehr bezahlt als du!
Schluck runter und ab dafür!
Reifen: ca 200€
Bremsbeläge 40€
Siris 20€
Batterie 40€
Kettensatz je nach Marke 150-200€
Und der Keinkram nochmal nen Hunni.
Hat der Experte den die Vitalität des Triebwerks bestätigt? Dann lass knacken!
VG
Bremsscheibe guck bei ebay
Schluck runter und ab dafür!
Reifen: ca 200€
Bremsbeläge 40€
Siris 20€
Batterie 40€
Kettensatz je nach Marke 150-200€
Und der Keinkram nochmal nen Hunni.
Hat der Experte den die Vitalität des Triebwerks bestätigt? Dann lass knacken!
VG
Bremsscheibe guck bei ebay
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
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- Super Rider
- ZXR-Guru
- Beiträge: 4059
- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Mein Bike - Rettung? Ja oder Nein?
..jetzt mal von der anderen Seite betrachtet..
Verkaufen .. und dann?
Kaufst dir ein anderes Bike, wo du später nur halb so viele Mängel findest,
oder wo die besser versteckt sind, oder erst nach einigen 1000 km auftreten?
Und wass soll aus der ZXR werden? -Von alleine wird die nicht besser.
Mehr geld ausgeben, als du es bis jetzt gemacht hast, musst du ja sowieso..
(wie der Wulfi auch schon schrieb..)
Da macht es doch keinen Unterschied, ob du der Besitzer bist, während die
wieder fit gemacht wird, oder ob du nun etwas mehr hinlegst für eine
(noch/scheinbar) intakte ZXR und jmd. anders investiert den Differenzbetrag.
Kommt am Ende doch auf's Gleiche hinaus.
Was dein Bekannter dazu sagt, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen,
es sei denn das 'Andrehen' der Maschine jmd. anderem zu einem ungerechtfertigten
Preis ist gemeint (möchte ich jetzt aber nicht unterstellen).
Ich sehe einfach nicht (jedenfalls nicht klar und deutlich), wie du da 'mehr rausholen' kannst,
wenn du diese ZXR verkloppst und ne andere kaufst.
Die 'Mängel' sind, wie schon mehrfach erwähnt, im Grunde auf Verschleißteile
beschränkt. Z.T. sind's einfach nur Teile, die jetzt negativ aufgefallen sind und
nicht erst 1-2J später.. Na und?!
Überleg' doch mal: es ist doch viel besser, wenn du dir beim Fahren sicher sein kannst,
dass all die Sachen definitiv (frisch) gemacht wurden statt
'hält noch' bzw. 'ist noch nicht negativ aufgefallen', wie es bei ner anderen Maschine passieren könnte.
-Irgendwie kommt mir da die ganze Zeit in den Sinn "Heul net, und mach!"
Verkaufen .. und dann?
Kaufst dir ein anderes Bike, wo du später nur halb so viele Mängel findest,
oder wo die besser versteckt sind, oder erst nach einigen 1000 km auftreten?
Und wass soll aus der ZXR werden? -Von alleine wird die nicht besser.
Mehr geld ausgeben, als du es bis jetzt gemacht hast, musst du ja sowieso..
(wie der Wulfi auch schon schrieb..)
Da macht es doch keinen Unterschied, ob du der Besitzer bist, während die
wieder fit gemacht wird, oder ob du nun etwas mehr hinlegst für eine
(noch/scheinbar) intakte ZXR und jmd. anders investiert den Differenzbetrag.
Kommt am Ende doch auf's Gleiche hinaus.
Was dein Bekannter dazu sagt, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen,
es sei denn das 'Andrehen' der Maschine jmd. anderem zu einem ungerechtfertigten
Preis ist gemeint (möchte ich jetzt aber nicht unterstellen).
Ich sehe einfach nicht (jedenfalls nicht klar und deutlich), wie du da 'mehr rausholen' kannst,
wenn du diese ZXR verkloppst und ne andere kaufst.
Die 'Mängel' sind, wie schon mehrfach erwähnt, im Grunde auf Verschleißteile
beschränkt. Z.T. sind's einfach nur Teile, die jetzt negativ aufgefallen sind und
nicht erst 1-2J später.. Na und?!
Überleg' doch mal: es ist doch viel besser, wenn du dir beim Fahren sicher sein kannst,
dass all die Sachen definitiv (frisch) gemacht wurden statt
'hält noch' bzw. 'ist noch nicht negativ aufgefallen', wie es bei ner anderen Maschine passieren könnte.
-Irgendwie kommt mir da die ganze Zeit in den Sinn "Heul net, und mach!"
Re: Mein Bike - Rettung? Ja oder Nein?
kann mich meinen vorrednern nur anschliessen.
ALLE arbeiten ausser die hinteren lager habe ich bei meiner L im letzten jahr inkl. diesen winter auch gemacht.
was nützt das jaulen(?)!-->HAU MAL NEN SCHLAG REIN,DIE SAISON FÄNGT BALD AN
dann und nur dann wenn du es selber machst,kannst du wirklich sicher sein, das es ordentlich gemacht wurde und nicht hoffen das die versprechungen des verkäufers auch zutreffen....
und mal im ernst wem willst du das ding reinen herzens andrehen mit der farbe
nee scherzchen....
wenn du eine für 2mill kaufst ist auch immer was...
gib gas, ist wenn du die teile zusammen hast ein wochenende arbeit+ne kiste bier...
ALLE arbeiten ausser die hinteren lager habe ich bei meiner L im letzten jahr inkl. diesen winter auch gemacht.
was nützt das jaulen(?)!-->HAU MAL NEN SCHLAG REIN,DIE SAISON FÄNGT BALD AN
dann und nur dann wenn du es selber machst,kannst du wirklich sicher sein, das es ordentlich gemacht wurde und nicht hoffen das die versprechungen des verkäufers auch zutreffen....
und mal im ernst wem willst du das ding reinen herzens andrehen mit der farbe
nee scherzchen....
wenn du eine für 2mill kaufst ist auch immer was...
gib gas, ist wenn du die teile zusammen hast ein wochenende arbeit+ne kiste bier...
Deus iudex meus.
Re: Mein Bike - Rettung? Ja oder Nein?
Hi Zusammen,
ich danke euch. Ich werde mich dann an die Arbeit machen und dann sehen wir uns bestimmt auf einem Treffen.
Falls ich noch Fragen habe werde ich mich an euch wenden.
Gruß aus Bottrop
Marcel
ich danke euch. Ich werde mich dann an die Arbeit machen und dann sehen wir uns bestimmt auf einem Treffen.
Falls ich noch Fragen habe werde ich mich an euch wenden.
Gruß aus Bottrop
Marcel
Re: Mein Bike - Rettung? Ja oder Nein?
Na geht doch Ne H verscheuern wollen *tztz*Marcel hat geschrieben:Ich werde mich dann an die Arbeit machen und dann sehen wir uns bestimmt auf einem Treffen.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Re: Mein Bike - Rettung? Ja oder Nein?
Sleipi das käme wohl auch einen Einreiseverbot jenseits des Westerwaldes gleich.... OFFTOPIC ENDE!Sleipnir hat geschrieben:Na geht doch Ne H verscheuern wollen *tztz*Marcel hat geschrieben:Ich werde mich dann an die Arbeit machen und dann sehen wir uns bestimmt auf einem Treffen.
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Re: Mein Bike - Rettung? Ja oder Nein?
behalt sie minn jung! Ich geb meine auch net her... obwohl sie mich 1800€ gekostet hat und wohl der gleiche betrag reingesteckt werden muss weil nix (!!!) mehr original bzw. intarkt ist. aber hergeben? never! mach dir ma en bissl feuer unterm ar*** und rep. die kiste.
btw... der lack hat was
btw... der lack hat was
Re: Mein Bike - Rettung? Ja oder Nein?
Mal Stellung nehm....
1. Hinterrad hat spiel (Lager auswechseln) > Kostet nichtmal nen 20er, also Kleinkram
2. Bremsbelag hinten > Verschleissteil....normal
3. Bremsscheibe hinten > Verschleissteil....normal
4. Ruckdämpfer (Gummilager am hinteren Ritzel) > Verschleissteil....normal
5. Kühlwasserausgleichsbehälter undicht > Kostet auch nen Zwanni, gibts sogar noch original bei Kawa
6. Ölwannendichtung ernuern > Peanuts, geht bei eingebautem Motor in unter ner Stunde
7. Schaltwelle undicht > Peanuts, geht bei der H ohne Getriebedeckel abbauen. Verschleissteil, kostst nen Euro
8. Ventildeckel undicht (starkes schwitzen) > Peanuts, ne Dichtung gibts fuer kleines Geld
9. Kettenkit erneuern (zur Not nur hinteres Ritzel) > Verschleissteil
10. Bremsbeläge vorne innenseitig abgenutzt > Verschleissteil...wahrscheinlich Bremssaettel mal ueberholen
11. Reifen vorne und hinten > Verschleissteil
12. Bremsflüssigkeit > Verschleissteil. Fluessigkeiten macht man eh neu
13. Kupplungsflüssigkeit (baut keinen richtigen Druck aus -> habe eine Hydraulische Kupplung) > Sollte nichts grosses sein
14. Batterie > Veschleissteil
15. Kühlschläuche porös > Verschleissteil (ist immerhin ueber 20 Jahre alt, der Gummikram!
16. Kühlmittel erneuer > Siehe Bremsfluessigkeit
17. Öl neu > Siehe Bremsfluessigkeit
18. Ölfilter > Siehe Bremsfluessigkeit (auch wenn ich mich frage, wie der Fachmanden Oelfilter checken konnte ohne das Oel rauszulassen)
19. Luftfilter > Verschleissteil
Summa summarum:
Wo ist das Problem?
90% der "Fehler" sind im Rahmen der ersten Inspektion, die man macht wenn man ein altes Motorrad kauft behoben.
Wer das nicht moechte, sollte kein altes Motorrad kaufen.
Ich sehe hier nicht, wo Rettungsbedarf steht.
Verschleissteile erneuern am Bike ist keine Rettungstat, sondern ganz normaler Alltag, der so wie du beschreibst ca. alle 2 Jahre komplett faellig ist.
Motorradfahren ist nun mal n Hobby was Geld kostet.
Zahl den Preis, oder bleib stehen.
Mach fertig und hab Spass.
S.
1. Hinterrad hat spiel (Lager auswechseln) > Kostet nichtmal nen 20er, also Kleinkram
2. Bremsbelag hinten > Verschleissteil....normal
3. Bremsscheibe hinten > Verschleissteil....normal
4. Ruckdämpfer (Gummilager am hinteren Ritzel) > Verschleissteil....normal
5. Kühlwasserausgleichsbehälter undicht > Kostet auch nen Zwanni, gibts sogar noch original bei Kawa
6. Ölwannendichtung ernuern > Peanuts, geht bei eingebautem Motor in unter ner Stunde
7. Schaltwelle undicht > Peanuts, geht bei der H ohne Getriebedeckel abbauen. Verschleissteil, kostst nen Euro
8. Ventildeckel undicht (starkes schwitzen) > Peanuts, ne Dichtung gibts fuer kleines Geld
9. Kettenkit erneuern (zur Not nur hinteres Ritzel) > Verschleissteil
10. Bremsbeläge vorne innenseitig abgenutzt > Verschleissteil...wahrscheinlich Bremssaettel mal ueberholen
11. Reifen vorne und hinten > Verschleissteil
12. Bremsflüssigkeit > Verschleissteil. Fluessigkeiten macht man eh neu
13. Kupplungsflüssigkeit (baut keinen richtigen Druck aus -> habe eine Hydraulische Kupplung) > Sollte nichts grosses sein
14. Batterie > Veschleissteil
15. Kühlschläuche porös > Verschleissteil (ist immerhin ueber 20 Jahre alt, der Gummikram!
16. Kühlmittel erneuer > Siehe Bremsfluessigkeit
17. Öl neu > Siehe Bremsfluessigkeit
18. Ölfilter > Siehe Bremsfluessigkeit (auch wenn ich mich frage, wie der Fachmanden Oelfilter checken konnte ohne das Oel rauszulassen)
19. Luftfilter > Verschleissteil
Summa summarum:
Wo ist das Problem?
90% der "Fehler" sind im Rahmen der ersten Inspektion, die man macht wenn man ein altes Motorrad kauft behoben.
Wer das nicht moechte, sollte kein altes Motorrad kaufen.
Ich sehe hier nicht, wo Rettungsbedarf steht.
Verschleissteile erneuern am Bike ist keine Rettungstat, sondern ganz normaler Alltag, der so wie du beschreibst ca. alle 2 Jahre komplett faellig ist.
Motorradfahren ist nun mal n Hobby was Geld kostet.
Zahl den Preis, oder bleib stehen.
Mach fertig und hab Spass.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
Re: Mein Bike - Rettung? Ja oder Nein?
Es war mir klar das es einiges zu tun gibt. Ich bin bei einem Kaufpreis von 850 € auch nicht davon ausgegangen das ich ein Motorrad kaufe wo ich in 4 Jahren nichts machen muss.
Ich war halt nur ein wenig verunsichert weil er sagte verkaufen und ein anderes holen, deshalb wollte ich mal eure Meinung hören.
Ich werde es aber in Angriff nehmen und meine "Lady" wieder instandsetzen. Ich denke das ich den größten Teil auch selber erledigen kann. Kann mir nur jeamnd sagen welches Hydrauliköl ich für die Kupplund holen muss und welches Kühlerfrostschitzmittel?
Ich war halt nur ein wenig verunsichert weil er sagte verkaufen und ein anderes holen, deshalb wollte ich mal eure Meinung hören.
Ich werde es aber in Angriff nehmen und meine "Lady" wieder instandsetzen. Ich denke das ich den größten Teil auch selber erledigen kann. Kann mir nur jeamnd sagen welches Hydrauliköl ich für die Kupplund holen muss und welches Kühlerfrostschitzmittel?
Re: Mein Bike - Rettung? Ja oder Nein?
das "hydrauliköl" in der kupplung ist ganz normale bremsflüssigkeit
und frostschutz kannst du so ziemlich jeden nehmen. muss nicht das teuerste sein!
und frostschutz kannst du so ziemlich jeden nehmen. muss nicht das teuerste sein!
Zuletzt geändert von biker4biker am 17 Mär 2011 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Super Rider
- ZXR-Guru
- Beiträge: 4059
- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Mein Bike - Rettung? Ja oder Nein?
"Hydrauliköl" ( ) -> Bremsflüssigkeit (DOT4)
Kühlmittel -> Eins, welches für Alu-Motoren geeignet ist (steht drauf)
ed: biker, du Gemeiner
Kühlmittel -> Eins, welches für Alu-Motoren geeignet ist (steht drauf)
ed: biker, du Gemeiner
Re: Mein Bike - Rettung? Ja oder Nein?
Danke, mit dem Hydrauliköl das wusste ich nicht. Finde ich aber lustig.
Danke für die Info.
Danke für die Info.
Re: Mein Bike - Rettung? Ja oder Nein?
wulfi69 hat geschrieben:Wenn ich das lese, frag ich mich was du für 850 Schleifen erwartest? Die Dame ist mehr als Volljährig. Steck so 500€ und ein bisschen Liebe rein und dann hast du einen fabelhaften Youngtimer. Wenn ich so denken würde hätte ich meine auch sofort wieder verticken müssen. Und ich hab mehr bezahlt als du!
Schluck runter und ab dafür!
Reifen: ca 200€
Bremsbeläge 40€
Siris 20€
Batterie 40€
Kettensatz je nach Marke 150-200€
Und der Keinkram nochmal nen Hunni.
Hat der Experte den die Vitalität des Triebwerks bestätigt? Dann lass knacken!
VG
Bremsscheibe guck bei ebay
Ich denke mal das Vitalität gegeben ist. Ich habe das Motorrad einmal warm gefahren und dann die ersten zwei Gänge ausgedreht. Lief alles super. Läuft ruhig und macht auch keine Geräusche.
Re: Mein Bike - Rettung? Ja oder Nein?
und wenn du wegen den teilen erstmal AndyG ansprichst kannst du dir sicher noch den einen oder anderen Euro sparen ......
Re: Mein Bike - Rettung? Ja oder Nein?
Das habe ich schon gemacht. Er ist sehr Hilfsbereit. Einfach Top.Weltschrauber hat geschrieben:und wenn du wegen den teilen erstmal AndyG ansprichst kannst du dir sicher noch den einen oder anderen Euro sparen ......
Re: Mein Bike - Rettung? Ja oder Nein?
Kannste auch bei ihm pers. abholen, sparste noch das Porto und bekommst nen Kaffee.Marcel hat geschrieben:Das habe ich schon gemacht. Er ist sehr Hilfsbereit. Einfach Top.Weltschrauber hat geschrieben:und wenn du wegen den teilen erstmal AndyG ansprichst kannst du dir sicher noch den einen oder anderen Euro sparen ......
Sag ihm aber er soll den Kaffee aus der oberen Schublade nehmen, nicht aus der unteren die Plörre die ich immer bekomm.
*Bin ma w e c h*
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Re: Mein Bike - Rettung? Ja oder Nein?
Alles Klar. Ich werden deinen Rat befolgen.Sleipnir hat geschrieben:Kannste auch bei ihm pers. abholen, sparste noch das Porto und bekommst nen Kaffee.Marcel hat geschrieben:Das habe ich schon gemacht. Er ist sehr Hilfsbereit. Einfach Top.Weltschrauber hat geschrieben:und wenn du wegen den teilen erstmal AndyG ansprichst kannst du dir sicher noch den einen oder anderen Euro sparen ......
Sag ihm aber er soll den Kaffee aus der oberen Schublade nehmen, nicht aus der unteren die Plörre die ich immer bekomm.
*Bin ma w e c h*