wegen einer 5 Tage dauernden Shim-Bestellung hab ich mir mal den Steuerkettenspanner meiner H genauer angesehen.
Dabei kamen mir ein paar Fragen:
1. Ist es normal, dass der Teil der Ausrückt relativ "wackelig " bei auf und ab Bewegungen ist ?
2. Ist es normal, dass der Spanner etwa 2cm mit Rückschubverrastung ausfährt und danach noch ca 0,5 cm per Hand herausgezogen werden kann ?
3. Wie lang ist die originale Verschlusschraube des Spanners ?
4. Ist es normal, dass der gespannte Spanner (ganz eingerückt) samt Spannschraube im Spannergehäuse hin und her bewegt werden kann(bei herausgeschraubter Verschlusschraube) ?
5. Wo kann ich per Zeichnung/Bild prüfen ob das Ding korrekt zusammengebaut wurde ?
Ich trau allen an meinem Moped verbauten Teilen nicht mehr seit ich gesehen hab, dass es Menschen gibt die Shims mit Schleifpapier bearbeiten um sich 6 € zu sparen

Dachte ich hätt schon viel gesehen.....

Grüße Stephan