
BT020R
- Chris EL Supii
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BT020R
So habe eben unseren BT020R Runter gemacht habe !!!! 7200 !!!! km damit gefahren und das fast immer zu zweit !!!!! der vordere dürfte noch 1500-2000 km halten und gefahren haben wir in auch nicht im Schongang !!! Kann den Reifen was Haftung und km Leistung angeht nur Empfehlen !!!!!


Mögen Engel dich Begleiten ……..
- Chris EL Supii
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Wie hast du das geschafft also bei uns war der 10 ner mit 3000 Platt !!!!!!!ZXR750R_biker hat geschrieben:Mit dem BT010 hab ich das erstemal knapp 6000 geschafft und den zweiten hinterreifen hab ich jetzt 5500km drauf und ich habe in der mitte noch 2,7mm und am rand sogar 4,5!

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Ne ist schon klar Kai !!! Der Reifen ist echt Top aber auf Lange sicht ist er für UNSEREN schmalen Geldbeutel zu teuer auf die lauf Leistung gesehen !! Und einer meiner Gumpels hatte auch den 20 er drauf wahr auch gut unterwegs und fuhr damit sogar 12000 km Ja ja ich weis ALLEIN !!! 

Mögen Engel dich Begleiten ……..
Frage mich nicht wie ich das geschafft habe! Ich war noch auf der Rennstrecke damit das kann es vielleicht sein ansonsten bin ich so viel Niederrhein damit gefahren und halt Autobahn zur arbeit und nach hause. Angstkannte hab ich auch nicht mehr! Ich schaffe es halt hat mir aber auch der gesagt der sie mir damal empfohlen hat! 5500-6000 kein probl selbst bei zügiger Fahrweise! Also da werdet Ihr wohl irgendetwas falsch machen denke ich mal!!!!
Der BT020 ist ein Tourenreifen, der BT010 ein reiner Sportreifen, daher die Unterschiede in der Haltbarkeit.
Für nen normalen Fahrstil reicht der BT020 völlig aus, wenn's aber über den Ring o.ä. geht, bist Du natürlich mit dem 010 besser bedient, da der im Zweifelsfall immer noch das Quentchen mehr an Grip hat...
Wie gesagt: für den Alltag reicht der BT020 eigentlich völlig aus, vor allem, wenn Du viel Autobahn o.ä. fährst. Denn das frisst richtig Gummi...
LG
Tilman
Für nen normalen Fahrstil reicht der BT020 völlig aus, wenn's aber über den Ring o.ä. geht, bist Du natürlich mit dem 010 besser bedient, da der im Zweifelsfall immer noch das Quentchen mehr an Grip hat...

Wie gesagt: für den Alltag reicht der BT020 eigentlich völlig aus, vor allem, wenn Du viel Autobahn o.ä. fährst. Denn das frisst richtig Gummi...
LG
Tilman
habe den bt020 vorher auf meiner xjr 1200 draufgehabt, war sehr zufrieden mit dem reifen, würde ihn an dem motorrad immer wieder draufziehen (aber die yamaha xjr ist ja auch ein tourenmopped), laufleistung war auch super, haftung auch, reifen wurde eher sportlich gefahren, hatte keine probs mit dem grip. habe die xjr mit fußrasten, dann auspuff und hauptständer aufgesetzt und hatte reifentechnisch immer noch reserven !
tendiere bei der zxr aber auch eher zum bt 010...
mal gucken was die 020 und 010-fahrer noch so schreiben...
wär vielleicht auch mal ne umfrage wert
tendiere bei der zxr aber auch eher zum bt 010...
mal gucken was die 020 und 010-fahrer noch so schreiben...
wär vielleicht auch mal ne umfrage wert

Also Tillman das der BT010 ein sportreifen ist stimmt doch nicht ganz es ist eine Mischung aus sport und Tourer! Deswegen hat der auch ne gute lebensdauer. Er erfüllt zwar die Kriterien für Sportreifen aber die Hyper Sportreifen sind doch BT01ss und der BT012!
So hat es mir mein Reifenhändler damals gesagt das der 10er kein reiner Sportreifen ist!
Wenn ich mich auch nicht irre sind die Sportreifen alle komplett weich der 10er ist außen weich und in der mitt hart!
So hat es mir mein Reifenhändler damals gesagt das der 10er kein reiner Sportreifen ist!
Wenn ich mich auch nicht irre sind die Sportreifen alle komplett weich der 10er ist außen weich und in der mitt hart!
ich habe doch schonmal ne ganze din a4 seite gepostet wegen der fahrbarkeit des bt10 und bt20
wie damals schon erwähnt merkt man den unterschied des grips eigentlich erst wenn man wie tilman schon sagte den reifen RICHTIG auf temperatur bringt fängt der 20er zu schmieren an. das schafft aber fast keiner auf der landstraße. das geht nur wenn man z.b. den kesselberg ununterbrochen rauf und runter heizt- im grenzbereich versteht sich. beim 10er sind da die gummiwürste des abriebs schön klein- beim 20er reibt sich der gummi so ab daß man sich die abriebwürste als ohropax in die ohren schieben kann
d.h. man merkt im grenzbereich wie er hinten langsam zum sliden anfängt. das macht der 10er eben nicht so ausgeprägt. die mischung ist meiner meinung nach vom 20er eher weicher- aber dafür liegt der temeraturbereich weiter unten. ich mache nachher mal ein foto von nem abgefahrenen "bt20-kesselberg-vorderreifen" von mir- da steht in der mitte noch das profil und an den flanken schaut schon fast das gewebe durch. sobald der 20er zu heiß wird schruppt er sich SCHNELLER ab wie der 10er. im normalbereich hält er aber ca. ein drittel länger als der 10er mein rekord waren 1500 km auf vorne und hinten mit nem 20er
habe bei einer österreich- bergtour inerhalb einer woche einen satz verheizt weil die dinger einfach zu warm geworden sind. das kuriose ist immer wenn ich z.b. den vorjahresreifen aus der alten saison im frühjahr noch runterfahren will ist die mischung schon so hart das man mit 50% profiltiefe noch locker 3000km fahren kann. darin liegen glaube ich auch die unterschiede in unseren unterschiedlichen laufleistungen
wer seine reifen bis saisonende noch nicht komplett abgeschruppt hat kann im nächsten frühjahr mit dem alten, harten gummi einfach länger fahren als jemand der in einer saison jedesmal mit weichen, frischen reifen fährt. da kann euch tilman bestimmt ein lied von singen als experte. so ein 1-jahr alter reifen fühlt sich alleine vom anlangen her schon viel härter an als ein frischer gummi.
lg
Andi




lg
Andi
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Meine eigene Meinung 010 ist ein sehr guter Sport reifen der viel Spaß macht und sich durch eine sehr weiche Mischung schnell abfährt !!!!
Jo und der 020 ist ein Sport touren der genau so gut wie der 010 ist da er in der Mitte eine Härtere Mischung hat als an den Rändern die Laut Händler mit denen des 010 zu zu vergleichen sind (Mitte Hart Ränder Weich ) 010 wie hier geschrieben 6000 km 020 wie hier geschrieben 12000 vorne und 7000 hinten !!! Also für Leute die nicht nur auf dem Ring Fahren was jetzt nicht heißen soll das man das nicht kann mit dem20er !!! ist der 020 der richtige reifen weil!!! Nur Heizten macht auch kein spaß und meiner meinung ist das schwarze Gold ja auch sau teuer und ob die meisten von uns Hobby Renn Fahren den unterschied merken bleibt doch Fraglich !!!
Jo und der 020 ist ein Sport touren der genau so gut wie der 010 ist da er in der Mitte eine Härtere Mischung hat als an den Rändern die Laut Händler mit denen des 010 zu zu vergleichen sind (Mitte Hart Ränder Weich ) 010 wie hier geschrieben 6000 km 020 wie hier geschrieben 12000 vorne und 7000 hinten !!! Also für Leute die nicht nur auf dem Ring Fahren was jetzt nicht heißen soll das man das nicht kann mit dem20er !!! ist der 020 der richtige reifen weil!!! Nur Heizten macht auch kein spaß und meiner meinung ist das schwarze Gold ja auch sau teuer und ob die meisten von uns Hobby Renn Fahren den unterschied merken bleibt doch Fraglich !!!
Mögen Engel dich Begleiten ……..
also wenn ich mir den reifen so anschau-dann passt er in der mitte auch schon lange nicht mehr-der sieht ja eher so aus als wär es ein slick.Wayne von Bayern hat geschrieben:hier mal ein bild von nem vorderreifen von mir. saison 2002, 1500km, bridgestone 120/70. ich hab immer das problem, daß der vordere seitlich weg ist und in der mitte noch passt- hinten genau umgekehrt![]()
lg
Andi
Gruß Ronny
laut ist out...-ist out!!!
laut ist out...-ist out!!!
Da hat er aber nur bedingt Recht. Wobei die Unterschiede klein aber fein sind...ZXR750R_biker hat geschrieben:Also Tillman das der BT010 ein sportreifen ist stimmt doch nicht ganz es ist eine Mischung aus sport und Tourer! Deswegen hat der auch ne gute lebensdauer. Er erfüllt zwar die Kriterien für Sportreifen aber die Hyper Sportreifen sind doch BT01ss und der BT012!
So hat es mir mein Reifenhändler damals gesagt das der 10er kein reiner Sportreifen ist!
Wenn ich mich auch nicht irre sind die Sportreifen alle komplett weich der 10er ist außen weich und in der mitt hart!

Also BT012, Diablo, Sportec M-1 und wie sie alle heissen laufen unter dem Begriff "Supersport".
Man unterscheidet zwischen Touring, Sport, Supersport und Slick.
Im Großen und Ganzen hast Du aber Recht, der BT010 kommt allerdings nun auch langsam in die Jahre, genau wie der alte ME Z-1...
@Tilman
Das der BT010 in die Jahre kommt weiß ich habe den nachfolger schon gekauft und liegt beim Kai in der garage! Mein BT010 ist bald fertig dann werde ich eben schnell die Felgen Pulvern lassen dann kommt der BT014 drauf bin mal gespannt wie der ist! Für den sportlichen straßenbetrieb soll er ja ganz ok sein! oder? weißt Du mehr?
Das der BT010 in die Jahre kommt weiß ich habe den nachfolger schon gekauft und liegt beim Kai in der garage! Mein BT010 ist bald fertig dann werde ich eben schnell die Felgen Pulvern lassen dann kommt der BT014 drauf bin mal gespannt wie der ist! Für den sportlichen straßenbetrieb soll er ja ganz ok sein! oder? weißt Du mehr?