ohne Lima oder ohne Batterie

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
FlyingDaniel

ohne Lima oder ohne Batterie

Beitrag von FlyingDaniel »

Hi Racer!
Ich hoffe, dass es dieses Thema nicht schon gab, ich habe beim Suchen nichts gefunden. Meine Renn-J muss weiter abspecken. Daher zwei Fragen....
-Kann ich mit Lima aber ohne Batterie fahren?
-Ist nur die Lima über die Kette angetrieben, sprich kann ich diese einfach ausbauen und dann ohne Lima fahren, wenn ich die Batterie so nach jedem 2.-3. Lauf lade?
Vielen Dank!
Daniel

dr.bruno

Re: ohne Lima oder ohne Batterie

Beitrag von dr.bruno »

da hilft die suche

der 5. und der letzte treffer auf seite eins

FlyingDaniel

Re: ohne Lima oder ohne Batterie

Beitrag von FlyingDaniel »

Okay, also brauche ich einen "Kit-Kettenspanner"? Die Ölpumpe hängt also mit an der Kette der Lima?! Hm? Oder doch drin lassen?

dr.bruno

Re: ohne Lima oder ohne Batterie

Beitrag von dr.bruno »

den kitkettenspanner brauchst du nicht. der antrieb für die lichtmaschine bleibt ja unverändert. du nimmst lediglich den verbraucher weg. wenn du die Lima draussen hast, sitzt dahinter eine Glocke die mit einer schraube fixiert ist. die Glocke nimmste auch gleich mit raus, die wiegt nämlich gut 600g.damit hast du >4100g gespart, darunter etwas über 2kg rotierende masse.

FlyingDaniel

Re: ohne Lima oder ohne Batterie

Beitrag von FlyingDaniel »

Okay, danke! Werde ich am we machen! Vielen Dank!

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mcm-racing
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Re: ohne Lima oder ohne Batterie

Beitrag von mcm-racing »

Oder du besorgst dir dieses teil :P
Kit Lichtmaschiene.jpg
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Gruss Sascha

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FlyingDaniel

Re: ohne Lima oder ohne Batterie

Beitrag von FlyingDaniel »

Was ist das und wozu brauche ich?

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Re: ohne Lima oder ohne Batterie

Beitrag von mcm-racing »

FlyingDaniel hat geschrieben:Was ist das und wozu brauche ich?
Das ist eine kit-lima für die zxr (auch zx7r oder zx9r) ....um einiges leichter als die orginale und "zieht" fast kein PS aus dem motor was heisen soll: ob du MIT der kit-lima oder OHNE orginal lima fährst die gleiche PS zahl hast...mit dem unterschied das du trotzdem strom hast ;)
Ich selbst fahre ohne lima und meine batterie (12v 10 Ah) hält ca.170 km auf der rennstrecke ohne nachzuladen.
Gruss Sascha

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FlyingDaniel

Re: ohne Lima oder ohne Batterie

Beitrag von FlyingDaniel »

Okay, also mit dieser Kit-Lima könnte ich ohne BAT fahren, ja?! Sehr gut.... Aber wahrscheinlich zu teuer.....
Ich werde meine einfach ausbauen. Was muss ich dann beachten? Ich habe dann ein Loch im Motor, dass zu muss, sonst noch was? Verstehe noch nicht, was die Kette dann macht, wenn die Lima weg ist?!
Leider steht die Maschne nicht in meiner Nähe, muss immer 30min. zu meinen Eltern in die Werkstatt fahren, daher kann ich das nicht mal eben nachschauen.

dr.bruno

Re: ohne Lima oder ohne Batterie

Beitrag von dr.bruno »

@mcm: was hatte die Kitlima, 170W Output in etwa oder?

@daniel: nein nicht ohne batterie. das is nur ne alternative zur normalen LiMa weil die Kitlima weniger elektrische Leistung liefert und so auch weniger Motorleistung frisst.

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Re: ohne Lima oder ohne Batterie

Beitrag von mcm-racing »

dr.bruno hat geschrieben:@mcm: was hatte die Kitlima, 170W Output in etwa oder?

@daniel: nein nicht ohne batterie. das is nur ne alternative zur normalen LiMa weil die Kitlima weniger elektrische Leistung liefert und so auch weniger Motorleistung frisst.
Gute frage ... ob dus glaubst oder nicht ich hab sie nie eingebaut :roll: ...die lima ist neu und nie eingebaut gewesen :D
Gruss Sascha

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Re: ohne Lima oder ohne Batterie

Beitrag von Matschak »

...sorry für OT, aber was machst denn mit der Lima? :roll:
Gruß
Matschak

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Re: ohne Lima oder ohne Batterie

Beitrag von mcm-racing »

FlyingDaniel hat geschrieben:Okay, also mit dieser Kit-Lima könnte ich ohne BAT fahren, ja?! Sehr gut.... Aber wahrscheinlich zu teuer.....
Ich werde meine einfach ausbauen. Was muss ich dann beachten? Ich habe dann ein Loch im Motor, dass zu muss, sonst noch was? Verstehe noch nicht, was die Kette dann macht, wenn die Lima weg ist?!
Leider steht die Maschne nicht in meiner Nähe, muss immer 30min. zu meinen Eltern in die Werkstatt fahren, daher kann ich das nicht mal eben nachschauen.
Das Loch "muss zu" und die kette dreht ganz normal weiter :loldevil: :loldevil: ....und treibt deine ölpumpe und den anlasserfreilauf an.
Gruss Sascha

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Re: ohne Lima oder ohne Batterie

Beitrag von Börni »

Matschak hat geschrieben:...sorry für OT, aber was machst denn mit der Lima? :roll:
Ich hatte schon gewartet... :lol: :lol:

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Re: ohne Lima oder ohne Batterie

Beitrag von mcm-racing »

Matschak hat geschrieben:...sorry für OT, aber was machst denn mit der Lima? :roll:
Hmmm...vieleicht mal einbauen wenn ich mal endurance rennen fahren will....oder 24 h le mans :lol:
Gruss Sascha

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Re: ohne Lima oder ohne Batterie

Beitrag von Matschak »

:cry:
Schade. Bekommt man die noch irgendwo her?
@Börni: Bin ich so berechenbar?
Gruß
Matschak

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dr.bruno

Re: ohne Lima oder ohne Batterie

Beitrag von dr.bruno »

mcm-racing hat geschrieben:
dr.bruno hat geschrieben:@mcm: was hatte die Kitlima, 170W Output in etwa oder?

@daniel: nein nicht ohne batterie. das is nur ne alternative zur normalen LiMa weil die Kitlima weniger elektrische Leistung liefert und so auch weniger Motorleistung frisst.
Gute frage ... ob dus glaubst oder nicht ich hab sie nie eingebaut :roll: ...die lima ist neu und nie eingebaut gewesen :D
:lol: egal. laut RKM sinds 14,5A bei 6000rpm. was wiegt das teil? das würde mich noch interessieren.

ich bin auch immer ohne gefahren incl kitpumpe und ohne freilauf. Also auch alles raus was leistung / gewicht kostet.

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Re: ohne Lima oder ohne Batterie

Beitrag von mcm-racing »

Das wird schwierig...solche teile werden im preis sehr hoch gehandelt und sind fast nicht zu finden.
Ich geh mal schnell wiegen....
2063 gr zeigt die wagge an
Gruss Sascha

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Re: ohne Lima oder ohne Batterie

Beitrag von Walnussbaer »

Die alte Kitlima bringt nicht viel. Ich hatte die mal...bis sich die Magneten in der Glocke gelöst haben :mrgreen: In jedem Fall wog der eigentlich rotierende Teil nicht wirklich weniger als bei ner Standardlima. Bei P/N Kitlima siehts schon wieder anders aus. Auf der Renne würde ich ohne fahren. Die modernen Lipos bringen so viel Kapazität bei so wenig Volumen/Gewicht mit sich, dass man an Lima keinen Gedanken mehr verschwenden braucht. Meiner Meinung nach.

dr.bruno

Re: ohne Lima oder ohne Batterie

Beitrag von dr.bruno »

mcm-racing hat geschrieben:2063 gr zeigt die wagge an
doch so viel :shock: ich hätte mit deutlich weniger gerechnet. danke fürs wiegen :prost: :wink:

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Re: ohne Lima oder ohne Batterie

Beitrag von Börni »

Zum Abspecken würde ich die Lima auch komplett einsparen. Solche Akkus, die Joschi in seiner 7ner Sau hatte, waren doch nicht schlecht. Leicht aber dennoch effizient.

morsekegel
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Re: ohne Lima oder ohne Batterie

Beitrag von morsekegel »

lima braucht man nur für langstrecke für sprintrennen oder renntraining reicht die batterie.

gruß marco

dr.bruno

Re: ohne Lima oder ohne Batterie

Beitrag von dr.bruno »

und da isser wieder, der flying daniel. nun versucht er den rest an den mann zu bringen. frag mich wer seinen 750€ schnäppchen motor gekauft hat. :lol:

http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=14&t=51244" onclick="window.open(this.href);return false;

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Re: ohne Lima oder ohne Batterie

Beitrag von Waldbaer »

dr.bruno hat geschrieben:und da isser wieder, der flying daniel. nun versucht er den rest an den mann zu bringen. frag mich wer seinen 750€ schnäppchen motor gekauft hat. :lol:

http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=14&t=51244" onclick="window.open(this.href);return false;
evtl werden wir das bald hier Lesen (brauche dringend Hilfe....) :lol: :lol: :lol: :lol:
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :

"zu dumm zum jagen"

cherokee190

Re: ohne Lima oder ohne Batterie

Beitrag von cherokee190 »

Waldbaer hat geschrieben:
evtl werden wir das bald hier Lesen (brauche dringend Hilfe....) :lol: :lol: :lol: :lol:
So wirds sein, denn das wird dir schon beim Schrottkauf mit auf dem Weg gegeben.

Kurze Geschichte dazu :wink:

Habe mir im Jan. eine "im org. Zustand plus ein paar techn. Optimierungen" befindliche K angesehen. Vor Ort entpuppte sie sich aber als runtergewirtschaftete Bastelbude. Die nicht mal richtig lief. Auf meine Hinweise zum doch stark vom ursprünglünglichen Zustand abweichenden Äußeren, sagte der Besitzer nur:

"... melde dich mal im ZXR-Forum an, da bekommst du günstig Teile und genug Tipps und Hilfe um sie wieder zum Laufen zu bringen"

So hätte es sein Kumpel damals auch gemacht.
Habe mich dann artig für den Tipp bedankt ............... !

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