Original Auspuff H
Original Auspuff H
Hallo Kollegen. am Wochenende im Sauerland konnte der Dany ja meine " Baustelle" in Augenschein nehmen und erste Pläne gesponnen werden das Motorrad wieder in einen ordentlichen Zustand zu versetzen.
Das Leistungsproblem ab 190KM/h könnte wohl auch von der relativ lauten Originaltüte herrühren. Einen Ansaugdämpfer habe ich ebensowenig, seufz! In den Unteren Gängen konnte ich das Tempo von Cat und dem 310er mitgehen.
Hat jemand von euch einen leeren Topf mal gefüllt und das ganze ohne das die Motorcharakteristik komplett den Bach runter ist?
Optisch ist der Topf suppi und ein neuer würde die " Restaurationskasse " nur unnötig belasten!
Ferner suche ich jemanden der vor dem Lacken einen Riss in der Verkleidung schweißen kann ist jetzt nur mit ner Matte hinterklebt und sieht :kotz:aus . Wer macht sowas?
Hilfreich währe auch mal so die Ersatzteilpreise zu wissen für Sachen die ich nicht im I Net finde:
Ruckdämpfer
Steuerkettenspanner
Ventildeckeldichtung
Hohe Vergaserdeckel und Nadeln/Düsen H1
Ansauggeräuschdämpfer
Vielen Dank
Das Leistungsproblem ab 190KM/h könnte wohl auch von der relativ lauten Originaltüte herrühren. Einen Ansaugdämpfer habe ich ebensowenig, seufz! In den Unteren Gängen konnte ich das Tempo von Cat und dem 310er mitgehen.
Hat jemand von euch einen leeren Topf mal gefüllt und das ganze ohne das die Motorcharakteristik komplett den Bach runter ist?
Optisch ist der Topf suppi und ein neuer würde die " Restaurationskasse " nur unnötig belasten!
Ferner suche ich jemanden der vor dem Lacken einen Riss in der Verkleidung schweißen kann ist jetzt nur mit ner Matte hinterklebt und sieht :kotz:aus . Wer macht sowas?
Hilfreich währe auch mal so die Ersatzteilpreise zu wissen für Sachen die ich nicht im I Net finde:
Ruckdämpfer
Steuerkettenspanner
Ventildeckeldichtung
Hohe Vergaserdeckel und Nadeln/Düsen H1
Ansauggeräuschdämpfer
Vielen Dank
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Re: Original Auspuff H
-Die Verkleidungsteile kannste mit zu Clonie schicken der kann das
-Ruckdämpfer nimmste die von der 9erB.Hab ich auch genommen.Passen super.Gibts bei AndyG für ~40,-
-Ventildeckeldichtung hab ich noch ne neue.Kannste für 30,- haben(hab ich auch bezahlt).
-Brauchst du wirklich nen Kettenspanner oder doch die Kette?Die Kette gibts bei AndyG für 55,-
-Ruckdämpfer nimmste die von der 9erB.Hab ich auch genommen.Passen super.Gibts bei AndyG für ~40,-
-Ventildeckeldichtung hab ich noch ne neue.Kannste für 30,- haben(hab ich auch bezahlt).
-Brauchst du wirklich nen Kettenspanner oder doch die Kette?Die Kette gibts bei AndyG für 55,-
Zuletzt geändert von DerP am 14 Sep 2010 9:44, insgesamt 1-mal geändert.
No Brain No Headache!
Re: Original Auspuff H
Ruckdämpfer -> nimmt man bei der H2 den von der 9er B. Kostet ca. 60 EUR für 4 Elemente. Bei der H1 ist der Durchmesser anders, man müste es aber passend kriegen.
Steuerkettenspanner -> Diese Fehlkonstruktion sollte man nicht erneuern, sondern auf der Fräßmaschine überarbeiten. Einen Zyklinder einfgräßen und vor allem ein Rohrstück einsetzen, welches für sicheren Sitz der Feder in der Nut des Gehäuses sorgt. Dann dreht die nicht mehr mit. wenn die Feder noch nicht zu sehr angescheuert ist, spannt man diese etwas nach. Dann ist der Spanner besser als neu.
Ventildeckeldichtung->Ca. 20...30 EUR. Hält etwa 10...15 Jahre. Die Dichtringe im bereich der Kerzenlöcher mit ersetzen. Kein Dichtmittel benutzen, allenfalls an den scharfen Ecken an den Rundungen einen Tupfen auftragen.
Hohe Vergaserdeckel und Nadeln/Düsen H1-> Ca. 100 EUR
Ansauggeräuschdämpfer->Gebraucht bei bike-teile.de anfragen.
Steuerkettenspanner -> Diese Fehlkonstruktion sollte man nicht erneuern, sondern auf der Fräßmaschine überarbeiten. Einen Zyklinder einfgräßen und vor allem ein Rohrstück einsetzen, welches für sicheren Sitz der Feder in der Nut des Gehäuses sorgt. Dann dreht die nicht mehr mit. wenn die Feder noch nicht zu sehr angescheuert ist, spannt man diese etwas nach. Dann ist der Spanner besser als neu.
Ventildeckeldichtung->Ca. 20...30 EUR. Hält etwa 10...15 Jahre. Die Dichtringe im bereich der Kerzenlöcher mit ersetzen. Kein Dichtmittel benutzen, allenfalls an den scharfen Ecken an den Rundungen einen Tupfen auftragen.
Hohe Vergaserdeckel und Nadeln/Düsen H1-> Ca. 100 EUR
Ansauggeräuschdämpfer->Gebraucht bei bike-teile.de anfragen.
Re: Original Auspuff H
Was du so optisch supi nennst... Polier mal die Tüte... NEIN,SEI ER STILL UND HALTE ER SEIN SCHANDMAUL
Den Riss hätte sich Dago am Samstag doch gerade ansehen können,hab schon mehrmals gelesen das er das draufhat.
Ersatzteile: Frag AndyG , mein Kettenspanner war zwar teurer als bei Ebay,aber der Mann wird uns bestimmt keinen Mist verkaufen.
Gaserzeug kannste bei Marcello oder Matschak anfragen.
P.S. Mach mer schon
Den Riss hätte sich Dago am Samstag doch gerade ansehen können,hab schon mehrmals gelesen das er das draufhat.
Ersatzteile: Frag AndyG , mein Kettenspanner war zwar teurer als bei Ebay,aber der Mann wird uns bestimmt keinen Mist verkaufen.
Gaserzeug kannste bei Marcello oder Matschak anfragen.
P.S. Mach mer schon
Re: Original Auspuff H
Ansauggeräuschdämpfer (hab ich da)
Endpott mit ABE (hab ich da)
Ruckdämpfer (hab ich da)
Steuerkettenspanner (brauchst du nicht)
Steuerkette ( gibts bei AndiG)
Seitenverkleidung im Guten Zustand ohne Riss (hab ich da)
Tank ohne Rost in Originallack (hab ich da)
was brauchst noch?
Endpott mit ABE (hab ich da)
Ruckdämpfer (hab ich da)
Steuerkettenspanner (brauchst du nicht)
Steuerkette ( gibts bei AndiG)
Seitenverkleidung im Guten Zustand ohne Riss (hab ich da)
Tank ohne Rost in Originallack (hab ich da)
was brauchst noch?
Re: Original Auspuff H
mist falscher beitrag
Zuletzt geändert von clonie am 14 Sep 2010 9:39, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Original Auspuff H
der kommt aber hinten am Ausgang in den Pott... Verändert somit gewaltig den Sound in richtung Blechern
Re: Original Auspuff H
Den E S D poliere ICH dir,ich glaub ich kann das,frag mal Cat.
Profi Maschinen dafür habe ich in meiner Werkstatt,schade,haste nicht gesehen.Wenn du dran gedacht hättest,hättest den mal eben abgebaut und ich den blank gemacht als du beim Grillen warst.Na gut,der Winter ist ja lang.
Profi Maschinen dafür habe ich in meiner Werkstatt,schade,haste nicht gesehen.Wenn du dran gedacht hättest,hättest den mal eben abgebaut und ich den blank gemacht als du beim Grillen warst.Na gut,der Winter ist ja lang.
Re: Original Auspuff H
Jo Winter ist lang...... leider haben wir die Alpine auch nicht gesehen, hatte ich mich drauf gefreut, aber dann im der schönen Runde irgendwie vergessen!310ner hat geschrieben:Den E S D poliere ICH dir,ich glaub ich kann das,frag mal Cat.
Profi Maschinen dafür habe ich in meiner Werkstatt,schade,haste nicht gesehen.Wenn du dran gedacht hättest,hättest den mal eben abgebaut und ich den blank gemacht als du beim Grillen warst.Na gut,der Winter ist ja lang.
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Re: Original Auspuff H
Ne den Originalen Tank lass mal, oder? Zum Grünmachen tuts doch mein alter, hauen wir nur vorher Danchlorix rein. Die Seitenteile können wir meine nehmen. Das einzigste was ich nicht so gerne lacken würde ist die rechte Verkleidung, da neuwertig. Vieleich kann die jemand anders wichtiger gebrauchen. Nur die Kanzel muss geschweißt werden.Catweazle hat geschrieben:Ansauggeräuschdämpfer (hab ich da)
Endpott mit ABE (hab ich da)
Ruckdämpfer (hab ich da)
Steuerkettenspanner (brauchst du nicht)
Steuerkette ( gibts bei AndiG)
Seitenverkleidung im Guten Zustand ohne Riss (hab ich da)
Tank ohne Rost in Originallack (hab ich da)
was brauchst noch?
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Re: Original Auspuff H
Polieren bringt da nix mehr.. der Pott is leider hin..
da sind die Prallbleche Durchgebrannt u.s.w...
der sieht dann zwar gut aus hat aber keine Leistung mehr
ich hab mal versucht einen zu Zerlegen und die Bleche zu erneuern ... gibt nur nen haufen schrott..
da sind die Prallbleche Durchgebrannt u.s.w...
der sieht dann zwar gut aus hat aber keine Leistung mehr
ich hab mal versucht einen zu Zerlegen und die Bleche zu erneuern ... gibt nur nen haufen schrott..
Re: Original Auspuff H
Wie gesagt Wulfi ich hab alles da... vordere Verkleidungen Hinterre Verkleidungen... Tanks udn Kanzeln...
Auspuffe und Geräuschdämpfer usw.
Auspuffe und Geräuschdämpfer usw.
Re: Original Auspuff H
AngeberCatweazle hat geschrieben:Wie gesagt Wulfi ich hab alles da... vordere Verkleidungen Hinterre Verkleidungen... Tanks udn Kanzeln...
Auspuffe und Geräuschdämpfer usw.
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---
Re: Original Auspuff H
Lol nix Angeber sondern die letzte Rettung vor dem Kreislaufkollaps!!!!!GreenOne hat geschrieben:AngeberCatweazle hat geschrieben:Wie gesagt Wulfi ich hab alles da... vordere Verkleidungen Hinterre Verkleidungen... Tanks udn Kanzeln...
Auspuffe und Geräuschdämpfer usw.
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Re: Original Auspuff H
Ich weisswulfi69 hat geschrieben: Lol nix Angeber sondern die letzte Rettung vor dem Kreislaufkollaps!!!!!
Bei Cat ist der Hobel in besten Händen
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---
Re: Original Auspuff H
Wenn Cat noch einen guten E S D hat ,der aber optisch nicht mehr der "Bringer" ist,ich mach dir in der Firma einen neuen Mantel dafür und tu dir den Wig Schweissen.
Re: Original Auspuff H
Ihr seid so g.................................1
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
- Dagosaki
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1385
- Registriert: 22 Nov 2004 20:19
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Original Auspuff H
@ Wulfi
Warum haste am Samstag nix gesagt wegen deiner Verkleidung?
Warum haste am Samstag nix gesagt wegen deiner Verkleidung?
Re: Original Auspuff H
Wusste ich das?
Außerdem bin ich soooo schüchtern!
Ne mal im Ernst, ich falle halt nicht so gerne mit der Tür ins Haus. Bin vielleicht so erzogen, ich weiß es nicht! Ich kann irgendwie nicht ungefragt zu neuen Kollegen hingehen und sagen; Du kannst das? Dann hilf mir!
So sehe ich das halt. Es ist toll was hier an Hilfe angeboten wird , aber mir fehlt irgendwie noch die Selbstverständlichkeit dieses Forums, bin ich so halt nicht gewöhnt.Bis jetzt wollte fast immer jeder gleich eine Gegenleistung. Und als Frischling gleich zu fordern find ich nicht so dolle!
Auch mit Dany, der Kerl ist der Hammer. Nur manchmal frage ich mich kann ich das alles schon so annehmen?
Nun ja mir bleibt ja fast nichts anderes übrig.Ich selber kanns ja nicht. Also wenn du die Kanzel schweissen kannst, fände ich das suppi. Hat ja auch noch Zeit irgendwann im Winter.......
Außerdem bin ich soooo schüchtern!
Ne mal im Ernst, ich falle halt nicht so gerne mit der Tür ins Haus. Bin vielleicht so erzogen, ich weiß es nicht! Ich kann irgendwie nicht ungefragt zu neuen Kollegen hingehen und sagen; Du kannst das? Dann hilf mir!
So sehe ich das halt. Es ist toll was hier an Hilfe angeboten wird , aber mir fehlt irgendwie noch die Selbstverständlichkeit dieses Forums, bin ich so halt nicht gewöhnt.Bis jetzt wollte fast immer jeder gleich eine Gegenleistung. Und als Frischling gleich zu fordern find ich nicht so dolle!
Auch mit Dany, der Kerl ist der Hammer. Nur manchmal frage ich mich kann ich das alles schon so annehmen?
Nun ja mir bleibt ja fast nichts anderes übrig.Ich selber kanns ja nicht. Also wenn du die Kanzel schweissen kannst, fände ich das suppi. Hat ja auch noch Zeit irgendwann im Winter.......
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
- Dagosaki
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1385
- Registriert: 22 Nov 2004 20:19
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Original Auspuff H
Kein Problem melde dich einfach.
Ich habe vom Cat auch noch ne Kanzel hier liegen, die ist aber schon geschweißt.
Ich bringe sie ihm im Oktober runter in den Westerwald wenn wir da unten zelten ist ein abwasch
Ich habe vom Cat auch noch ne Kanzel hier liegen, die ist aber schon geschweißt.
Ich bringe sie ihm im Oktober runter in den Westerwald wenn wir da unten zelten ist ein abwasch
Re: Original Auspuff H
Ich stöber gerade in alten Themen.
Zum Ansauggeräuschdämpfer sei aber noch gesagt, dass z.B. meine H1 und auch die von einigen anderen ohne diese bedeutend besser einzustellen waren.
Aber ich denke wenn Danny sagt die brauchste, dann brauchste die
Zum Ansauggeräuschdämpfer sei aber noch gesagt, dass z.B. meine H1 und auch die von einigen anderen ohne diese bedeutend besser einzustellen waren.
Aber ich denke wenn Danny sagt die brauchste, dann brauchste die
Re: Original Auspuff H
Meine lief ohne die Ansaugdämpfer wie ein Sack Nüsse.Roaddog hat geschrieben:Ich stöber gerade in alten Themen.
Zum Ansauggeräuschdämpfer sei aber noch gesagt, dass z.B. meine H1 und auch die von einigen anderen ohne diese bedeutend besser einzustellen waren.
Aber ich denke wenn Danny sagt die brauchste, dann brauchste die
Re: Original Auspuff H
Hab´s mal mit der J aus Gaudi gemacht, mit dem selben Ergebnis wie Didi.
Leistung = Null; Geräusch = ;Das Brummen der war lustig,
aber das Eichhörnchen wieder aus der Airbox zu kriegen war nicht lustig...
Ernsthaft: Die werden sich schon was gedacht haben dabei,was auch immer. Mein Dämpfer bleibt drin und gut.
Leistung = Null; Geräusch = ;Das Brummen der war lustig,
aber das Eichhörnchen wieder aus der Airbox zu kriegen war nicht lustig...
Ernsthaft: Die werden sich schon was gedacht haben dabei,was auch immer. Mein Dämpfer bleibt drin und gut.