Und Ich hab wieder ein Problem

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
haxenpeter

Und Ich hab wieder ein Problem

Beitrag von haxenpeter »

Und zwar is das wie folgt, wenn ich mit der Mopete fahre und Gas gebe, dann dreht sie nich hoch, erst nach nem kurzem Moment gibts nen Schlag und sie dreht hoch. Ich würd das so beschreiben, als wenn sie schreien will und einer hält den Mund zu und mit einem Schlag is die Hand vorm Mund weg und sie is voll im Schreien.Unter 4000 läuft se nen bißchen blubbernt aber das is glaube bei der K normal. Ja und dann geb ich ab 4000 Gas, sie blubbert und mit einem Nackenschlag dreht se hoch. Hatte einer von euch das problem schon? Danke schonmal

Metalhead77

Re: Und Ich hab wieder ein Problem

Beitrag von Metalhead77 »

Hört sich an als würde sie ersaufen,Gemisch zu fett und sie verschluckt sich.
Gaser sauber, Lufi, Kerzen, synchron alles ?

haxenpeter

Beitrag von haxenpeter »

naja ich hab an den gasern nichts verstellt. das sie dreckig sind, war auch schon meine überlegung. da hab ich noch nicht nachgesehn. bevor ich mich da doof suche, hoff ich ja das da wer nen ganz ganz heißen tipp hat.

Metalhead77

ganz blöd... genug sprit drin?

Gaser sauber zu machen ist nie falsch wie ich erfahren durfte.
Ist keine Zauberei und dann weisste schon mal das`s daran nicht liegt.

Meine J (sind ja fast Baugleich) lief nach`m Synchronisieren unten rum wie`n Sack Nüsse, ab 4k wie sonst.
weil ich einen der Ansaugstutzen beim Airbox runternehmen undicht gezogen habe, glaub zwar nicht wirklich dran
aber könnte auch damit zu tun haben...
Furzen tut sie aber nicht oder? (Fehlzündungen)

haxenpeter

Beitrag von haxenpeter »

also fehlzündungen macht se nur wenn ich den ersten gang voll hochzieh und dann beim abtouren...is ja normal. wollt sie vorhin anschmeißen, ging aber nich gleich an, auch nich mit choke, dann ging se an blubbernt und wieder aus..hat gut nach sprit gerochen, also würd ich mal auf die zündkerzen tippen, oder? dann is se mit gasspielend blubbernt gelaufen.

Metalhead77

Iiiiiiiiiiiiiiiiihhhhh...

So ähnlich wars bei meiner vor`m Synchen... Starten nur mit Choke und entweder nichts oder sofort von 0 - 4,5k... beim Abtouren dann
zum schluss nur auf 3 Pötten.
Hattest du die Gaser schon mal ab bzw. auf?
Will dich zu nichts drängen, würd`n neuen Satz Kerzen reinmachen,Testlauf im Stand, damit du nicht immer wieder alles zerlegen musst.
Keine Veränderung, Gaser wenigstens mal ab und reinsehen,schlimmstenfalls sind sie sauber, wieder Testlauf
und wenn sich nichts getan hat, mal mit bremsenreiniger die Ansaugstutzen absprühen ob sie luft zieht wo nicht sein soll.

haxenpeter

Beitrag von haxenpeter »

ne vergaser wagen noch nich ab, hab seschön lerlaufen lassen vorm winter. werd erstmal die kerzen wechseln denk ich.

Metalhead77

Kein ding.Kann ja auch sein das von denen eine verreckt ist.... Stecker defekt .... Spritfilter zu, kann so viel sein.

Guck ma alles nach und dann sehn wir weiter....

Antworten