Öllampe flackert ab 7000U7Min auf..Help!!

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Speedy J

Öllampe flackert ab 7000U7Min auf..Help!!

Beitrag von Speedy J »

HAllo Leute ,ich habe seit Montag morgen das Problem das meine K im realtiv warmen und auch ganz warmen Motorbetrieb die Öllampe aufflackert.
Ich hatte gleich nachm ersten MAl angehalten und nach Öl geschaut,aber alles ok......sei es im warmen oder auch im kalten Zustand.
Was kann die Ursache sein???
Ich muß dazu sagen das meine K ima noch im 6Gang net ausdreht und maximal nur 240km/h schafft,bei ca 10500U/Min mehr geht auch net nach längerer Fahrt auf der BAB.
Ich achte immer auf mein Öl,erst warm fahren,mind. einmal die Woche ins Schauglas gucke.
Ich habe Angst das ich meine K jetzt irgendwie zerheizen könnte.
Kann es sein das es mit an der Ölpumpe liegt,oder das der Ölmesssensor/Druckschalter(/wo sitzt der überhaupt??) einen weg hat,oder......oder???
Das Ding is ja das erst ab ca 7000U/min die Öllampe leicht aufflakert,wenn ich mehr Gas gebe zwar auch noch aber bin seitdem noch kein Vollgas gefahren,wollte erstmal hier Rat suchen.Axööö und beim Abtouren geht die Öllampe wieder aus,und es ist nicht im kalten zustand,sonder erst wenn der Motor gut warm ist,nein ich knalle den kalten Motor nicht aber nach 10-15km gehe ich auch mal jenach Verkehr auf 6-8500U/min beim durch Beschleunigen.

Ich hoffe es kann ir jemand einen Ratschlag geben oder kennt dieses Problem.
Was ich mir evtl. noch vorstellen das es am Ölfilter liegen kann das der leicht dicht is,obwohl der im Februar gewechselt wurde,najut auch schon 6000km her.
Oder das Ölsieb aber hab auch gar kein Plan wo das bei der K sitzt und ob man das so wechslen kann wenn man die Ölwanne demontiert?????

is doch alles scheiße........erst Auto kaputt,jetzt hat der Bock noch ne Macke........fuck ey...!!!
:flags:

danke erst einmal

dr.bruno

Re: Öllampe flackert ab 7000U7Min auf..Help!!

Beitrag von dr.bruno »

nen öldruckmesser gibts bei conrad für etwas über 20€. rein schrauben, testen. dann weiste was sie an öldruck aufbaut. kommt anstelle des öldruckschalters montiert. dieser sitzt vorne am Motor, wenn du drauf sitzt rechts. siehste schon.

Ölsieb kriegste raus wenn du die ölwanne runter nimmst. lässt sich einfach raus ziehen das ding. wenn du sowieso schon 6k runter hast, kannste ja mal nen ölwechsel machen und bei der gelegenheit gleich prüfen. wenn das öldruckmanometer nichts ungewöhnliches zeigt, ist wohl dein öldruckschalter hin.

soll-öldruck bei drehzahl x steht im whb.

Klaus69
Flachi-Brandstifter
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Öllampe flackert ab 7000U7Min auf..Help!!

Beitrag von Klaus69 »

Beim Wieder einsetzen des Ölsiebs ist es hilfreich erst das Gummi am Motor zu befestigen unde dann das Sieb. Macht man`s anders rum wird`s fummlig und man kann recht schnell die Nasen die das Ölsieb am verdrehen hindern sollen abscheren.

Beim Ölwanne anbauen gut auf den O-Ring achten der vorne rechts zu verbauen ist. Den verschiebt man schnell mal und dann wird`s nicht dicht...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Antworten