Vorab: Ich wusste nicht in welchen Bereich meine 2folgenden Fragen gehören, also hab ich sie erstmal allgemein in den 750er-Motor Bereich gestellt.
Wenn dies woanders besser hingehört, bitte ich an dieser Stelle schonmal das dies ein Admin übernimmt

Und zwar hab ich eine J Bj.92 gekauft. Nachdem ich gestern und heute meine ersten Runden gefahren bin sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die mich ein bisschen beunruhigt haben.
Nach kleineren Strecken (Bank, Kumpel, Einkauf ..) hatte ich heute Probleme meine Kawa anzukriegen! Obwohl der Choke voll an war, hab ich sie nur mit Mühe und zusätzlichem Gas zum Leben erwecken können.
D.h. nach öfteren an und ausmachen nacheinander (kurze Strecken) hatte sie kleine Probleme ... liegt dies uU am Vergaser? Weil sie wurde erst frisch auf 34PS gedrosselt.
Zweitens hab ich heute nen echten Schreck bekommen, als ich mein Motorrad abstellte (bestimmt ne Stunde vorher gefahren..) und den Motor ausschaltete, überraschte mich ein echt ziemlich lautes Geräusch.
Dies kam von der Kühlung (?!) und ging nach 1-2Minuten von selber wieder aus^^ Ich hoffe mal dies ist vollkommen normal...immerhin wars ja heute auch angenehm warm^^
Danke schonmal für die Antworten

MFG