Hallo Leute,
meine H ist wieder auf der Straße
Ich habe leider noch das Problem dass die Kupplung beim Anfahren rupft. Nur wenn man absolut bedächtig Gas gibt ist kein Rupfen zu spüren.
Entlüftet ist die Pumpe bereits
Jemand ne Idee?
würd ich machen wie Danny geschrieben hat. Denke das die Kupplungsringe auf grund der Standzeit bißl "unseriös" geweorden sind. ansonsten bau die Kupplung mal aus und guck ob die Nieten vomKuppluungskorb noch ok sind. Wär aber danneigentlich eher ne rutschende Kupplung. Evtl. hat aber auch dein Kupplungskorb an den "Zähnen" wo die Beläge geführt werden zustarke Rillen bekommen. Vielleicht verhagt sich da dann irgendwas.
Hab mit Christoph zusammen die Kupplung entlüftet und hab natürlich auch selbst ma getestet. Also das fühlt sich ganz komisch an auf der H man Kuppelt langsam und vorsichtig ein erst tut sich nix und dann auf einen Schlag reißt es einen nach vorne. Als würde sie Fressen an irgendeiner Stelle. Könnte es sein das die Stange die durch den Motor läuft Krumm ist und irgendwo hängen bleibt beim einkuppeln und dann mit einem ruck sich löst sodass die Kupplung einschlägt? Weiß nun leider nicht wie die Stange im Motor geführt ist ! Ansonsten müssen wir uns doch mal die Kupplung anschauen, vom alten Motor ist zum Glück die Kupplung noch da !
klingt nach eingelaufenen kupplungskorb.
mach mal kupplung auseinander...wenn die lamellen runter sind, kannst du evtl. die führungen im kupplungskorb bischen gerade schleifen (am besten bei ausgebautem kupplungskorb)
...so hab ich bei mir das rupfen wegbekommen
Danke für die Tips
mir ist jetzt aufgefallen dass sich der Ruck vermeiden lässt wenn man die Kulu beim Anfahren ganz bissl kommen lässt bevor man Gas gibts.
Ich werde mir die Kulu mal anschauen. Dazu ne Frage: muss das Öl raus bevor ich den Kuludeckel öffne?
@ Marius
Ich hab mir mal angeschaut wie der DZM angeschlossne ist. Der ist rein elektrisch angesteuert und vielleicht benötigt der Stecker einfach mal nur etwas Kontaktspray?!
PS: Der Wahnsinn entweicht nach dem Abstellen der Maschine nur langsam aus den Augen
Man kann die Karre auch stärker zur linken Seite neigen, z.B. indem man die Räder auf Bretter stellt und weiterhin normal den Seitenständer benutzt. Dann wandert der Ölpegel ins Motorgehäuse und man kann sich an der Kupplung vergehen. Hat zumindest bei der J so bestens gefunzt.
Börni hat geschrieben:Man kann die Karre auch stärker zur linken Seite neigen, z.B. indem man die Räder auf Bretter stellt und weiterhin normal den Seitenständer benutzt. Dann wandert der Ölpegel ins Motorgehäuse und man kann sich an der Kupplung vergehen. Hat zumindest bei der J so bestens gefunzt.
Funzt denke ich bei allen ZXR´s ! Denke Kontaktspray wird da nicht reichen Christoph, vermute mal das der DZM im Eimer ist.
wie marius schon oben erwähnte kannst du die Kupplunugsdrucksatnge mal überprüfen. Linke Seite den Kupplunggeber ausbauen und dann die Stange rausziehen. Wenn da "fiese" Rillen drinn sind probier mal nen neue aus.