MOTOREN FÜRS FORUM IM AUSTAUSCH ...
Hab vor so 2 Monaten schonma per Pn angefragt, aber keine Antwort bekommen. Ich geh mal von Übersehen aus, sonst bin ich ganz traurigMarcello hat geschrieben:Ich bin trotzdem happy ,denn mein "Auftrag" ist erfülltIrgendwie....haben vor Jahren alle rumgeheult "ich will auch ne Spritze"....aber gekauft hat dann fast keiner eine oder?
Schade um geld und zeit irgendwie..
Hatte es mir damals selbst zur Aufgabe gemacht ,nachdem es zuvor im Forum leider immer gescheitert war & ein Traum geblieben war.Es musste jemand dran gehn ,der auch macht was er den Jungs sagt & bereit ist viel Geld & Arbeit/Aufwand zu investiern ... und das habe ich gemacht.
Mir gings eh immer nur ums "Erschaffen für die ZXR" ... und nich ,um damit viel Kohle zu machen.
Die Spritze ist erschaffen in 2 Versionen ... kann nun jederzeit gebaut werden = Ziel für mich vollstens erreicht & ich bin glücklich drüber
Is das denn noch möglich, sowas bei dir basteln zu lassen bzw. wie war denn der Preis für die kleine Version?
Käme halt erst in nem halben Jahr oder so in Frage für mich, da Gixxerkrümmer, M-Tank und die selbstgebastelte Carbon-Airbox auch noch realisiert werden wollen.
Mein kleiner Studentenjob lässt mich nur in kleinen Schrittchen trippeln
Hi Dennis ,
ich vermute auch ,daß es im PM-Dschungel untergegangen ist.
Es passiert immer wieder ,daß Mails nach hinten rauswandern ... und hab ich die dann nich im Archiv gespeichert ,dann sind se auf einmal wech ... und dann auch schnell vergessen ,da ich sie dann nich mehr vor Augen hab vor lauter neuer Mails
Aus Kostengründen würde ich Dir das kleine System von Catweazle1291 empfehlen.Schau bitte mal im entsprechenden Thread und lies Dir das mal durch ... dort gibts recht viel Info dazu.
Ich selbst hab beide Versionen auf der H2 gehabt ... is fein gelaufen.
Auf dem L-Motor mit Ram-Air bringts noch mehr.
Auf nem 9erB geht die Post erst richtig ab mit der Spritze drauf ... der 9erB hat mich am meisten beeindruckt.
Auf ner Vmax erzielten wir damals 192PS ... auf ner FZR1000 Exup damals über 170PS bei geilen Drehmomentverläufen.Spaß macht das
Auf nen J-Motor würd ichs nich bauen -> keine gute Basis ,da dem J oben rum was fehlt ,was die Spritze aber braucht um sich richtig zu entfalten in punkto Spitzenleistung.
H-Motor ... L-Motor ... K-Motor ... M-Motor ... und 9erB-Motor mögen die Spritze ... in Verbindung mit ner möglichst offenen Auspuffanlage und Airbox-seitig genug Luft (denn da geht ordentlich was durch ... Ram-Air sehr von Vorteil ,da schön kühle Luft & mehr Sauerstoff von vorn dann ... bringt spürbar was).
LG Marcello
ich vermute auch ,daß es im PM-Dschungel untergegangen ist.
Es passiert immer wieder ,daß Mails nach hinten rauswandern ... und hab ich die dann nich im Archiv gespeichert ,dann sind se auf einmal wech ... und dann auch schnell vergessen ,da ich sie dann nich mehr vor Augen hab vor lauter neuer Mails
Aus Kostengründen würde ich Dir das kleine System von Catweazle1291 empfehlen.Schau bitte mal im entsprechenden Thread und lies Dir das mal durch ... dort gibts recht viel Info dazu.
Ich selbst hab beide Versionen auf der H2 gehabt ... is fein gelaufen.
Auf dem L-Motor mit Ram-Air bringts noch mehr.
Auf nem 9erB geht die Post erst richtig ab mit der Spritze drauf ... der 9erB hat mich am meisten beeindruckt.
Auf ner Vmax erzielten wir damals 192PS ... auf ner FZR1000 Exup damals über 170PS bei geilen Drehmomentverläufen.Spaß macht das
Auf nen J-Motor würd ichs nich bauen -> keine gute Basis ,da dem J oben rum was fehlt ,was die Spritze aber braucht um sich richtig zu entfalten in punkto Spitzenleistung.
H-Motor ... L-Motor ... K-Motor ... M-Motor ... und 9erB-Motor mögen die Spritze ... in Verbindung mit ner möglichst offenen Auspuffanlage und Airbox-seitig genug Luft (denn da geht ordentlich was durch ... Ram-Air sehr von Vorteil ,da schön kühle Luft & mehr Sauerstoff von vorn dann ... bringt spürbar was).
LG Marcello
- schrauber666
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1409
- Registriert: 22 Aug 2008 18:28
- ZXR-Modellreihe: ZXR 900
@agentt:
Wie gesagt dauert das noch ne ganze Weile, bis ich dafür das Geld zusammen hätte.
Wenn du die dann noch haben solltest, kann man da gern drüber reden.
@marcello:
Nur ma so aus Interesse, wieviel würde die große denn mehr kosten? Hab jetzt 3 alte Threads durchgeackert und nur einen Preis gefunden.
Wie gesagt dauert das noch ne ganze Weile, bis ich dafür das Geld zusammen hätte.
Wenn du die dann noch haben solltest, kann man da gern drüber reden.
@marcello:
Nur ma so aus Interesse, wieviel würde die große denn mehr kosten? Hab jetzt 3 alte Threads durchgeackert und nur einen Preis gefunden.
@ Dennis
Bei der kleinen Anlage kostete der Computer damals zu Anfangs um die 350 Euro ... KMS hat Preise erhöht ... glaube jetzt kostet er 450.
Bei der großen Anlage kommt noch hinzu :
- Steuercomputer liegt bei ca. 1100 Euro (mein letzter Wissensstand vor Monaten)
- Lambdacontroller erforderlich (Innovate mit Display = 270 Euro / andere Hersteller 400-450)
- Ignition-Driver für die Zündung 100,00 Euro
- Anfertigung Spezial-Zündrotor auf CNC-Drehbank erforderlich (Preis nach Aufwand -> ca. 50 Euro)
Summa summarum ne ganze Stange teurer ... dafür Zündung auch frei programmierbar + Lambdageregelt + selbstlernendes System und noch ne Menge mehr Spielereien ... sehr umfangreiche Software und nicht einfach zu programmiern beim großen System.
Ich hab mich damals nur in diese zusätzlichen Unkosten gestürzt ,da das Forum nach ner lambdageregelten Anlage fragte (was man aber nicht unbedingt braucht) ... also hab ich damals auch noch en Full-System geliefert.
LG Marcello
Bei der kleinen Anlage kostete der Computer damals zu Anfangs um die 350 Euro ... KMS hat Preise erhöht ... glaube jetzt kostet er 450.
Bei der großen Anlage kommt noch hinzu :
- Steuercomputer liegt bei ca. 1100 Euro (mein letzter Wissensstand vor Monaten)
- Lambdacontroller erforderlich (Innovate mit Display = 270 Euro / andere Hersteller 400-450)
- Ignition-Driver für die Zündung 100,00 Euro
- Anfertigung Spezial-Zündrotor auf CNC-Drehbank erforderlich (Preis nach Aufwand -> ca. 50 Euro)
Summa summarum ne ganze Stange teurer ... dafür Zündung auch frei programmierbar + Lambdageregelt + selbstlernendes System und noch ne Menge mehr Spielereien ... sehr umfangreiche Software und nicht einfach zu programmiern beim großen System.
Ich hab mich damals nur in diese zusätzlichen Unkosten gestürzt ,da das Forum nach ner lambdageregelten Anlage fragte (was man aber nicht unbedingt braucht) ... also hab ich damals auch noch en Full-System geliefert.
LG Marcello
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5455
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
doch,gerade fuer Fahrten nach Zell braucht man sowas ganz dringendMarcello hat geschrieben: Ich hab mich damals nur in diese zusätzlichen Unkosten gestürzt ,da das Forum nach ner lambdageregelten Anlage fragte (was man aber nicht unbedingt braucht) ...
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
OK ... 1mal im Jahr braucht mans "eventuell"
ABER ... man kann den Laptop bei der kleinen Anlage z.B. mitnehmen und das Mapping in Ösiland ruck zuck ändern bzw. in 5 Sekunden ein anderes hochladen auf den Rechner.
Z.B. mit einem Mausklick is das gesamte Kennfeld der Einspritzung dann um gewünschte Prozentpünktchen magerer ... und Spaß machts auch noch ... wenn man mit paar Klicks alles sofort ändern kann
Bei uns hier zu Lande sind die Abweichungen bezüglich Luftdruck,Luftdichte,Luftfeuchte nicht ganz so dramatisch ... da reicht im Grund 1 Mapping für ganz Germany und fertig (mein Erfahrungswert).
LG Marcello
ON-TOPIC ... Frankiboi H2-Motor
Soooo ... hier wie versprochen noch weitere Bilder von Frankiboi`s neuem H2-Motor ->
Gibts bei mir bei jedem Motor gratis dazu ... -> aufpolierte Kolben und selbstverständlich frisch polierte und auf Planheit geprüfte Dichtflächen
Nach anklicken werden die Bilders in neuem Fenster noch etwas größer ... man erkennt sehr schön die frischen Hohnspuren und ein perfektes Oberflächen-Finish.
Aus anderer Perspektive ...
Mit neu aufgelegter Zylinderkopfdichtung ...
Weitere Bilders folgen noch (Motor ist mittlerweile fertig) ... immer wieder schön zu sehen ,wie man mit viel Arbeit & Liebe zum Detail 20 Jahre altes Material wieder bissi "schick" machen kann ... ich liebe es.
LG Marcello
Soooo ... hier wie versprochen noch weitere Bilder von Frankiboi`s neuem H2-Motor ->
Gibts bei mir bei jedem Motor gratis dazu ... -> aufpolierte Kolben und selbstverständlich frisch polierte und auf Planheit geprüfte Dichtflächen
Nach anklicken werden die Bilders in neuem Fenster noch etwas größer ... man erkennt sehr schön die frischen Hohnspuren und ein perfektes Oberflächen-Finish.
Aus anderer Perspektive ...
Mit neu aufgelegter Zylinderkopfdichtung ...
Weitere Bilders folgen noch (Motor ist mittlerweile fertig) ... immer wieder schön zu sehen ,wie man mit viel Arbeit & Liebe zum Detail 20 Jahre altes Material wieder bissi "schick" machen kann ... ich liebe es.
LG Marcello
Hier noch en schönes Bildchen von meiner ehemaligen Industrie-Ultraschallmaschine der alten großen Werkstatt für die "etwas größeren Werkstücke" ... fehlt nich viel und es würde ne komplette ZXR ins Becken reinpassen
Beckenvolumen 850 Liter
Leistungsaufnahme der Maschine 28KW
Ultraschall-Leistung HF 2000 Watt
Preis der Anlage 21.000,00 Euro
Profi-Equipment der Industrie.
Für Vergaser natürlich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel zu groß ... dafür hab ich ne andere Maschine (natürlich auch Industrietechnik und kein ebay-Muell ).
LG Marcello
Vielen Dank Franky
Ich hatte selbst leider aufgrund meiner defekten Cam (Akku platt) in letzter Zeit keine Möglichkeit mehr Bilder zu machen.
Diese hast Du nun letzte Nacht an meiner Stelle gemacht.
Danke sehr
Dein H2-Motor ist wirklich sehr schön geworden und ich hoffe ,daß er genau wie alle anderen auch genauso gut laufen wird wie er ausschaut
"Inside" sind nun auch Ansaugstutzen mit O-Ringen a la Matschak & frisch ultraschallgereinigte Gaser ... nur vom Feinsten für Dich mein Freund
Wenn Du Hilfe beim Einbau brauchst ,sowie beim genauen Einstellen der Gaser so sagst mir bitte bescheid ... bin dann mit großer Freude zur Stelle
FREUDE
LG Marcello
Oh das ist aber schade Franky.Dein Auto ist sooo schön und fährt auch sehr schön.Schade.als ich den Motor in unsere Halle gebracht habe, habe ich mein Auto angetatzt, einen 2m langen Beton Kübel über den Haufen gefahren... Shit! vorderer Kotflügel und Fahrertüre haben was abbekommen.....
Mein Auto ist von diesem Winter vorn auch kaputt.Stoßstange unten abgerissen von nem Eisklotz auf der Strasse und vom Steusalz auffer Bahn (Rückweg Rhein-Main-Stammtisch) sind beide Klarglas-Nebelscheinwerfer zu Bruch gegangen.
Dieser Winter hat Opfer gefordert Wird echt Zeit ,daß schönes Wetter kommt.Dieses Jahr war der Winter viel zu lang ... und wirklich schön is das Wetter ja immer noch nich
LG Marcello
Hey Marco, das Hebelrohr hat sich gedrückt, deswegen ging der Sicherungs Pin nicht mehr rein...., muss noch ein stabileres Rohr ausschweifen lassen,dann ist alles ok, Adapter Platte für die H1 ist in Arbeit....alter-mann hat geschrieben:man(n) soll ... nie ... nie sagen ...
aber der heber wirds schon heben
lg
marco