Welchen Wapudeckel kann ich an der J bzw. bald K verwenden?

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
ZXRHunter

Welchen Wapudeckel kann ich an der J bzw. bald K verwenden?

Beitrag von ZXRHunter »

Hallo Gemeinde.
Hier mal eine etwas blöde Frage:
Und zwar habe ich ja einen K-Motor in der J, aber noch die Gleichdruckvergaser drin.
Mir fehlt derzeit noch das Anschlussstück für den Kühlerschlauch welches auf der Wapu sitzt:
Bild

Muss ich da den von der J nehmen oder geht an der Stelle auch das Anschlussstück von der K/L mit dem Abzweig für die Gaserheizung? Dies könnte man ja leicht tot legen...
Und andersrum, wäre es dramatisch wenn ich doch mal auf Flachis umsteige und keinen Anschluss für die Vergaserheizung hätte?

Und zu guter letzt noch die Frage, hat wer eventuell noch so ein Anschlussstück rumliegen was er gegen Gebühr abgeben könnte?

Grüße,
Hunter :)

Waldbaer
Chef de la Cuisine
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Waldbaer »

Flachis haben keine Gaserheizung :wink:
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :

"zu dumm zum jagen"

KawaFreak86

Beitrag von KawaFreak86 »

Ich muss ma gucken, ob ich in einer meiner unzähligen Pumpen noch son Schnüffelstück hab. Bzw. frag ma den Catweazle, der hat noch ne undichte Pumpe von mir rumeiern. Und ich guck das Wochenende mal zuhaus, da sollte auch noch eine liegen :oops:

Waldbaer
Chef de la Cuisine
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Waldbaer »

Löt zu..............

Gaserheizung brauchst du eh nicht, es sei denn du willst im tiefsten Winter fahren. Auch wenn du mal nen L-Gaser draufbasteln würdest kannst du die Gaserheizung weg lassen.
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :

"zu dumm zum jagen"

ZXRHunter

Beitrag von ZXRHunter »

Also spricht prinzipiell nix gegen ein Anschlussstück mit dem Abzweig.
Dann ist ja gut :D .

@ KawaFreak86: Wäre super wenn du mal schauen könntest! Ich frag derweil mal bei CatWeazle an ;-)

Takis

Beitrag von Takis »

Das ist ein L Stutzen , versuch mal eine J Stutzen zuerhalten , der hat den Anzweig nicht . Mein J Stutzen hat nun Klaus . Am Thermostat hast du das gleiche Problem sollte der auch von einer L sein .
Wann läuft dann dein Bock endlich mal :kratz:

ZXRHunter

Beitrag von ZXRHunter »

Bis auf den Motor und die CDI ist nix von der K.
Und der Bock läuft wenn er läuft. War ja zwischendrin leider arbeitslos geworden und das hat mich in den Plänen weit nach hinten geworfen.
Aber wenn ich irgendwoher noch das Anschlussstück bekomme dann müsste eigentlich soweit alles beisammen sein.
Auspuff samt Zwischenrohr kam gestern bei mir an, muss nur noch das Zwischenrohr anpassen und dann kann der auch drana...

Takis

Beitrag von Takis »

:shock: Dann sehe dir mal das Thermostat genau an ,kann sein das es auch von der L ist . Dann brauchts du ein J Thermostat !

ZXRHunter

Beitrag von ZXRHunter »

Und was soll da jetzt an dem Thermostat anders sein bzw. wieso sollte ich eins von der J benötigen???
Habe gestern mal Rücksprache mit meinem Spezi gehalten, der wüsste auch nciht was man da beachten sollte...

Kannst du das bitte etwas genauer begründen??? Sonst steht der Bock noch länger und darauf habe ich mal garkeinen Bock :lol:

schrauber666
Konstrukteuranwärter
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von schrauber666 »

Takis meint wohl,
das du die Anschlüße für die gaserheizung stilllegen mußt,
die bei dir aber wohl garnicht vorhanden sind.
also:
hast du ein Termostatgehäuse der L und einen Wapu-anschluß der L,
dann diese beiden Schläuche entweder an die Gaserheizung anschließen oder überbrücken.

hast du beides von der J,dann brauchste nix machen,kannst aber auch keineGaserheizung anschließen: ergo,den ganzen Rotz am gaser wegschmeißen.

hast du eins von beiden,also entweder Termostat von der L und WAPU-anschluß der J(oder andersrum) dann mußt du den offenen Anschluß totlegen und abdichten.

nun kannst du tun was du immer willst :wink:
Gruß
Klaus

Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:

ZXRHunter

Beitrag von ZXRHunter »

Danke Schrauber666, nun ich verstehen :lol: .

Harm
Chef Linguistiker
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

himmel....
stueck schlauch draustecken, ne schraube in den schlauch, wegen mir noch ne schelle drum, und dann is das gut!
Thermostat tauschen, Rohre tauschen....is euch langweilig oder was?
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Super Rider
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Super Rider »

Harm hat geschrieben:himmel....
stueck schlauch draustecken, ne schraube in den schlauch, wegen mir noch ne schelle drum, und dann is das gut!
S.
:lol:
+1

--
Ich habe bei meinem J-Thermostatgehäuse den unteren Anschluss freigebohrt :shock:
Jetzt gibt's keinen Weg zurück; was habe ich da nur angestellt.. :lol:

Takis

Beitrag von Takis »

Harm hat geschrieben:himmel....
S.
Das sieht richtig zum :kotz:

ZXRHunter

Beitrag von ZXRHunter »

Da ich nicht jedem den ich hier gefragt habe extra noch eine PM schicken möchte auf diesem Weg nochmal Danke für´s Schauen und für eure Hilfe ! ! !
Wenn also mal einer von euch eine WaPu brauch, ich habe nun zwei Stück über 8) .

Hab mir jetzt noch eine Wapu samt dem benötigten Teil von einer L für teuer Geld zugelegt, sozusagen als mein Ostern :lol: .
Der Verkäufer wollte das Ding nicht einzeln abgeben... naja was solls.

Takis

Beitrag von Takis »

:kratz: Wieso von einer L , L hat doch den kleinen Stutzen dran . Oder ist das ein Tippfehler . Was hat die Wapu gekostet ?

ZXRHunter

Beitrag von ZXRHunter »

Die Wapu ist die oben vom Bild, hab grade gesehen das da M steht :lol: .
Ach man, ich bin halt nicht sooo der Kenner was das angeht...

Den Bibbus blind legen ist ja nun auch nicht das Problem: Schlauch, Schraube, Schelle, fertig.

Gekostet hat die Wapu für meinen Geschmack zuviel aber naja...

Antworten