Ölablassschraube durch ein Ventil ersetzen?
Ölablassschraube durch ein Ventil ersetzen?
Was haltet ihr davon?
http://www.hehl-racing.de/daten/stahlbusoel.pdf
Ich finde die Idee eigentlich ganz gut. Nicht unbedingt nötig, aber macht das Leben leichter.
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Ich finde die Idee eigentlich ganz gut. Nicht unbedingt nötig, aber macht das Leben leichter.
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Meißt steht ein Gewindestück innen in die Ölwanne hinein über. Also fließt nicht alles Öl ab und die Schwebstoffe werden nicht in dem Umfang ausgespült wie Sie sollten...
Und dann hätte ich ein ungutes Gefühl im Sinne von Was ist wenn das Ventil nicht mehr dicht hält...
So viel Mühe macht das öffnen und schließen der Ablaßschraube nun wirklcih nicht...
Und dann hätte ich ein ungutes Gefühl im Sinne von Was ist wenn das Ventil nicht mehr dicht hält...
So viel Mühe macht das öffnen und schließen der Ablaßschraube nun wirklcih nicht...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Halte ich persönlich garnichts von. Aus dem einfachen Grund, dass ich kein Problem damit hab etwas Öl an die Hände zu bekommen beim Ölwechsel.
Aber vielmehr hat man hier das problem, dass gröbere Brocken einfach nicht durch das Ventil kommen. Ne gebrochene obere Gleitschiene der Steuerkette z.B fällt mir sofort auf wenn ich nen normalen ölwechsel mache, da mir direkt die einzelteile entgegen kommen.
mit dem ventil sehe ich das nicht weils entweder garnicht durch das Ventil durch kommt und dann weiter in der neuen brühe rum schwimmt oder es durch geht und per schlauch direkt in den altölkanister wandert.
mag sein dass ich da etwas altmodisch bin. aber das ist in meinen augen was für schickimicki schrauber (schreibt man das so?). sry.
Aber vielmehr hat man hier das problem, dass gröbere Brocken einfach nicht durch das Ventil kommen. Ne gebrochene obere Gleitschiene der Steuerkette z.B fällt mir sofort auf wenn ich nen normalen ölwechsel mache, da mir direkt die einzelteile entgegen kommen.
mit dem ventil sehe ich das nicht weils entweder garnicht durch das Ventil durch kommt und dann weiter in der neuen brühe rum schwimmt oder es durch geht und per schlauch direkt in den altölkanister wandert.
mag sein dass ich da etwas altmodisch bin. aber das ist in meinen augen was für schickimicki schrauber (schreibt man das so?). sry.
Liegst gar nicht so falsch. Aber das liegt dann nicht in meinen Händen, fürs "grobe" wende ich mich lieber an die KönnerWaldbaer hat geschrieben:Schreit nach Bauabnahme
- Ich kann nur die nötigsten Sachen wie:
Rad ein/ausbau und eine Stunde am Hinterradeinbau verharren,
Zündkabel abreißen, die Ankerstrebe nicht richtig zusammensetzen
auf dem Rückweg vom Kyff die Bremszange dadurch kaputt schlagen, usw.
sag mal an wann Du sie in Empfang nehmen willst Meister Linguistik
edit: ich hab nach Bremshebeln gesucht - hab mir da nämlich was gegönnt - und bin dabei auf das Ventil gestoßen.