ich hab ein Problem und brauche eure fachkundige Hilfe! Gestern hab ich meiner Maschine ein neues Kleid spendiert. In meinem jungendlichen Leichtsinn habe ich auch den Tank einfach ausgetauscht, ohne ihn vorher sauber zu machen oder zu spülen.
Nun will sie kein Gas annehmen und geht sofort aus.
Wenn ich starten will ist alles normal, auch mit Choke läuft sie normal (auch im hohen Drehzahlbereich)...allerdings wenn ich Gas geben möchte geht so sofort aus. Ich kann noch nicht mal bis 2500 Umdrehungen gehen und schon ist sie aus. Ich bin ratlos!
Jetzt hab ich die Vermutung, (allerdings habe ich keinerlei Ahnung vom Schrauben usw.) dass der Vergaser oder der Benzinfilter evtl. mit Dreck aus dem gebrauchtem Tank völlig zugesifft ist. Was meint ihr? Liege ich da richtig? Wenn nicht, wo könnte sonst das Problem liegen?
Wenn Vergaser oder Benzinfilter doch das Problem sein könnte, dann brauche ich auch noch ein paar Tipps wie ich die Teile ausbaue und richtig reinigen kann. Ich hab heute mal geguckt wo sich die Teile sich befinden, aber ich weiß leider nicht wie ich da richtig ran komme ohne evtl. mehr kaputt zu machen.
Hier ein paar Daten meiner Maschine:
ZXR 750 H1 oder H2?, Baujahr 1990, Kilometer 67Tkm!
Für eure Tipps