hallo, kommt vielleicht jemand aus der "nähe" von Gütersloh der Synchuhren hat und das bei meinem Mopped mal machen würde?
Meine läuft sehr bescheiden im Stand, sonst läuft se eigentlich gut, denke das es an der Synchronisierung liegt, da sie halt so unrund läuft.
Gruß
Florian
Vergaser synchen
Re: Vergaser synchen
die vergaser zu synchronisieren ist nie falsch ...florianz1976 hat geschrieben:....Meine läuft sehr bescheiden im Stand, sonst läuft se eigentlich gut, denke das es an der Synchronisierung liegt, da sie halt so unrund läuft.
nicht synchron laufende vergaser zeigen sich aber am meisten im
schiebebetrieb (mit wenig gas) ...
also wenn man(n) so durch ne ortschaft "rollen laesst" ..mit 40-50 km
und nur leich gas gibt um diese geschwindigkeit zu halten ...
dann (sollten sie sehr ungleich eingestellt sein) holpert der motor sehr unrund beim gasgeben vor sich hin ...
ich denke dein "leerlaufproblem" hat (auch) andere ursachen ...
dann werd ich das morgen nochmal testen.
Glaube aber das es im Schiebebetrieb mit fast 0 Gas so ist das es leicht in und her geht. Also mal schiebe mal "zug"-betrieb. nicht gleichmäßig nur schieben. Teste es aber morgen nochmal. Auch das mit dem Bremsenreiniger.
Kann ja nicht schaden.
PS.: Glaube auch fast das ich vergessen habe vorgestern die Masseverbindung an den Motor zu schrauben. Weiss es zwar nicht genau, werde aber sicherheitshalber nochmal nachsehen.
Ist nämlich so, wenn ich im Stand Licht anmache geht sie fast aus.
Und ich wollte noch unbedingt dran denken dieses kabel fest zu schrauben.
Kann mich noch dran erinnern da extra dran Gedacht zu haben, kann mich aber nicht erinnern es auch gemacht zu haben
Florian
Glaube aber das es im Schiebebetrieb mit fast 0 Gas so ist das es leicht in und her geht. Also mal schiebe mal "zug"-betrieb. nicht gleichmäßig nur schieben. Teste es aber morgen nochmal. Auch das mit dem Bremsenreiniger.
Kann ja nicht schaden.
PS.: Glaube auch fast das ich vergessen habe vorgestern die Masseverbindung an den Motor zu schrauben. Weiss es zwar nicht genau, werde aber sicherheitshalber nochmal nachsehen.
Ist nämlich so, wenn ich im Stand Licht anmache geht sie fast aus.
Und ich wollte noch unbedingt dran denken dieses kabel fest zu schrauben.
Kann mich noch dran erinnern da extra dran Gedacht zu haben, kann mich aber nicht erinnern es auch gemacht zu haben

Florian