Keihin FCR41 Kit auf ZX7R

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
mvp
Hubraumkrüppel
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Das erkennst du an der Gasannahme und am Durchzug.
Am besten holst du dir eine Lamdasonde und bruzzelst sie in den Sammler und noch ein Lambdamessgerät, da reicht so ein billiges mit LED`s.
Habe genau das Gleiche Setup vor 1,5 Jahren abgestimmt.
Wo hast du die Gaser her?
Hast du die Beschleinigerpumpen angeschlossen?

mvp
Hubraumkrüppel
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Ich habe das Setup von Topham übernommen und nur die Nadeln 2 Rillen tiefer gehängt, dann lief sie soweit gut, nur das sie im Leerlauf zu fett war, aber das war für mich akzeptabel.

morsekegel
ZXR-Fahrer
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von morsekegel »

dein setup ist nicht schlecht habe ich in etwa auch so die position des cilps verschieb eigentlich nur den wirkungsbereich der düsennadel um die abstimmung zu verändern muß man andere nadeln (andere geometrie) verwenden. nimm einfach einen lambdatester und überprüfe ob deine abstimmung halbwegs passt. wenn die gasannahme dann noch gut ist hast du ein gutes setup. der rest ist feintuning und teilweise auch schon wetterabhängig. die nadel, die du verwendest habe ich auch in meinen 39 zxr vergaser verwendet.

gruß marco

morsekegel
ZXR-Fahrer

Beitrag von morsekegel »

hatte ich vergessen zu fragen. was hast du für eine airbox groß oder klein und könnest du event. mal ein bild von beidem reinstellen

gruß marco

morsekegel
ZXR-Fahrer

Beitrag von morsekegel »

hast du den durchmesser unten mal gemessen. ich frage nur weil der antrieb auf der rechten seite sitzt und das für einen umgebauten zxr vergaser (39mm) spricht. den gab es aber auch im optionskit für die zx7 allerdings mit antrieb auf der linken seite.

gruß marco

morsekegel
ZXR-Fahrer

Beitrag von morsekegel »

ja du solltest auf alle fälle einen schließerzug verwenden.

sind bei dem vergaser die anschlüsse an die ansaugstutzen schraubbar. auf alle fälle hast du dir da ein gutes paket gesichert und wirst viel spaßß damit haben.

gruß

Antworten