Gerade durch Zufall im Netz gefunden ...
Gerade durch Zufall im Netz gefunden ...
http://www.zxr750.de/ZXR750de/techniktuning/faq.htm
Interessant finde ich die Leistungsangaben für den H2-Motor ... offen 108PS ... das sagte damals auch Kawa Deutschland zu mir ... im Kopf sind wir bisher immer von 118PS ausgegangen.
Was stimmt denn nu wirklich
LG Marcello
Interessant finde ich die Leistungsangaben für den H2-Motor ... offen 108PS ... das sagte damals auch Kawa Deutschland zu mir ... im Kopf sind wir bisher immer von 118PS ausgegangen.
Was stimmt denn nu wirklich
LG Marcello
HI das mit 108ps steht auch in div. büchern zitat:Da 1990 neue geräuschvorschriften erfüllt werden müssen,wich die vier in zwei in eins anlage einer anders verlegten vier in eins.Die erfüllt zwar die die neuen geräuschvorschriften zehrt aber das leistungsplus von knapp 10ps fast wieder ganz auf.Die H2 leistet ungedrosselt 108ps bei 11000U/min(statt 107ps bei 10500U/min.) mfg Frank
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- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
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Rennsport war da der Grund....
Gruß
Matschak
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Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
Matschak
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Ergänzung zur H2...
Hier gefunden. Laut der Auflistung hat die H2 offen bis zu 118 PS. Sehr clever ausgedrückt. Siehe ...
--> 1990 folgte mit der H2 die Weiterentwicklung, mit Änderungen am Motor sowie am Zylinderkopf, einer geänderten Schwinge und einer größeren Vergaseranlage, weiterhin einem größeren Kühler. In der ungedrosselten Version erreicht sie bis zu 87 kW.
Hier gefunden. Laut der Auflistung hat die H2 offen bis zu 118 PS. Sehr clever ausgedrückt. Siehe ...
--> 1990 folgte mit der H2 die Weiterentwicklung, mit Änderungen am Motor sowie am Zylinderkopf, einer geänderten Schwinge und einer größeren Vergaseranlage, weiterhin einem größeren Kühler. In der ungedrosselten Version erreicht sie bis zu 87 kW.
Meine Meinung dazu :
Die H2 kann offen eigentlich nur etwas mehr Leistung haben als die H1.
Untermauern wir es mal technisch :
- H2 hat nen 4-1 Krümmer ... der is prinzipiell gut für oben rum (Spitzenleistung in Bezug auf Sogwirkung und Zylinderentleerung)
- H2 hat größere Ventile
- H2 hat nen anderen ZK mit anderer Ansaug-Geometrie
- H2 hat schärfere Steuerzeiten (288/280)
- H2 hat mehr Nockenhub der NW
- H2 hat 2mm mehr Gaserquerschnitt
Zündung H1/H2 is identisch ... bissi mehr Frühzündung vertragen beide locker ... mein H2-Fullspritzenmotor läuft auch mit mehr Frühzündung als Serie ... bekommt demnächst noch ne Kit-Auspuffanlage verpasst.
Da dürften somit ein paar Pferdchen mehr drinne sein als beim H1-Setup ... vielleicht nich Welten ... aber etwas schon.
LG Marcello
Jo, steht 12 Antworten über deinerKlaus69 hat geschrieben:Ich habe heute irgendwo gelesen das die Änderungen ca 10 PS ausmachen. Die unglücklicherweise aber von der geänderten Auspuffanlage wieder geschluckt würden...
Aber das würde ja wiederrum bedeuten, dass wenn man sich ne H1 Anlage drunter schnallt man 10Ps mehr hat.
Rein technisch ist das ja kein Problem. Nur beim Ölwechsel gibts dann bisschen mehr Ärger.
Kanns mir aber nich vorstellen das nen H1 Krümmer ~ 10 Ps bringt.
@all ... interessant ist es natuerlich zu wissen wieviel ps die h-modelle "wirklich" haben ...
... allerdings kann man(n) es auch so sehen wie ich ...
und sagen sie => ( h1 wie auch h2 ) haben einfach genug
folgende infos habe ich aus meinen motorradzeitschriften aus 1989
siehe link ( http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=44753 ) ...
hier wurde z.b eine "100 ps" h1 ... auf dem pruefstand mit 104 ps gemessen ... entsprechend sehe ich es ohne weiteres als moeglich an
dass ( eine h1 ... "modifiziert - ungedrosselt" ) wie auch immer dieses ausschauen mag 108 ps hat ...
die h2 wurde 1990 mit "mehr leistung" (keine ahnung wieviel "wirklich" mehr) auf die strasse gebracht ... um die stk.-zahl auflage fuer die wm zu erfuellen ...
nich ohne grund hat sie einen anderen kopf (steuerzeiten etc. bekommen) ...
auf jeden fall nicht um "weniger leistung zu haben" ...
oder irgendwelchen gesetzen zu genuegen ...
sondern um mehr "grundpower" im wm-jahr zu haben ...
ohne es selber wirklich zu wissen ( meine daten stammen nur aus zeitschriften ) ... glaube ich 118 ps koennten fuer die h2 realistisch sein ..
da sie die basis fuer die 133 ps der kit-version sind ...
und um von 100 und ein paar gequetschten ps der h2 auf 133 ps zu kommen ist es mit einem kit auch nich so einfach ...
... aber wie gesagt ...
ist nur meine meinung ... und im prinzip eigentlich auch egal ...
lg
marco
... allerdings kann man(n) es auch so sehen wie ich ...
und sagen sie => ( h1 wie auch h2 ) haben einfach genug
folgende infos habe ich aus meinen motorradzeitschriften aus 1989
siehe link ( http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=44753 ) ...
hier wurde z.b eine "100 ps" h1 ... auf dem pruefstand mit 104 ps gemessen ... entsprechend sehe ich es ohne weiteres als moeglich an
dass ( eine h1 ... "modifiziert - ungedrosselt" ) wie auch immer dieses ausschauen mag 108 ps hat ...
die h2 wurde 1990 mit "mehr leistung" (keine ahnung wieviel "wirklich" mehr) auf die strasse gebracht ... um die stk.-zahl auflage fuer die wm zu erfuellen ...
nich ohne grund hat sie einen anderen kopf (steuerzeiten etc. bekommen) ...
auf jeden fall nicht um "weniger leistung zu haben" ...
oder irgendwelchen gesetzen zu genuegen ...
sondern um mehr "grundpower" im wm-jahr zu haben ...
ohne es selber wirklich zu wissen ( meine daten stammen nur aus zeitschriften ) ... glaube ich 118 ps koennten fuer die h2 realistisch sein ..
da sie die basis fuer die 133 ps der kit-version sind ...
und um von 100 und ein paar gequetschten ps der h2 auf 133 ps zu kommen ist es mit einem kit auch nich so einfach ...
... aber wie gesagt ...
ist nur meine meinung ... und im prinzip eigentlich auch egal ...
lg
marco
Dann bin ich aber mal sehr gespannt ,wenn ich demnächst meinen H-Kitkrümmer einbauen werd ... in Verbindung mit nem offenen ESD ... ma guckn ,was das bringen wird ... meine H2 hat nämlich immer noch nen H2-Krümmer 4-1 drunter ... sehr gespannt bin ich ... dann kratz ich ja bald an der 200PS-Marke
Hab den Kitkrümmer gerad mal in die Hand genommen ... Zyl. 1+4 laufen zusammen und Zyl. 2+3 laufen zusammen ... und en Stück hinterm Sammler läuft dann alles zusammen ab zum ESD ... mal schauen ,wie sie damit demnächst laufen wird (falls ich in diesem Leben noch die Zeit für den Einbau finde ).
LG Marcello
... jo ...
ich denke wirkliche " h ps-ergebnisse " wird man(n) nur auf dem pruefstand sehen ...
interessieren wuerde es mich selber schon was ne h1 und ne h2 "tatsaechlich" an power haben ...
aber wie beschrieben ...
es ist das englische understatement ... auf die frage nach ps wie folgt zu antworten ...
wieviel ps hat die ... ?
.... " sie hat reichlich " ....
ich denke wirkliche " h ps-ergebnisse " wird man(n) nur auf dem pruefstand sehen ...
interessieren wuerde es mich selber schon was ne h1 und ne h2 "tatsaechlich" an power haben ...
aber wie beschrieben ...
es ist das englische understatement ... auf die frage nach ps wie folgt zu antworten ...
wieviel ps hat die ... ?
.... " sie hat reichlich " ....
Ich bin immer ganz pöse zu Suzuki-Treibern ... hab vorn en Loch in der Kunststoffabdeckung überm Kühlerdeckel gehabt ... sah scheisse aus ... also hab ich das Loch noch en bissi größer gemacht damals und von Conrad Elektronik so nen heiss aussehendes Drehpotentiometer mit Raststufen & Aluminiumskala eingebaut
Immer wenn mich Suzi-Treiber fragn "Wofür ist der Schalter da " ... dann antworte ich -> "Der is fürn Ladedruck vom Turbo ... und is sogar Lambdageregelt die Kacke ..." ... dann zeig ich auf meine Lambdasonde (die man von aussen sehr gut sieht) ... und schon wirkt mein gequatschter Muell authentisch ... und die Suzi-Treiber stöhnen dann meist "Boooooaaaaaaaah Hammergeil .... Booooooooaaaaah krass Alten krass krass ... "
LG Marcello
Hatte damals 1618 mal nen Capri (101 PS). Wenn mich da jemand fragte, wieviel PS hat der antwortete ich immer, über 100.
Zum Thema. Bin Cats H-2 mal gefahren. VomStand weg untenrum gefühlte mehr Power, die wohl auch da ist. Ansonsten tun sich H-1 und 2 glaub ich nicht viel.
Als Zahl sicherlich interessant was nun stimmt.
Pers. hatte ich aber noch nie das Gefühl das sie zu langsam ist.
Zum Thema. Bin Cats H-2 mal gefahren. VomStand weg untenrum gefühlte mehr Power, die wohl auch da ist. Ansonsten tun sich H-1 und 2 glaub ich nicht viel.
Als Zahl sicherlich interessant was nun stimmt.
Pers. hatte ich aber noch nie das Gefühl das sie zu langsam ist.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Hmmm, hat jemand die Möglichkeit eine H2 mit Originalkrümmer und mit einem H1-Krümmer zu testen? Würde mich doch interessieren ob da 10PS rauszuholen sind. Wenn ja wäre die Verlockung groß einen H1-Krümmer zu verbauen, auch wenns beim Ölwechsel etwas stressiger wird...
Also - Freiwillige vor
Also - Freiwillige vor
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---