@ Marius
Zu Befehl
Genau so hab ich das auch vor.
Meine Pläne für die nahe Zukunft :
- Zylinderköpfe selbst plan fräsen
- Zylinderköpfe selbst abdrücken auf Dichtheit bzw. Undichtheit
- Gebaute Motoren im Prüfstand laufen lassen und auf Funktion überprüfen ... und erst dann verlassen sie das Haus
Und weiterhin geplant für diesen Prüfstand (Just for fun) :
Will nich einfach Gaser drauf stecken ... sondern will alle Motoren just for fun zum prüfen mit Einspritzung befeuern ... bedeutet dann ->
- gemachten Motor in den Prüftstand bauen
- 42er GSXR-Injection draufstecken
- Entsprechendes Mapping via Laptop ins Steuermodul hochladen
- Motor starten und auf Funktion überprüfen
- Gleichzeitig alle Motorparameter digital erfassen und auf dem Laptop angezeigt bekommen inkl. Lambdawert
So ist jeder Motor für jeden "Kunden" 1mal im Leben mit Einspritzung gelaufen ... ein sehr geiler Gedanke ... einfach just for fun ... hab ich Bock drauf.
Kleiner Hintergedanke hierzu :
- Ich hab immer mind. 1 L-Gaserbank zum testen da (sauber und eingestellt)
- Aber die Injection is noch wartungsarmer und macht noch weniger "Dreck mit Sprit" (Thema volle Schwimmerkammern nach Lauf) ... es gibt z.B. einfach auch keine plötzlich undichten Schwimmerkammern und son kack bei der Injection ... immer nur draufstecken und kurz auf Start ... schon läuft der Bock ... mit einer neuen Laufkultur ... und ich hab noch mehr Daten dann über den Motor ... da mir das Laptop dann alles anzeigen wird ... geile Sache dann.
All dies werd ich nun nach und nach umsetzen ... geplant is schon fast alles ... und am sparen bin ich dafür auch bereits
LG Marcello