nö, stimmt schon was ich sage.... aber... wie teuer sind die denn sonst?
habe 45 für vorne gezahlt
Bremsbeläge - Guter Preis?
MCB 602 Bremsbeläge von Lucas
Hallo Leute 
Ihr habt ja jetzt schon einiges über die SV, SRQ, CRQ... Beläge geschrieben.
Meine Entdeckung am ende des letzten Jahres war leider....
"PVM Gussscheiben mit Lucas MCB 602"
dass diese bei Regen fast eine Bremswirkung von null haben.
Ich musste die Bremse immer leicht gezogen haben, um diese auf Betriebstemperatur zu bekommen, damit eine halbwegs gute Bremswirkung zustande gekommen ist.
Ist dies nach eurer Meinung wirklich allein auf die Kombination "Bremse vs Bremsbelag" zurückzuführen???
Bzw. Welche Beläge könntet Ihr mir empfehlen***
(Sinter, Organisch)
Gruß Pascal

Ihr habt ja jetzt schon einiges über die SV, SRQ, CRQ... Beläge geschrieben.
Meine Entdeckung am ende des letzten Jahres war leider....
"PVM Gussscheiben mit Lucas MCB 602"
dass diese bei Regen fast eine Bremswirkung von null haben.
Ich musste die Bremse immer leicht gezogen haben, um diese auf Betriebstemperatur zu bekommen, damit eine halbwegs gute Bremswirkung zustande gekommen ist.
Ist dies nach eurer Meinung wirklich allein auf die Kombination "Bremse vs Bremsbelag" zurückzuführen???
Bzw. Welche Beläge könntet Ihr mir empfehlen***
(Sinter, Organisch)
Gruß Pascal
Mal ein wenig Theorie:
http://www.stoptech.com/languages/DE/te ... disk.shtml
(von Gral)
Was auf der Renne gut is, kann auf der Straße lebensgefährlich sein!
Wer von uns hält bitte seine Bremsen bei seiner persönlicher Fahrweise "auf Betriebstemperatur" oder weiß wirklich was er damit sagt? Erklärt mal bitte was Ihr damit meint!
Ich fahre die ganz popeligen Lucas Sinter-Road vom Louis - bei Regen, im Warmen, im Kalten, zum Semmelnholen und beim Gasen am Gardasee und das ohne jedes Bedürfnis daran etwas zu ändern.
Lasst die Rennsport-Experimente besser bleiben!
Aber das is die gleiche Diskussion, ob ich nen PiPo-Race brauche (weil der aufm Kringel-Test so toll war) oder obs nicht vielleicht auch ein BT020/BT021 tut, der 3 mal solange hält, bei Nässe keine Zicken macht und auch völlig ausreichende Henkersqualitäten besitzt.
Die Leute in diesem Forum, die im Stande sind einen Supersport-Reifen wirklich artgerecht zu bewegen, kann ich inzwischen an einer Hand abzählen! (Ich gehöre nicht dazu!) Dafür kenne ich bedeutend mehr, die sone Pelle für ihr Seelenheil brauchen. Bei Bremsen ists wohl das Gleiche.
Daß organische Beläge bei beherzter Fahrweise auch für mich nicht in Frage kommen möchte ich hier ganz klar betonen! Aber Unterschiede von Belag zu Belag erfühlen, können hier die Allerwenigsten, weil so gut wie keiner in den Bereichen unterwegs ist, um die Potentiale voll auszuschöpfen und die dann erforderlichen Qualitäten erleben können.
Deshalb bringt es meiner Meinung nach auch nichts, sich an Rennstreckenerfahrungen zu orientieren, die nicht den geringsten Bezug zum Alltag von 95% der hier bewegten Bikes besitzen.
Just my 5 Cents, ich pisse niemandem ans Bein, wenn er meint es besser zu wissen und die "tollen" Dinger braucht!
http://www.stoptech.com/languages/DE/te ... disk.shtml
(von Gral)
Was auf der Renne gut is, kann auf der Straße lebensgefährlich sein!
Wer von uns hält bitte seine Bremsen bei seiner persönlicher Fahrweise "auf Betriebstemperatur" oder weiß wirklich was er damit sagt? Erklärt mal bitte was Ihr damit meint!
Ich fahre die ganz popeligen Lucas Sinter-Road vom Louis - bei Regen, im Warmen, im Kalten, zum Semmelnholen und beim Gasen am Gardasee und das ohne jedes Bedürfnis daran etwas zu ändern.
Lasst die Rennsport-Experimente besser bleiben!
Aber das is die gleiche Diskussion, ob ich nen PiPo-Race brauche (weil der aufm Kringel-Test so toll war) oder obs nicht vielleicht auch ein BT020/BT021 tut, der 3 mal solange hält, bei Nässe keine Zicken macht und auch völlig ausreichende Henkersqualitäten besitzt.
Die Leute in diesem Forum, die im Stande sind einen Supersport-Reifen wirklich artgerecht zu bewegen, kann ich inzwischen an einer Hand abzählen! (Ich gehöre nicht dazu!) Dafür kenne ich bedeutend mehr, die sone Pelle für ihr Seelenheil brauchen. Bei Bremsen ists wohl das Gleiche.
Daß organische Beläge bei beherzter Fahrweise auch für mich nicht in Frage kommen möchte ich hier ganz klar betonen! Aber Unterschiede von Belag zu Belag erfühlen, können hier die Allerwenigsten, weil so gut wie keiner in den Bereichen unterwegs ist, um die Potentiale voll auszuschöpfen und die dann erforderlichen Qualitäten erleben können.
Deshalb bringt es meiner Meinung nach auch nichts, sich an Rennstreckenerfahrungen zu orientieren, die nicht den geringsten Bezug zum Alltag von 95% der hier bewegten Bikes besitzen.
Just my 5 Cents, ich pisse niemandem ans Bein, wenn er meint es besser zu wissen und die "tollen" Dinger braucht!