Was ist anders bei Kitfussrasten?
Was ist anders bei Kitfussrasten?
Jo wie man aus der frage schon raus lesen kann wollte ich mal fragen, was bei den kitrasten, bzw der rastenträger anders ist?
Wie weit sind die nach hinten und nach oben versetzt? Da mir die Rasten immer wieder mal aufsetzen, überlege ich wie man dem abhilfe schaffen kann.
Vielleicht hat ja jemand sowas noch liegen und kann man messen. Würde mich erstmal interessieren wie stark sich da was ändert.
greetz
bruno
Wie weit sind die nach hinten und nach oben versetzt? Da mir die Rasten immer wieder mal aufsetzen, überlege ich wie man dem abhilfe schaffen kann.
Vielleicht hat ja jemand sowas noch liegen und kann man messen. Würde mich erstmal interessieren wie stark sich da was ändert.
greetz
bruno
Moin Bruno,
ich habe Kit-Rasten dran. Zumindest habe ich sie mal als solche gekauft.
Allerdings habe ich keine originalen zur Hand um die zu vergleichen bzw. die Unterschiede festzustellen. Aufsetzen tut man damit aber sicher nicht so leicht, bin ich auch noch nie.
Kannst die bei mir auf der HP nachsehen, aber nicht bei Motorrad (da war noch die Evo dran) sondern bei Rennstreckenbilder. Vielleicht kannst du da was erkennen.
Oder sag mal was ich nachmessen soll.
ich habe Kit-Rasten dran. Zumindest habe ich sie mal als solche gekauft.
Allerdings habe ich keine originalen zur Hand um die zu vergleichen bzw. die Unterschiede festzustellen. Aufsetzen tut man damit aber sicher nicht so leicht, bin ich auch noch nie.
Kannst die bei mir auf der HP nachsehen, aber nicht bei Motorrad (da war noch die Evo dran) sondern bei Rennstreckenbilder. Vielleicht kannst du da was erkennen.
Oder sag mal was ich nachmessen soll.
die Originalrastenhalter sind im Gegensatz zu Kitteilen, RRT und co. abgesetzt.
@Börni und svdb73: Messt bitte mal den Abstand von der oberen Befestigungsbohrung zur Raste ( also wieviel nach hinten, und wieviel nach unten ) parallel bzw senkrecht zur (gedachten) Achse, auf der die beiden Befestigungspunkte für den Rahmen liegen.
Weiß nicht wie ich mich besser ausdrücken soll
Hier mal `ne Zeichnung des Originalteils mit der Bemaßung, wie ich sie brauche...
Achja, die Dicke des Trägers und die Höhe der beiden Schenkel bräuchte ich noch.
Wie sieht`s denn bei euch mit dem Kniewinkel aus ? Die ZXR ist mir (1,88m) fast schon zu klein -> fühl mich manchmal wie`n Affe auf`m Schleifstein
Danke
@Börni und svdb73: Messt bitte mal den Abstand von der oberen Befestigungsbohrung zur Raste ( also wieviel nach hinten, und wieviel nach unten ) parallel bzw senkrecht zur (gedachten) Achse, auf der die beiden Befestigungspunkte für den Rahmen liegen.
Weiß nicht wie ich mich besser ausdrücken soll
Hier mal `ne Zeichnung des Originalteils mit der Bemaßung, wie ich sie brauche...
Achja, die Dicke des Trägers und die Höhe der beiden Schenkel bräuchte ich noch.
Wie sieht`s denn bei euch mit dem Kniewinkel aus ? Die ZXR ist mir (1,88m) fast schon zu klein -> fühl mich manchmal wie`n Affe auf`m Schleifstein
Danke
Das kenne ich mit dem kniewinkel (bin 1.90) mir schnürts nach ner knappen stunde die unterschenkel so ab, dass ich ne pause machen muss. Bin bis jetzt nur noch nicht über ne günstige alternative gestolpert. Mehr schräglagenfreiheit muss nicht sein, ich hätte die rasten nur gerne weiter hinten. Und keine starren rasten
Meine Dicke..
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
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@Polli: Werde wohl erst in ein paar Tagen zum messen kommen. Mein Unterstellplatz ist leider 30 km weit weg und ich fahre da nicht so oft hin. Vielleicht schaffe ich es morgen mal.
Mit dem Kniewinkel ist es so eine Sache. Mir ist die ZXR auch etwas klein, aber ich komme so ganz gut zurecht damit. Manchmal habe ich auch etwas Knieschmerzen beim Fahren, aber für die Turns auf der Renne geht es. Ich fahre ansonsten mit dem Originalsitz.
Achso, wegen der Streben könntest du auch Klaus mal anhauen, hatte ihm einen Satz verkauft. Vielleicht hat er sie ja noch nicht eingebaut und kann sie mal kurz nachmessen.
Mit dem Kniewinkel ist es so eine Sache. Mir ist die ZXR auch etwas klein, aber ich komme so ganz gut zurecht damit. Manchmal habe ich auch etwas Knieschmerzen beim Fahren, aber für die Turns auf der Renne geht es. Ich fahre ansonsten mit dem Originalsitz.
Achso, wegen der Streben könntest du auch Klaus mal anhauen, hatte ihm einen Satz verkauft. Vielleicht hat er sie ja noch nicht eingebaut und kann sie mal kurz nachmessen.
Ich denke bruno meint mit sw solid-works
Meine Dicke..
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- Super Rider
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- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
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@Blender: jo, is das R14. An der Vorgehensweise beim Kritzeln einfacher 2D Zeichnungen hat sich aber bis zur 2009er Version ( ) nix geändert. Im Gegenteil, ist für meinen Geschmack übersichtlicher, wesentlich kleiner ( glaub 80 MB ) und braucht kaum Ressourcen ( Arbeitsspeicher, Grafikkarte etc... ).
Mit dem Solid kann man übrigens so ziehmlich alle Formate öffnen und editieren ( AutoCAD, Catia, Inventor ... )
Trotzdem Danke
Mit dem Solid kann man übrigens so ziehmlich alle Formate öffnen und editieren ( AutoCAD, Catia, Inventor ... )
Trotzdem Danke
Hallo!
Ist zwar schon älter der Beitrag aber vielleicht hilft meine Antwort ja doch noch.
@Zeto wenn du die Rasten nur weiter nach hinten haben willst kannst du dir von LSL so Adapterplatten kaufen mit denen die orginale Rastenanlage nach hinten versetzt wird.War bei meiner ZXR schon drauf als ich sie gekauft habe.Bin selber 1.90 m und habe keine Probleme mit dem Kniewinkel.
MfG
JokeRR
Ist zwar schon älter der Beitrag aber vielleicht hilft meine Antwort ja doch noch.
@Zeto wenn du die Rasten nur weiter nach hinten haben willst kannst du dir von LSL so Adapterplatten kaufen mit denen die orginale Rastenanlage nach hinten versetzt wird.War bei meiner ZXR schon drauf als ich sie gekauft habe.Bin selber 1.90 m und habe keine Probleme mit dem Kniewinkel.
MfG
JokeRR