Welche Schwinge passt in die L ??
Welche Schwinge passt in die L ??
Möchte gerne ne andere Schwinge einbauen, weil meine nicht mehr so schön ist. Hat ein paar Sturzmacken. Ausserdem steh ich total auf Ober/Unterzüge. Hat evtl. jemand erfahrung mit sowas? Kann ja auch von einem Fremdmodell sein.
- schrauber666
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kommt immer drauf an,was und wieviel du ändern willst.
ZX 7R passt ohne Probleme (hab ich grad eingebaut ).
VFR Einarm sollte auch gut passen,hat aber einen etwas längeren Radstand
eigendlich sollte du jede Schwinge gut reinbekommen,die
1.den passenden Abstand für die Schwingenlagerung hat
2.an der richtigen Stelle die Aufnahme für's Federbein
ansonsten bei allem anderen muß halt gebastelt werden.
evtl.die von der ZX 10R
könnt vielleicht ein projekt für den nächsten Winter werden
ZX 7R passt ohne Probleme (hab ich grad eingebaut ).
VFR Einarm sollte auch gut passen,hat aber einen etwas längeren Radstand
eigendlich sollte du jede Schwinge gut reinbekommen,die
1.den passenden Abstand für die Schwingenlagerung hat
2.an der richtigen Stelle die Aufnahme für's Federbein
ansonsten bei allem anderen muß halt gebastelt werden.
evtl.die von der ZX 10R
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- Gralssucher
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@Gral: Autobahnbolzer und Eisdielenposer (mit 2m Radstand)
@Raz: die Schwingen aktueller Supersportler sind meist länger ( kompakter Motor...) und haben die Halterung für das Umlenkgedöns versetzt (wegen Underseatanlagen etc). Vielleicht mal nach SRAD Gixxerschwingen schau`n (k.A. ob die passt) !?
@Raz: die Schwingen aktueller Supersportler sind meist länger ( kompakter Motor...) und haben die Halterung für das Umlenkgedöns versetzt (wegen Underseatanlagen etc). Vielleicht mal nach SRAD Gixxerschwingen schau`n (k.A. ob die passt) !?
Zuletzt geändert von polli0815 am 19 Feb 2009 9:34, insgesamt 1-mal geändert.
- schrauber666
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nun,da die 7R ne andere Schwingenachse hat,mußt du auf jeden Fall die
Achse der ZXR mit Distanzen nehmen.
in Ermangelung der 7R Schwingenbuchse hab ich meine original ZXR Buchse mit Distanzen genomen.(und den Simmerring mußte dann ändern)
hat gepasst.
wie weit die original Felge passt,weiß ich net,weil ist sich keine hier.
also kleine Anpassungen hast de immer,aber eigendlich bei der Schwinge kaum der Rede wert.
Achse der ZXR mit Distanzen nehmen.
in Ermangelung der 7R Schwingenbuchse hab ich meine original ZXR Buchse mit Distanzen genomen.(und den Simmerring mußte dann ändern)
hat gepasst.
wie weit die original Felge passt,weiß ich net,weil ist sich keine hier.
also kleine Anpassungen hast de immer,aber eigendlich bei der Schwinge kaum der Rede wert.
- schrauber666
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Hmmm,
mit der Buchse sollte es gehen,wenn du die Distanz anpasst.
da die 7R ne andere Achse hat,welche über Gewinde das Nullspiel einstellst,
kanst du diese und ihre Gewindedistanz nur nutzen,wenn du im Rahmen
die Achsaufnahme aufbohrst.
Im Prinzip kein Problem,aber im Hinblick auf evtl. Eintragung beim Tüv
für mich keine Option.
mit der Buchse sollte es gehen,wenn du die Distanz anpasst.
da die 7R ne andere Achse hat,welche über Gewinde das Nullspiel einstellst,
kanst du diese und ihre Gewindedistanz nur nutzen,wenn du im Rahmen
die Achsaufnahme aufbohrst.
Im Prinzip kein Problem,aber im Hinblick auf evtl. Eintragung beim Tüv
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Hi Leute, hätte da eine Frage bezüglich der 7r Schwinge.
Welche Felge muss bzw., kann man verbauen. Kettenflucht? Einfederverhalten? oder gleich 7r Federbein verbauen
Hat jemand erfahrungswerte?
6" währ ja auch goil.
Würd mich schon ganz brennend jucken für meinen Fighter
Danke schon mal
Robert
Welche Felge muss bzw., kann man verbauen. Kettenflucht? Einfederverhalten? oder gleich 7r Federbein verbauen
Hat jemand erfahrungswerte?
6" währ ja auch goil.
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Lordwader hat eine drin glaub ichRaz hat geschrieben:...
VFR würde mich reizen, aber die Teile sind in der Bucht unverschämt teuer. Das wäre die passende Optik für mein Bike...
inner H
und Silverdragon hat eine da, die seit Jahren reinsoll,viell kriegste die...
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
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- schrauber666
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Gralssucher hat geschrieben:Lordwader hat eine drin glaub ichRaz hat geschrieben:...
VFR würde mich reizen, aber die Teile sind in der Bucht unverschämt teuer. Das wäre die passende Optik für mein Bike...
inner H
und Silverdragon hat eine da, die seit Jahren reinsoll,viell kriegste die...
hmmm
das erfahr ich jetzt
wenn ich des vorher gewußt hätte.
@3/4L
kannst die Ori-felge fahren oder die 6", da mußt du ja nur nach der Distanz schauen.
die 6" sollte eigendlich dann so passen,da sie ja in die Schwinge reingehört.
@Raz
die Schwinge ist wohl nicht unbedingt schwerer wie die L-Schwinge(ohne Gewähr)
die Schwinge der J soll, glaub ich, leichter sein
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Günnis schwinge ist schon Jahre drin...schrauber666 hat geschrieben: hmmm
das erfahr ich jetzt
wenn ich des vorher gewußt hätte..
die Schwinge ist wohl nicht unbedingt schwerer wie die L-Schwinge(ohne Gewähr)
die Schwinge der J soll, glaub ich, leichter sein
Die J ist leichter als alles danach.
Das macht ein Wexel nicht unbedingt sinnvoll...
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schrauber666 hat geschrieben:nun,da die 7R ne andere Schwingenachse hat,mußt du auf jeden Fall die
Achse der ZXR mit Distanzen nehmen.
in Ermangelung der 7R Schwingenbuchse hab ich meine original ZXR Buchse mit Distanzen genomen.(und den Simmerring mußte dann ändern)
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Hi
hätte da noch ein paar Fragen
Welches Federbein fährst du?
Sind die Umlenkknochen und Zugstreben sowie der Befestigungspunkt des Umlenkknochens an der Schwinge der 7er und der ZXR identisch?
Meine Überlegung währe ja gleich alles auf 7er umzustricken.
D.h. Schwinge, Felge , Bremssattelhalterung, Federbein und wenn nicht identisch den Umlenkknochen inkl. Zugstreben.
Und dann sollte ja das Gelumpe wenn möglich auch in der Spur laufen
Bin euch für jede hilfreiche Antwort Dankbar.
Gruß
Robert
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- schrauber666
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jo,
hab das Federbein von der 7R jetzt drin.
Umlenkhebel und Zugstreben auch von der 7R.
kannst also alles von der 7R komplett übernehmen,nur halt die Schwingenachse mußt du von der ZXR nehmen.
die Umlenkung der ZXR passt wohl auch (hat aber glaub ich ne andere Progession) die Zugstrebe der ZXR hat ne andere Länge.
werd im Laufe des Jahres mal die verschiedenen Möglichkeiten ausprobieren,aber zuerst wird alles von der 7R getestet
Für die Spur mußte auf jeden Fall die Schwinge,sowie die Felge ausdistanzieren,die laufen ja im original schon nicht genau in der Spur
hab das Federbein von der 7R jetzt drin.
Umlenkhebel und Zugstreben auch von der 7R.
kannst also alles von der 7R komplett übernehmen,nur halt die Schwingenachse mußt du von der ZXR nehmen.
die Umlenkung der ZXR passt wohl auch (hat aber glaub ich ne andere Progession) die Zugstrebe der ZXR hat ne andere Länge.
werd im Laufe des Jahres mal die verschiedenen Möglichkeiten ausprobieren,aber zuerst wird alles von der 7R getestet
Für die Spur mußte auf jeden Fall die Schwinge,sowie die Felge ausdistanzieren,die laufen ja im original schon nicht genau in der Spur
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Danke für deine Antwort.schrauber666 hat geschrieben:Für die Spur mußte auf jeden Fall die Schwinge,sowie die Felge ausdistanzieren,die laufen ja im original schon nicht genau in der Spur
Hast du das schon gemacht.
Weis jetzt da echt nicht wie ich da am besten anfangen sollte.
Gruß
Robert
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jo,hab ich fertig.
is echt kein Ding.
setz die Schwinge rein,
dann die Felge eingebaut und die Kettenflucht kontrollieren.
dabei gleichzeitig die Spur prüfen.
bei den meisten Mopeds ist werkseitig ein Spurversatz drin:roll: (Serienfertigung halt)
,denn kannst du aber meist durch messen und Distanzen ausgleichen.
dann mißt du die Distanzen aus,oder probierst mit den Distanzen der alten und neuen Schwinge
passt das ->super
passt nicht-> neue Distanz drehen
is echt kein Ding.
setz die Schwinge rein,
dann die Felge eingebaut und die Kettenflucht kontrollieren.
dabei gleichzeitig die Spur prüfen.
bei den meisten Mopeds ist werkseitig ein Spurversatz drin:roll: (Serienfertigung halt)
,denn kannst du aber meist durch messen und Distanzen ausgleichen.
dann mißt du die Distanzen aus,oder probierst mit den Distanzen der alten und neuen Schwinge
passt das ->super
passt nicht-> neue Distanz drehen